Ich gebe zu, dass der 1. Teil dunkler war, denn in dem ging es ja auch um die Dark Soul selbst, von denen einige annehmen, dass es entweder der Spieler selbst ist oder Manus. Es hat auch besser gepasst zu dem ganzen Niedergang der alten Götter und der Spieler selbst wurde auch nur manipuliert durch die zwei Schlangen. Z.B.: Wusstest du, dass Quelaag garnicht böse war und in Wahrheit nur Humanity für ihre totkranke Schwester gesammelt hat, die wiederum sich selbst aufgeopfert hat um anderen zu helfen? Soetwas gibt es in Dark Souls 2 nicht(Naja, keine Ahnung was mit den 2 Skorpionen ist).
Wie meinen, der 2. Teil ist einfacher? Ich hatte im 1. Teil kein einziges Problem, weil das Rollen viel zu stark war. Man konnte sogar Toxic Ticks rollen. Dank der Rollen war es auch kein Problem, das Spiel zu schaffen, ohne an Gegnern zu sterben.
Viele Rüstungen sind im 2. Teil auch sehr gut, da die besseren meist mit höheren Gewicht kommen, was wieder die Invincibility Frames des Rollens /Stamina Reg verringert. Natürlich kann aber der Staff am Anfang nichts im Vergleich zum Sunsetstaff.
Dark Souls ist für den PvP berühmt und der einzige Grund, warum ich beim 1. Teil an die 400 Stunden am Ende hatte.
Wenn die Entwickler nicht wollten, dass man mit anderen spielt, hätten sie niemals die Sunbros wieder reingelassen, da sie einzig zum Coop da sind. Auch die ganzen Covenants sind mit kleinen Ausnahmen für den Multiplayer gedacht.
http://de.twitch.tv/directory/game/Dark%20Souls%20II
Das ist Twitch. Momentan spielen viele Streamer Dark Souls 2 erstmal durch, doch bald sind die einzigen Spieler, die dort bleiben, PvP Spieler wie yukaslegion, Pevee, Oroboros und Spieler, wie Lobos, die Speedrun/Challenge Runs machen.
(Der Weltrekord für Dks1 liegt bei 25:11 mit einem Glitch, 51:22 ohne, man hat bei dem Speedrun auch keine Rüstung getragen, weil Rollen op ist)
Da du nicht bescheid weißt über Soul Memory werde ich dich jetzt aufklären:
In Dks gab es das Problem, das dieses Spiel so unfassbar einfach war, dass Leute es, ohne Probleme, auf lv 1 durchgespielt haben und dann andere, NEUE Spieler auf low Level invaded haben. Da diese Spieler aber meist +5 Chaos/Lightning Waffen benutzt haben, haben sie die unerfahrenen Spieler einfach mit einem Schlag getötet. Klingt nach Spaß, oder? Diese Upgrades waren für High Level PvP gedacht, da sie kein Scaling auf Stats hatten.
Um diesen ganzen Schwachsinn im 2. Teil vorzubeugen haben die Entwickler Souls Memory ins Spiel gebracht. Geh mal auf dein Profil und der oberste rechte Wert ist es.
Was ist Soul Memory? Soul Memory zeigt an, wieviele Seelen du INSGESAMT JEMALS GESAMMELT HAST, also du musst sie nichteinmal ausgeben um sie dort drinnen stehen zu haben.
Wozu ist es denn gut? Wie bereits gesagt, gab es dieses Problem, dass Leute andere Spieler mit ihrem Top Equip Char getötet haben, auf lv 10-20, bei dem die meisten noch in Undead Parish waren. Jetzt, damit du mit anderen Spielern interagieren kannst, musst du in einem 25% Bereich von der Soul Memory des Hosts sein.(Die Level sind unklar, es scheint aber ein 10lv+10% Bereich zu sein).
Der Ring, den du da erwähnt hast, macht 2 Dinge. Zu einem zeigt er dir nur die Signs an von Leuten, die ebenfalls die selbe Inschrift gewählt haben. Zum anderen, scheint er den Soul Memory Wert, den der zu beschwörende Spieler haben darf, um 10% erhöht, also von 25% auf 35%. Das gilt sowohl für PvP als auch für Coop.
Was mir hierbei wiederfahren ist, dass ich mir einen neuen Char(ein Mage) erstellt habe und einen der 4 Bosse, Freja, getötet habe, dann mein Bonfire Ascetic verwendet habe um Freja auf NG+ zu stellen und sie nocheinmal zu töten, da sie auf NG+ die Seele von Seath dazu droppt, was mir erlaubt das neue Moonlight Greatsword zu schmieden. Nach vollzogener Tat(Ich habe keinen einzigen Lv-up gemacht) wollte ich mit meinen Freunden Coop spielen, aber das Soul Memory System hat mir einen Stich durch die Rechnung gemacht. Das ist mein Problem. Wegen diesem System darf ich nicht weiter sein als meine Freunde, obwohl mein Level ihrem gleicht.