Damit ist es sicher: Ein Lada Niva schafft bei gemütlicher Fahrweise mehr als 400km mit einer Tankfüllung. Okay, etwa 370km um genau zu sein, sobald die Tankanzeige ¼ erreicht, sinkt diese rapide auf Null, und man kann ab da nur noch schätzen.
Was ist passiert? Kennt ihr "Feriendorf Wildflecken"? Ja? Dann gebt mal das ins Navi ein. 20km von Fulda entfernt, super! Jedoch:
MikeDee, DarkScootaloo, BigMacintosh und Meganium sind ins falsche CVJM Feriendorf Wildflecken gefahren. xD
Es gibt tatsächlich, mitselber Beschreibung "Feriendorf Wildflecken", sogar als CVJM beschildert, ein zweites Feriendorf 18km Luftlinie nordwestlich von Fulda. Und nicht 25km südöstlich Luftlinie, wo es eigentlich stattgefunden hat.
Das waren schonmal 30€ zusätzlicher Spritt, den ich verballern musste. Wer hätte gedacht, dass es nochmal einen Ort in der Nähe gibt, mit exakt selber Beschreibung?
Entnervt, und weil ich unbedingt noch vor der Eröffnungsrede da sein wollte, huschten wir vier im Lada Niva abenteuerlich Steigungen und Gefälle, Land- und Schnellstraßen. Dass uns sogar ein Blitzer bei Tempo 120 erwischt hat, war Pech. Aber hey, hauptsache pünktlich da! Meine lupenreine Weste ist nun fünf Jahre alt, und hat nun ihren ersten Fleck. Aber die Welt dreht sich weiter!
Angekommen haben wir den Careless gespielt, und so getan, als wäre garnichts schlimmes vorgefallen. Wir hatten schließlich einen Spaziergang gemacht.
Die genaue Reihenfolge kann ich nicht sagen, fest steht, in den ersten fünf Minuten musste ich Urgesteine huggen und begrüßen! Da waren u.a.
Lupus,
404compliant und
Railway Dash dabei. Zierliche
tofls waren beim Huggen aber auch dabei, sowie bärenstarke, sehr sympathische
RK-9!
Gray, Marcoon und
Pliskin, sowie weitere Anhänger militärischer Organisationen waren ebenfalls von der Partie!
Vor der Eröffnungsrede, bzw. dem Abendessen, waren u.a. noch viele weitere Gesichter dabei, die unbedingt erwähnt werden mussten. Natürlich das Fünfergestirn um den
Chef, Masc, Starfox, Corus und
Riko.
Unvermeidbar Gefreut hat mich auch das Treffen mit
Holla, und gefreut hat es mich, dass er meine Plushies nicht unsittlich berührt hat.
Rayliath hat sich übrigens ebenfalls darum gekümmert, dass keiner sein Plushie unsittlich berührt, und nur auserwählte Personen, seine Cloudchaser streicheln durften! Der Mann ist immer noch grandios!
Das Abendessen war vollbracht, und die Zimmer bezogen. Viel besonderes gab es nicht. Wobei, doch: Railway Dash wollte mal unbedingt in meinem Lada sitzen. Also ging es raus, ab in die Pampa! 5. Gang, kleine Untersetzung, schwer einlegbare Differenzialvollsperre, und ab durch den Wald! Die fünfminütige Tour hat dem Schienenfahrer mal ordentlich gut getan! Die holprige Strecke war für den Wagen eigentlich ein Kinderspiel. War echt ne Freude, dich zum Lachen zu bringen!
Der erlebnisreiche Tag kam dann doch erst am Samstag. Es ging mit dem Frühstück los - nichts besonderes. Aber dann traf mich der Schlag, als der Händlerraum geöffnet war.
HNNNNNG!
Lan hatte drei bezaubernde Background-Ponies als Plushies gemacht! Eine Flitter, eine Derpy und eine Minuette in einem Schauglas mit Zahnpasta und Zahnbürste!
Nun bin ich ja kein Fan des Namens "Colgate" oder Assoziationen davon. Aber es war Schicksal! Minuette musste zu mir! Sie war so hübsch!
Also ab nach Bischhofsheim gefahren zur Bank. Lustig: Auf dem Rückweg zum Camp waren rechts auf der Landstraße Schilder mit Höhenangaben zu erkennen. 500m, 600m, 700m.... das war mal ne interessante Erfahrung, wie steil die Strecke doch war.
Jedenfalls musste ich 115€ für das blaue Toothbrushpony opfern, und dieses Geld war es Wert. Sehr schön war übrigens die "Geburtsurkunde", sowie die kreativ geschriebene Waschanleitung auf der Rückseite des Büttenpapiers. Minuette 26cm groß, 247 Gramm schwer, und am 19. März 2014 geboren. Zum Vergleich: Medley ist 51cm groß und 1500 Gramm schwer.
Lumorn war Zeuge: Nicht nur das Pony hatte mir Freude bereitet. Auch, dass Lan so sympathisch war, war richtig erheiternd. Ich bin jetzt immernoch tierisch begeistert von deinem Toothbrushpony, Lan!
Offensichtlich sind alle Plushie-Näherinnen so.
Siora ist auch richtig nett, und hatte eine süüüße Apple Fritter dabei gehabt, und
Sweetie Pie, welche ich erst gegen Sonntag so richtig gehuggt habe, war ebenfalls richtig sympathisch.
Übrigens: Für
Asukatze, welche ebenfalls präsent war, möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken, dass mein Pony noch vor der Lovemuffin fertig wird. Das "vermerke" ich mir, Details gibt es aber in den PMs.
Richtig lustig war ja das Feilschen mit Asu´s AJ im Maid-Outfit. Irgendwann musste
Nastor ja schwach werden.
Aprospos Maids: Das Essen im Maid-Cafe war hervorragend! Die Cherry-Chimmichanga (den Namen kann ich nicht schreiben), war super, und am liebsten gefiel mir die Derpy-Cosplayerin. So ein süßes, bezauberndes Lächeln. <3 <3 <3
Nebenher haben wir im Maid-Cafe irgendein Zombie-Würfelspiel gezockt. Railway Dash war der größte Abzocker mit 20 verspeisten Gehirnen, dicht gefolgt von Lupus. xD
Ab dann wurde es schlagartig leerer. Entweder gingen alle zum Paintballspielen oder zur Klosterbrauerei. Oder die coolen Leute, wie
McKay und
Simaris, gingen zum Bogenschießen. Das war die Zeit, für mich einen Mittagsschlaf zu machen. Leider war das auch die Zeit, als gähnende Leere im Händlerraum herrschte.
Gegen Abend wurde es wieder etwas turbulenter. Nicht nur
Rapti habe ich kennengelernt, sondern nach dem Abendessen (
Sycoso, pass auf dein Lyra-Plushie gut auf!
) fand die Tombola statt! Geschätzte 2500 Lose wurden bereitgestellt - nur etwa die Hälfte hat überhaupt ein Los gekauft. Aber eine Person hatte das Glück richtig gepachtet, und irgendwie hat es mich richtig gefreut!
Das war zu dem Zeitpunkt (ich saß im Händlerraum mit Lan, Asus Freund, Siora, Gray und dem beweihräucherten Junkie
Sirius), als im Raum nebenan ein riesiger Jubel ausgebrochen ist: Lupus hatte bereits den vierten Preis abgesahnt, und dieser war auch noch der Hauptpreis, nämlich ein Sunset-Shimmer Partsuit von Atalon!
Er selbst erzählte mir, dass er es bis dato garnicht so richtig realisieren konnte, und es ihm irgendwo "peinlich" war. Ich finde, das halbe Feriendorf stand hinter ihm, und hat sich riesig gefreut, dass der doch knuffige Lupus glänzen durfte!
Leider gab es einige "Neidgesichter", von denen ich ehrlich gesagt enttäuscht bin, nur weil sie nicht mehr mit Lupus reden wollten, nur weil er mal Glück hatte. Ich finde sowas absolut unfair.
Nichtsdestotrotz, ging es mit dem nächsten Höhepunkt weiter. Das Plushie-Meetup gesponsort von Railway Dash!
Was soll es eigentlich noch zu sagen geben? Schaut euch die bunten Bilder doch selbst an! Über hundert Plushies wurden gezählt - zuerst waren es 101, dann 114! Klein und Groß, von Twilight Sparkle bis Merry May, von Seriencharakter bis OC. Alles war dabei. Ein buntes Farbenmeer aus Stoffen, Augen, und zauberhaften Ponylächeln!
Richtig hübsch war, wie Railway Dash sich, wie ein Promi, im Blitzlichtgewitter fotografieren lies!
Ich finde, auf der Galacon müssen wir das unbedingt nochmal nachholen! Auf dass es 200... nein... 500 Plushies werden! YAY!
Danach musste ich meine drei Plushies ins Bett bringen (Minuette, Merry May, Medley). Dort ist es schön warm, und ich wollte mir noch ein paar Drinks gönnen.
Hagi, das Barpony, habe ich noch garnicht erwähnt! Aber jetzt. Hagi ist Hagi, den kann man nur mit einem Wort beschreiben:
Awesome!
Jedenfalls bestellte ich beim awesome Hagi ein paar Flufflepuffs und einen "Mehr-blau" Celestia, den man inoffziell "Medley" genannt hat, und dank Hagi auch so geschmeckt hat, wie Medley. Ab da wird es aber zu obszön...
Jedenfalls, am nächsten Tag musste ich ja wieder fahren, daher war ein alkoholischer Drink völlig vernünftig, während die anderen Drinks ja alle alkoholfrei waren.
Den letzten Drink, einen antialkoholischen
Egghead Twilight Sparkle, nahm ich mit zur Ponytime. Die neue Folge sollte im Gamesroom laufen. Danach ging es zuerst wieder zurück zur Bar, und dann auch für mich ins Bett. Es war geschätzte 2:30 Uhr, während Lupus mich dann doch auf 2:20 Uhr korrigierte.
Funfact: Meine innere Uhr sagte drei Mal die Zeiten relativ akkurat voraus. Wozu ein Handy oder eine Uhr, wenn man eine innere Uhr hat? ¯\_(ツ)_/¯
Wow, das war der Samstag. Jetzt kommt aber der Sonntag, bei dem schon am frühen Morgen die Heizung ausgefallen ist bei uns im Häuschen! xD
War mir aber eh egal, da ich kalte Aufstehrituale gewohnt bin (die ich hasse übrigens xD ).
Die Zimmer wurden früher als erwartet geräumt. Von dort an ging alles recht schnell. Wenigstens Sweetie Pie durfte ich nochmal riiiichtig huggen, mit hochheben und so. <3
Aber der bärenstarke RK-9 wollte, dass wir beide das wiederholten - es war lustig mit anzusehen, wie ich nochmal Sweetie Pie hochhebte, und er dann uns beide!
Lupus ist übrigens auch mein Held! Nicht nur, weil er so ein Glück (verdient) gepachtet hat am vorherigen Tag, sondern wegen eines so netten Geschenkes. RK-9 vermittelte dabei. Einfach nur wow!
Und ja, die "anderen Geschenke" werde ich in einem Monat, ihm persönlich übergeben. ;>
Gegen Ende haben wir noch Winter-Wrap Up gesungen, und uns herzlich über die Parodie von "GearTightProductions" amüsiert. xD xD xD
Achja, eine Sache noch: Medley hat sich tierisch gefreut, dass sie von sovielen Leuten gehuggt wurde, und möchte sich herzlich dafür bedanken! Beim Corus hat sie sich richtig wohlgefühlt, bei Lan und
Oberot94 aber auch (den ich bislang noch garnicht erwähnte), und mit dem Lumorn wollte sie noch länger schmusen!
Leider fand sie es nicht so schön, dass das WWU schon vorbei war, deswegen hat sie sich auch in den Matsch geworfen, aus lauter Protest. xD
Aber sie ist schonwieder sauber. Dank der Zahnbürste, die im Toothbrushpony-Set von Lan dabei war, und einem guten Schuss Kokosnussöl.
Es gab einen negativen Punkt am WWU: Es gab leider kein Abschlussfoto, wo wir alle drauf sind.
Die Organisation an sich war in manchen Sachen etwas überfordert, doch ich finde, die ganze Sache wurde dennoch sehr gut über die Bühne gebracht. Vom Küchenteam bis hin zu Lizard und Sweetie Pie möchte ich mich sehr herzlich bedanken für diese wundervollen Tage, mit den geilsten Leuten auf dem Planeten! Auch ein besonderes Lob an Lizard, welche Wachhalte-Marathons durchhalten musste, und fast nur an der Anmeldung gesessen ist.
Auf der Rückfahrt war das Wetter sehr lustig: Je mehr man sich dem Allgäu und den Alpen näherte, desto mehr Schnee fiel. Sogar Autos standen auf der Gegenfahrbahn im Stau mit Schnee auf dem Dach, weil niemand mehr mit nem Schneeeinbruch gerechnet hatte. Aber hier war dann auch schon die Autobahnabfahrt Vöhringen/Weißenhorn auf der A7. Wenigstens durfte ich nochmal mit dem Lada in einem Kreisverkehr herumschlittern, weils so spiegelglatt war. <3
Das WWU hat zumindest im Allgäu den Schnee zurückgebracht.