(13.03.2014)Hitmare schrieb: Zitat:Also... Media-Querys oder prozentbasierende Angaben? 
kenn leider diesen Media-QUerys noch nicht :I ...
Aaahhh, das ist das epischste, was es gibt. Kam mit CSS3 dazu
Also, Situation ist folgende - wir wollen, dass unsere Webseite auf Smartphone, Tablets und Desktop-Computern bedienbar ist. Es ist also leicht unpassend, dass wir verschiedene Auflösungen haben. Wir brauchen also Bedingungen für bestimmte Regeln, nach dem Motto "es soll so aussehen, wenn das und das erfüllt ist" - Media-Querys.
Mal ein Beispiel:
Code:
<style type="text/css">
html, body {
margin: 0;
padding: 0;
}
h1 {
display: block;
margin: 0;
padding: 1%;
}
@media(max-device-width: 600px) {
/* Mobile versionen, bei denen der Bildschirm (nicht der Browser) schmaler als 600 Pixel ist */
body {
display: block;
}
[...]
}
@media(min-device-width: 601px) {
/* Desktop-Versionen, bei denen der Bildschirm (nicht der Browser) breiter als 600 Pixel ist */
body {
background-image: url(wallpaper.jpg);
background-size: cover;
background-position: top center;
background-repeat: no-repeat;
color: #CFCFCF;
background-color: #000;
}
[...]
}
</style>
Das ganze ist mit den Kommentaren angedeutet. Wichig hierbei ist, dass wirklich der Bildschirm zählt, nicht der Browser. Selbst wenn du den auf 1pxx1px verkleinerst, wird die zweite Weiche genutzt
Ein Beispiel dafür:
die Seite meines Clans (noch nicht fertig)
Wenn du sie ein mal im Desktop besuchst und ein mal mit dem Smartphone, wirst du merken, dass das jeweils verändert ist - Smartphone hat keine Grafiken und dicke Texte, die man mit den Fingern besser antippen kann. Desktop hat Grafiken und Rundungen, setzt aufs optische und ist trotzdem leicht zu benutzen
Anmerkungen zu "mobil hat keine Grafiken" - hat es nicht. Der Farbverlauf ist keine, sondern CSS3. Ich liebe das Update
Übrigens: solltest du zu CSS, HTML, PHP, Javascript, MySQL oder OOP ein paar Fragen haben, ich bin immer offen. Irgendwo muss ich ja mit dem Wissen hin, IRL will keiner das empfangen

Gilt für alle, die diesen Beitrag lesen
(13.03.2014)Ayu schrieb:
Gibt es die auch für Männer? Mit Luna?