(16.03.2014)KiraNear schrieb: Klar, das ist nun mal das, das sie kann. Da entwickelt man solche Kräfte.
Man erinnere sich an diese Momente, wenn eine Mutter ein ganzes Auto anheben kann, wenn ihr Kind in Gefahr ist. Um dieses zu Retten! Das gleiche kann auch für Geschwister der Fall sein. Maud Pie hat gesehen dass ihre Schwester Pinkie Pie in Gefahr war und hat deswegen solche Überkräfte entwickeln können.
Klar ist es auch vom Vorteil sowieso schon durch "Anheben von Steinen" (Das sind ja "Gewichte") durchtrainierter zu sein, aber ich denke, dass es letzendlich eine Reaktion war, da ihr liebes Schwesterherz in Gefahr war.
(Ich würde auch nicht anders reagieren, wenn meiner Schwester was zustößt, obwohl wir selbst verschiedener sind.)
(16.03.2014)KiraNear schrieb: Oder ganz am Ende, dass sie die Ketten in diese Schachtel tut. Ich dachte zuerst, sie macht das, weil es Erinnerungstücke an ihre Schwester sind, aber dass sie in Wirklichkeit keine Süßigkeiten mag, daran hätte ich nicht gedacht. Trotzdem süß, dass sie weiterhin den Tausch mit ihrer Schwester macht.
Ich weiß nicht, ob ich die Szene anders empfunden habe, aber ich hatte den Eindruck, dass sie mit der Aussage "Ich mag keine Süßigkeiten!" auf etwas "cooler" getan hat um nicht unbedingt offen zu zeigen, dass Pinkie Pie wohl das Wichtigste auf der Welt für sie ist, und sie deswegen auch ihre Ketten aufhebt und diese nicht isst. (Ich habe die ganzen Lebkuchen-Herzen die ich von meiner Verlobten bekommen habe auch nicht aufgegessen, ich könnte nun auch sagen, ich mag kein Lebkuchen... Aber das ist nicht der Fall, ich liebe Lebkuchen.
würde die gerne essen [nun sind sie aber schon hart x'D] tue es aber nicht, da ich sie von einer sehr wichtigen Person geschenkt bekommen habe!)
...
Ich selbst fand die Folge sehr schön, war auch interessant mal Pinkie's Schwester wiederzusehen. Wobei ich nun auf ihre anderen zwei Geschwister gespannt bin x'DDD ob die wohl alle wie Maud sind? Ich denke so ein ganzes Leben auf einer Steinfarm kann einen schon traumatisieren, oder sehr "Lustlos" machen, wenn man es täglich nurnoch mit Steinen zu tun hat, die sieht man dann ja überall
Aber wenn ich entscheiden müsste? Bin ich wie Pinkie Pie oder Maud Pie?
Ganz klar, ich bin wie Pinkie Pie! Ich kann meine Stimmung und Gefühle sehr gut zeigen. Wobei das ab und an bei mir auch schon krankhafter ist (wie auch bei Pinkie) wenn ich meine extremen Stimmungsschwankungen habe. (Meinte meine Verlobte gestern auch, als wir die Folge sahen und die Freundinnen da Pinkie klar machten, dass sie mit Maud da nicht viel anfangen können, "Die ist ja auch schnell enttäuscht, wenn man ihr gleich was sagt, wie bei dir!" :'D ....)
Ich grinse sehr oft, auch einfach mal so.
(Das liegt wohl aber auch am momentanen Ereignis, den Umzug! Bin sehr glücklich, möchte die ganze Welt umarmen!)
naja BTT. ich erhoffe mir noch mehr solcher coolen Folgen...
Ich möchte mal eine Folge sehen, in der man Fluttershy's Familie sieht
(Das interessiert mich... nachher kommt raus, dass Sie und Rainbow Dash Geschwister sind...
das könnte ich nicht ertragen...
)
ich gebe der Folge ebenfalls 5 Süßigkeitenketten
Die ich auch aufessen werde. *lecker*