( ein etwas größerer Beitrag )
*beide aßen etwas von ihren Vorräten*
Night "Worin geht es in diesem Buch?"
Shine " Obwohl es sehr traurig ist
, spiegelt es die Hoffnung wieder, die dir Blue gegeben hat.
Zitat:Es geht um das Pegasimädchen Peppermint Breeze, welches von ihren Schulkameraden gehänselt wird, weil sie noch kien Cutie Mark hat. Sie erfährt, dass Celestia ihre Schülerin weggeschickt hat. Sie macht sich sorgen, fliegt dann nach Canterlot und trifft dabei auf Celestia, jedoch ist sie überwältig von ihrer Ausstrahlung, so dass Breeze für eine Weile ohnmächtig wird. Als sie erwacht war, befreite sie unabsichtlich Nightmare Moon und wurde darauf verhaftet und zur Strafe in den Wald der ewigen Magie verbannt. Dort trifft auf die Schülerin und ihre Freunde, die dann Nightmare Moon bekämpfen und besiegen. Danach wird sie von einen der Freundinnen aufgenommen, wo sie jedoch am nächsten Tag wieder verhaftet wird, aber diesmal freigesprochen wird.
Sie erhält dann auch endlich ihr Cutie Mark und neuen Mut. Einige Tage später wird sie Opfer eines Mobs und wird an den Flügeln schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Als dort ihre neuen Freunde auftreffen, reagiert sie leicht über, jeoch als die Schülerin ihre Verletzung heilt, fällt sie in unendlicher Dankbarkeit und Beruhigung. Wieder ein paar Tage später wird sie Opfer eines noch größeren Mobs und flieht in den Wald der ewigen Magie mit einen schweren Herzen, da ihre Freunde nicht da waren. Als sie an einer Schlossruine ankommt, merkt Peppermint wie unfair ihr Leben ist und verliert ihr CM. Im inneren will sie nur noch zu ende Leben, bis Nightmare Moon auftaucht und ihr ein Vorschlagt sagt. Breeze nahm ihn an, um nicht mehr leiden zu müssen, "lebt" dann im Reich der Finsternis und bekämpft mithilfe von Nightmare Moon die Ponys, die ihr nicht geholfen haben. Als jedoch ihre beste Freundin besiegt wird, will sie den Alptraum entkommen. Am Ende verwandelt Breeze sich in die Lichtstute, besiegt Moon, jedoch verschwindet sie dann von der Welt und die einzigen die sich daran errinern können sind die 2 Herrscherinnen.
*Night schaute ein bisschen bedrückt*
" Hoffentlich enden wir beide nicht so."
Shine "Ich verspreche es dir und deswegen werde ich auf dich aufpassen."
oO( hätte ich ihm alles erzählt, wäre es Night noch schwerer Gefallen an seine Hoffnung zu glauben )Oo
Night " Dafür bin ich auch stolz auf dich."
*Night nahm seine Schwester in den Arm, bevor beide zum Fenster gingen*
Shine "Ich sehe am am Ende von Manehatten zwei Ponys, jedoch sehen nicht gefährlich aus und wo möglich können sie uns zu einen besseren Ort führen. Night nimm deine Tasche und komme dann wieder her."
*er holte sie schnell mit seiner Magie*
Shine "gib sie her, verwandele dich in deiner Wolkenform und bring uns beide in ihrer Nähe aber nicht zu nahe."
Night " Mach ich gerne."
* Night verwandelte sich, nahm seine Schwester auf und brachte sich und seine Shine zu einer Hausruine, die nur wenige Meter von den fremden Ponys entfernt war. Als Night ein Schritt nach vorne ging, kam ein Huf auf einen Ast und lies ihn knacksen *