Angst
Ich hab hier ja schon hin und wieder mal reingelesen, aber die letzten Seiten haben mich gerade regelrecht erschrecken lassen...
Es gibt viel Ignoranz in dieser Welt...
Ich hoffe sehr, dass sich das niemand von euch zu sehr zu Herzen genommen hat, das hatte ja fast das Niveau von YouTube-Kommentaren, auch was die Verletzungsabsicht betrifft...
So, dass musste jetzt erst mal raus.
Weiter im Text. Mit Tulpas an sich beschäftige ich mich erst seit sehr kurzer Zeit, das ganze ist mir aber dennoch nicht unbekannt.
Bei mir war es so, dass ich praktisch zu erst ein Wonderland gebaut habe (ich verwende einfach mal gefundene Begriffe, von denen ich glaube, sie bedeuten das richtige
) , das verständlicherweise von einer Menge Wesen bewohnt war, mit denen dann auch Interaktion möglich war, allerdings war ich bei diesen darauf bedacht, sie so Ich-fremd wie nur möglich auszudenken, was auch bedeutete, dass sie mich nicht kannten und nichts über mich wussten. Etwas wie Forcen gab es dann auch nur im Bezug auf die gesamte Welt, oder auf einzelne Charaktere, die gerade sehr wichtig waren.
Insgesamt gibt es da schon ziemliche Unterschiede zu Tulpas, schätze ich, auch wenn es bei mir durchaus einige wenige Charaktere geben dürfte, bei denen die Unterschiede letztlich gar nicht mehr so groß sein dürften.
Aus meiner Erfahrung heraus war es immer das Schwierigste, nicht Abgelenkt zu werden - gerade, wenn man (ich schwenke einfach mal zu Rollenspielbegriffen um, für die, die sich damit nicht auskennen: IT = In time , OT = out time) eigentlich IT ganz gut beschäftigt war, etwa weil man mitten in einem Gespräch war, genügte oftmals eine kleine Ablenkung, und schwupp, war man gänzlich OT. Wie ist das vereinbar mit etwas, dass theoretisch permanent existieren sollte? Würde mich interessieren, wie ihr so etwas angeht