@Erzähler
Ich finde die Bilder okay und gut. Das zweite liegt mir eher als das erste, aber das ist Geschmackssache - und schließlich gibt es genau dafür ja auch mehrere zur Auswahl.
Das Video finde ich toll. Hier ist auch viel drin, was sich das letzte Mal explizit als Thema gewünscht wurde: Liebe, [sad], Krieg, [Grimdark], Konflikt.
Gerade auch beim Video kann man in jeden beliebigen Zeitpunkt hinein springen und dort seine Geschichte spielen lassen. Entweder direkt als eine Art Aus- und Weiterführung des Comics, oder auch mit OCs auf Nebenschauplätzen (Krankheit rafft die Alicorns dahin, z.B.).
Ziemlich genau so habe ich mir das mit dem Video vorgestellt, weshalb du, hagi, von mir ein dickes
dafür bekommst.
Zum Thema "dann schreibe ich im letzten Satz, wie Cheerilee tanzt":
Einmal wird hagi da dem entsprechenden Autoren mit der imaginären, zusammen gerollten Zeitung eins auf die Nase geben (nehme ich jedenfalls an ;P) und zum Zweiten ist da auch immer noch der Leser, der so ein Ermogeln hoffentlich auch entsprechend mit keinen Punkten ahndet.
Wobei ich nicht damit rechne, dass dieser Fall eintritt - bislang waren ja immer alle Geschichten schon gut im Einklang mit den entsprechenden Vorgaben. Da muss also aus der bisherigen Erfahrung eigentlich keine heiße Luft um nichts gemacht werden.
Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten zum Bild von Alptraummond und dem Video (auch wenn mir beim Letzteren bestimmt viele zu blutig/grimdark sein werden, ich Softie) und ich hoffe auf
mindestens eine Geschichte, die mir zeigt, wie toll sich das erste Bild umsetzen lässt