01.04.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Hatte es schon gesehen, Glückwunsch!
Hatte letzten Monat nen Slot bekommen, Pony ist aber obwohl vor 3 Wochen fertig immer noch nicht angekommen , drücke dir die Daumen dass es bei dir schneller klappt
|
|
|
01.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Bisschen Geduld braucht man schon, es muss ja auch weit reisen. Bald isses bestimmt bei dir :3
|
|
|
01.04.2014 |
Shadow Dragon
Great and Powerful
|
man muss schon etwas geduld haben,obwohl ich das auch etwas komisch finde,dass es drei wochen nach fertig stellung immer noch nicht da ist
|
|
|
01.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Das kann durchaus vorkommen. Wenns so ewig dauert, ist es meistens im Zoll hängen geblieben
|
|
|
01.04.2014 |
Shadow Dragon
Great and Powerful
|
bei dir auch,oder wo wohnst du?
|
|
|
01.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Was hat das jetzt mit mir zu tun?
Ich hab schon öfters im Ausland bestellt, da bleibt öfter mal was hängen und der Zoll lässt sich natürlich außerordentlich viel Zeit damit, die Pakete zu kontrollieren.
Falls es da gelandet ist, frag ich mich, wo du die Rechnung herbekommst ö.ö ..
Ich war heute reichlich unproduktiv.. Ich hab ne Laune woah.. Schlechter gehts kaum.
Zum ersten Mal habe ich was voll verhauen, hab den Kopf von Pinkamena krumm und schief zusammen genäht, wieso auch immer.
Also erst mal ab in den Müll damit, neu gestickt, neu ausgeschnitten.
Zugeschnitten ist jetzt auch Coco.
Jo, das wars.
|
|
|
01.04.2014 |
Shadow Dragon
Great and Powerful
|
Ne,frage weil ich mir über unserem stammtisch t-shirts bestellt habe,die auch mal soeben einandert monate gebraucht haben und ich wie blöd am nachzahlen für dies und das war,deswegen
|
|
|
02.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - WIPsis und blablabla
Guten Abend ihr Lieben, Lieben, Brooooos~
Äh ja genau, ich bin momentan nicht so produktiv im nähen, wie ich eigentlich sein wollte oder auch sein sollte. Nachdem gestern genau gar nichts geklappt hat und ich den Kopf von Pinkamena ja noch mal neu machen musste war ich natürlich uuuunendlich motiviert. Und es fing heute genauso gut wieder an, ich war zu doof um die Ohren anzunähen.
Wiesooo auch immer aber danach flüppte es doch und ich hab Pinkie entspannt im Slowpoke-mode zusammen genäht und dabei How I met your Mother geschaut.
Dann hab ich mal noch zwei weiße Ponies ausgeschnitten, was draus wird, zeigt sich morgen, da bestick ich die dann. Ebenso eine Applejack c:
Also Aktualisierter Stand der Gala-Ponies
- Pinkie noch mähnenlos
- Twili und Coco bestickt und ausgeschnitten
- 2 weiße Ponies (vermutlich werdens Rarity und die Nurse) ausgeschnitten
- Mango-farbenden Stoff schon mal stickbereit unter die Sticki geschoben.
Nach welchem Muster oder Plan ich zur Zeit vorgehe.. weiß ich selbst nicht. Alles random D:
Hier mal Doppel-Pinkie-Bild.
Und ein Häufchen Elend Ponies.
Wer jetzt noch mehr über mich und das bla bla bla und was ich so mach momentan darf den Spoiler weiter lesen
Das ich momentan nicht sooo gut dabei bin Ponies zu nähen und entweder relativ genervt bin oder irgendwie zu gar nichts komme, könnte einen ganz einfachen Grund haben, generell bin ich Laune-technisch wohl doch eher mir Vorsicht zu genießen, so Leid es mir tut.
Am Montag habe ich damit begonnen, mich ausschließlich von Almased zu ernähren, die überflüssigen Kilos müssen UNBEDINGT endlich runter, denn ich fühle mich so absolut gar nicht mehr wohl.
Um das irgendwie durchzuhalten, trinke ich fast nur noch Cola-Zero und futtere Kaugummis, damit ich wenigstens was zum kauen habe
Aus Erfahrung weiß ich ja, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, deswegen hoffe ich, dass es ab morgen dann wieder besser wird. Wobei ich sagen muss, das Zeug schmeckt zwar wie in Wasser eingerührtes Mehl, allerdings macht es wirklich satt und ich habe nicht wirklich Lust was richtiges zu essen. Ich muss das auch endlich mal durchhalten, mit der doofen Plörre.
Das es nicht wirkt, muss mir keiner erzählen, es wirkt. Hatte vor Jaaaahren schon mal 18kg damit abgenommen und daraufhin meine Ernährung komplett umgestellt.
Die darauffolgenden Zustände haben mich aber mal eben 30kg zunehmen lassen, so hatte ich es im Endeffekt damals geschafft von 54 auf 84kg zu kommen. Genialst oder?
Mit Low Carb hatte ich dann Ende letzten Jahres von 84 auf etwa 77kg abgenommen, dank Weihnachten hab ich dann aber wieder aufgehört und hatte, als ich gestern auf der Waage stand schon wieder 81,6
Man darf eben niemand den Faden verlieren und wieder in den alten Trott geraten, das istn Problem.
Wenns euch auch nur irgendwie interessiert und das hier überhaupt irgendjemand liest, halte ich euch gerne auf den Laufenden.
Ich wette es motiviert mich auch irgendwo, wenn ich Erfolge aufschreiben kann, selbst, wenns keine Sau interessiert.
Wie genau ich nun vorgehe, weiß ich noch nicht, zunächst einmal werde ich versuchen Almased-Turbo so lange wie möglich durchzuhalten und mich ausschließlich von dem fiesen Zeug ernähen. Wenn ich merke, der Körper will nicht mehr, muss ich wohl umsteigen auf Lifestyle, das heißt einmal täglich essen.
Ich brauch nun niemanden, der mir sagt, dass sei ungesund und hilft eh nicht. Ich weiß genau, was ich mir damit antu aber so ungesund ist das ganze nun auch nicht. Bei dem Scheiß, den ich sonst in mich reinfresse, ist das bestimmt ausgewogener..
Ich könnte generell nen Buch über abnehmen schreiben, ich weiß ganz genau, wie man sich gesund ernährt und kann auch kochen.
Bevor nun jemand was von wegen Sport sagt, klar, mach ich auch.
Ich hoffe nur, diesmal klappts...
Für die, die nicht wissen, was Almased ist:
Das ist son Abnehmpulver, dessen Hauptbestandteile Honig, Soja und Milch sind, versetzt mit verschiedenen Vitaminen.
Das ganze vermischt man mit Wasser und Öl und muss es sich dann runterwürgen. So kommt man täglich auf etwa 1000 Kalorien.
|
|
|
02.04.2014 |
Wydec
Wonderbolt
|
Mach dir kein Stress, sieht doch schon gut aus
Zum Almased:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, das so schnelles Abnehmen gut für den Körper ist :/
Nein, du wolltest ja nichts in dieser Richtung hören
Aber ich wollte nur erwähnen, das meine Schwester es sich immer Selbst mixt,
wie du schon gesagt hast, besteht es hauptsächlich aus Honig, Soja und Milch.
Geht scheinbar genauso gut und du sparst Geld.
Also, in dem Sinne viel Glück, du schaffst das schon
|
|
|
02.04.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
Hab eher das umgekehrte Problem, grad mal 50 Kilo bei 1,8m und zunehmen klappt so gar nicht, genetisch bedingter beschleunigter Stoffwechel, im Klartext also: nix bleibt hängen, das wird alles unnütze Energie wie kippeln, mit dem Fuß wippen usw.
|
|
|
02.04.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Almased? Den Namen kenn ich - durch die ewig nervtötende Werbumm direkt vor der 20-Uhr-Tagesschau Damit gehen die mir schon seit Jahren gehörig auf die Nerven
Das Zeug gibts also wirklich... jetzt weiß ich endlich mal, was das überhaupt sein soll. Klingt ja "lecker"... ... nicht. - - Aber ich kenne das Drama mit der Abnehmerei... konnte früher auch reinschaufeln, was und soviel ich nur wollte, und nahm nicht zu. Inzwischen, in der 2. Hälfte meiner 30er angelangt, pappst es nur zu gerne an - Bauform "Spitzkühler" ist angesagt Will ich aber selber nicht, muß da also auch aufpassen... und mich eben beherrschen. Heißt: Kaffee mit Süßstoff ( ) statt Zucker, Coke Zero statt normaler Coke (gut, ist jetzt nicht so schlecht), keine Bananen mehr (die backen tatsächlich unheimlich an), allgemein etwas zurückhalten... damit halt ich mich selber in einem für mich erträglichen Rahmen. - Aber ich weiß, daß das nicht wirklich Spaß macht - ich kanns dir also nachfühlen
Wegen "Laune": klar, das kommt von der Abnehmerei... ist leider eine Nebenwirkung, die ich an mir selber auch beobachte. - Nicht umsonst wird z.B. Schokolade auch "Glückshormone" genannt, die kurbelt die Glückshormon-Produktion an - läßt man sie notgedrungen weg, fehlt diese "Droge", und klar hat man dann eher miese Laune als gute Laune... ist leider so
Wenn Wochenende ist und du nicht zur Arbeit mußt, wird das sicher auch wieder besser
|
|
|
02.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Haha ja, das Zeug gibt es wirklich und ich kannte es schon, bevor es cool war
Tut aber nichts zur Sache. Ja, das sind tolle Sachen, die du da machst, Railway, so kann man sicherlich was einsparen und nimmt auch ab aber bei mir ist das Problem irgendwie, dass ich nur 0 oder eben 120% hin bekomme.
So ist das irgendwie auch mit dem Nähen und allem anderen auch. Entweder ich klotz voll rein oder bekomm gar nichts hin.
Schwierig aber ich muss mich da nun jetzt durchkämpfen. In der Hoffnung, dass es nun endlich klappt
Die Schlechte Laune ist echt fies, ich hoffe wirklich, dass es am Wochenende wieder besser geht.
|
|
|
02.04.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Ruhig und langsam beim Abnehmen, ruhig und langsam. Das wichtigste ist nicht möglichst schnell möglichst viel zu verlieren, sondern die Ernährung dauerhaft so umzustellen, dass sich ein neues Normalgewicht einstellt. Man muss nicht mal jeden Genuss meiden, man muss nur die Menge im Griff haben. Beim Essen einfach nicht ganz so sehr zuschlagen, Chips und Schokolade halt nicht 2x pro Woche, sondern 1x pro Monat, dann geht das. (Ich hab sowas gar nicht mehr im Haus, sehr effektiv...)
|
|
|
02.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Du bist doch sowieso schon so dünn, 404. Und dann hast du sowas nicht im Haus? Huch, vielleicht weiß ich, wo das herkommt.
Ich brauch am Anfang einfach eine gewisse Menge um ein wenig motivierter zu sein, wenns nur 1kg pro Monat wird, halte ich das nicht lang durch und bräuchte Eeeewigkeiten.
Wie bereits erwähnt hatte ich die Ernährung schon mal umgestellt, nach ca. 2 Monaten bin ich aber wieder zurück in den alten Trott gefallen.
Ich esse nicht mal viel, nur eben das komplett falsche.
Wenn einige Kilos weg sind, werde ich ohnehin die Ernährung komplett umstellen.
|
|
|
02.04.2014 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
(02.04.2014)Yasi schrieb: - 2 weiße Ponies (vermutlich werdens Rarity und die Nurse)
(02.04.2014)Yasi schrieb: Nurse
O.O
...
...
...
Warte....WAS? Alter....ICH RASTE AUS!
*mussDauerNachtSchichtmachenumsichdieRedheartZuholen* ;w;
Oh mai Gosh....So viel Excitement.... GENAU JETZT!
YASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASIYASI *^*
plüschel mich! Dx
Und hör auf damit so übertrieben heftig abnehmen zu wollen. Ich find dich schön so wie du bist und du solltest dich akzeptieren.
Sieh mich an!
Ich hab nen Gendefekt und kann soviel fressen wie ich will, ohne zuzunehmen... und wiege daher nur 50KG! ;w;
Aber halb so wild. Das wird schon wieder mit ein bisschen Spucke!
Ausserdem bist du doch grade jetzt so PLÜSCHELIG(*)! *-*
Anmerkung des Autors:
Dieser Neologismus muss ins Wörterbuch... oder annektiert ihn zumindest! LOS.. PLÜSCHELN...
|
|
|
02.04.2014 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich würde gerne einen Die-aus-dem-Häuschen in da house melden.
Siehst du Yasi, es lesen mehrere. Ein Erfolgstagebuch kannst du sicherlich noch reinquestschen.
Du solltest aber auch auf deinen Eisenhaushalt achten. Ich find's zwar auch nicht gut, dass du das so radikal machst, aber aufhalten kann ich dich nicht und letztendlich geht es mich nichts an.
Vergiss nicht, dass dein Magen das Essen und Verdauen verlernt, wenn du nicht ab un dan mal was anderes zu dir nimmst.
... um jetzt noch was zu Ponies zu sagen.
"Please note that I have a serious look on my face!"
|
|
|
02.04.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(02.04.2014)Yasi schrieb:
Das ich momentan nicht sooo gut dabei bin Ponies zu nähen und entweder relativ genervt bin oder irgendwie zu gar nichts komme, könnte einen ganz einfachen Grund haben, generell bin ich Laune-technisch wohl doch eher mir Vorsicht zu genießen, so Leid es mir tut.
Am Montag habe ich damit begonnen, mich ausschließlich von Almased zu ernähren, die überflüssigen Kilos müssen UNBEDINGT endlich runter, denn ich fühle mich so absolut gar nicht mehr wohl.
Um das irgendwie durchzuhalten, trinke ich fast nur noch Cola-Zero und futtere Kaugummis, damit ich wenigstens was zum kauen habe
Aus Erfahrung weiß ich ja, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, deswegen hoffe ich, dass es ab morgen dann wieder besser wird. Wobei ich sagen muss, das Zeug schmeckt zwar wie in Wasser eingerührtes Mehl, allerdings macht es wirklich satt und ich habe nicht wirklich Lust was richtiges zu essen. Ich muss das auch endlich mal durchhalten, mit der doofen Plörre.
Das es nicht wirkt, muss mir keiner erzählen, es wirkt. Hatte vor Jaaaahren schon mal 18kg damit abgenommen und daraufhin meine Ernährung komplett umgestellt.
Die darauffolgenden Zustände haben mich aber mal eben 30kg zunehmen lassen, so hatte ich es im Endeffekt damals geschafft von 54 auf 84kg zu kommen. Genialst oder?
Mit Low Carb hatte ich dann Ende letzten Jahres von 84 auf etwa 77kg abgenommen, dank Weihnachten hab ich dann aber wieder aufgehört und hatte, als ich gestern auf der Waage stand schon wieder 81,6
Man darf eben niemand den Faden verlieren und wieder in den alten Trott geraten, das istn Problem.
Wenns euch auch nur irgendwie interessiert und das hier überhaupt irgendjemand liest, halte ich euch gerne auf den Laufenden.
Ich wette es motiviert mich auch irgendwo, wenn ich Erfolge aufschreiben kann, selbst, wenns keine Sau interessiert.
Wie genau ich nun vorgehe, weiß ich noch nicht, zunächst einmal werde ich versuchen Almased-Turbo so lange wie möglich durchzuhalten und mich ausschließlich von dem fiesen Zeug ernähen. Wenn ich merke, der Körper will nicht mehr, muss ich wohl umsteigen auf Lifestyle, das heißt einmal täglich essen.
Ich brauch nun niemanden, der mir sagt, dass sei ungesund und hilft eh nicht. Ich weiß genau, was ich mir damit antu aber so ungesund ist das ganze nun auch nicht. Bei dem Scheiß, den ich sonst in mich reinfresse, ist das bestimmt ausgewogener..
Ich könnte generell nen Buch über abnehmen schreiben, ich weiß ganz genau, wie man sich gesund ernährt und kann auch kochen.
Bevor nun jemand was von wegen Sport sagt, klar, mach ich auch.
Ich hoffe nur, diesmal klappts...
Für die, die nicht wissen, was Almased ist:
Das ist son Abnehmpulver, dessen Hauptbestandteile Honig, Soja und Milch sind, versetzt mit verschiedenen Vitaminen.
Das ganze vermischt man mit Wasser und Öl und muss es sich dann runterwürgen. So kommt man täglich auf etwa 1000 Kalorien.
Okay, auch wenn das GAR NICHT zum Thema passt und ich auch gelesen habe dass du meinst: "Du möchtest nichts hören bzgl...", MUSS ich einfach was dazu sagen, denn ich gehe zur Zeit auch einen recht beschwerlichen aber doch sehr motivierenden Weg des Abnehmens und lerne dabei unglaublich viel.
Cola Zero. Erste Sünde.
Wenn du abnehmen willst, gar keine Soda mehr trinken. Steige auf Mineralwasser um. Das hat mir geholfen von Colazeug loszukommen, denn man hat trotzdem noch das Kohlensäuregefühl. Aber Cola-Zero ist genauso ein Scheiß, wenn nicht sogar schlimmer als normale Cola.
Cola Zero enthält Süßungsmittel die einfach rein chemischer Natur sind (mal ganz davon abgesehen ist Coca Cola immer noch eine Firma die Tierversuche dazu verwendet, um zu sehen ob ihre Getränke für Lebewesen geeignet sind, das muss man sich mal geben) und die deinem Körper eher schaden als dabei helfen, abzunehmen.
Am besten ist es, wenn man wirklich abnehmen will, am Tag bis zu 3 Liter WASSER zu trinken, damit dein Körper richtig schön viel zu tun hat und alle Giftstoffe aus deinem System spülen kann. Ist schwer einzuhalten am Anfang, aber mit etwas Disziplin schafft man das.
Zweite Sünde: Ernährungszusatzmittel als Ernährungsersatz.
Der menschliche Körper ist steinzeitlich. Das heißt: Dein Körper läuft also nun konstant auf Sparflamme und verbrennt alles Fett das er nur kann, was i-wann zum Erliegen kommen mag oder zumindest langsamer wird. Du setzt deinen Körper unter Stress und sobald du wieder normal isst, wird dein Körper denken: OH! Jetzt muss ich wieder für schlechte Zeiten sammeln und wird dir alles dreifach zurückzahlen was du ihm jetzt verwehrst. Besser: Ernährungsumstellung, langsam aber dafür dauerhaft.
Auf Sport kann man echt nicht verzichten. Und zwar am besten auf eine gute Mischung aus Cardio und Muskelaufbau. Letzteres um stärker zu werden, ersteres um Fett zu verbrennen. Ich mache jeden Tag meine Stunde Sport und es IST anstrengend das durchzuhalten, aber es geht. Wenn man den Körper auch ausreichend dafür ernährt und Energie zuführt. Dass du im Moment keinen Sport machen KANNST ist wohl klar bei Mangelernährung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 von Kweenie.)
|
|
|
02.04.2014 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Herrje, Dies Post macht mir schon irgendwie Angst
@Kweenie
Sehr interessanter Post. Das mit der Cola habe ich absolut nicht gewusst. Alles klar, hat mich überzeugt, lass ich definitiv die Finger von! Allein schon das mit den Tierversuchen ist ja wohl ein Unding... Aber das es so ungesund ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Das mit den Nahrungsergänzungsmittel möchte ich nun aber einfach noch mal probieren, mir ist klar, dass das nicht das optimalste ist und ich werde ja auch nicht von 0 auf 100 wieder alles essen, sondern mich da eher wieder langsam annähern.
Krieg ich schon hin,..
Sport mache ich, sofern es zeitlich passt, zieh ich das so gut wie jeden Tag durch.
Meinen Respekt übrigens, dass du so diszipliniert bist!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 von Yasi.)
|
|
|
|