Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 16:35

Wieso Cutie Mark Symbole 3 mal vorhanden?
Video  31.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*

Video  RE: Wieso Cutie Mark Symbole 3 mal vorhanden?
*heul*
Lass mich doch...FS sad
Ich gebe halt gerne schlechte Beispiele.
Dafür kann ich doch nichts.
*sniff*
31.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

RE: Wieso Cutie Mark Symbole 3 mal vorhanden?
(31.05.2012)Killbeat schrieb:  @PrimeColor:

fancy pants schläft in einen magischen sargophag, der ihn länger leben lässt

Das hört sich nach einen Job für Van Horsing - Unseren NICHT selbsternannten Monsterjäger an, das Schicksal hat ihn auserwählt die Prinzessinnen vor dem legendären Killer-Ponie zu retten!RD deals with it

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von PrimeColor.)
31.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*

Drei ist in vielen Kulturen eine magische Zahl, die man überall findet.
3 Aggregatzustände, Hölle-Erde-Himmel, Anfang-Mitte-Ende, Trinität Gottes, drei Grundfarben, ...
Der Dreischritt ist auch in der Literatur ziemlich beliebt (Trikolon, dreimaliges Auftreten einer Nebenfigur; Exposition, Höhepunkt, Lösung).

Jedenfalls ist die Drei in vielen Kulturen eine wiederkehrende, wie schon gesagt magische Zahl. So wie die Sieben und andere.
Könnte mir vorstellen, dass das da unbewusst mit eingespielt hat.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
31.05.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*

vielleicht ist das genetisch bedingt? zb: einer von AJ Vorfahren hatte die gleichen Äpfel drauf bloß mit 2 davon? und so immer weiter. Trollestia
31.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(31.05.2012)Elora schrieb:  Drei ist in vielen Kulturen eine magische Zahl, die man überall findet.
3 Aggregatzustände, Hölle-Erde-Himmel, Anfang-Mitte-Ende, Trinität Gottes, drei Grundfarben, ...
Der Dreischritt ist auch in der Literatur ziemlich beliebt (Trikolon, dreimaliges Auftreten einer Nebenfigur; Exposition, Höhepunkt, Lösung).

Jedenfalls ist die Drei in vielen Kulturen eine wiederkehrende, wie schon gesagt magische Zahl. So wie die Sieben und andere.
Könnte mir vorstellen, dass das da unbewusst mit eingespielt hat.

eigendlich sind es 4: fest, flüssig, gas, plasma
31.05.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*

(31.05.2012)Killbeat schrieb:  eigendlich sind es 4: fest, flüssig, gas, plasma
*möööp* gibt noch weitere (zb. Bose-Einstein-Aggregatzustand)
31.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(31.05.2012)Xemnas schrieb:  

ich wollte iegendlich nur sagen das es mehr als drei sind. ich kannte eben nur plasma als viertes
01.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

(31.05.2012)Killbeat schrieb:  
(31.05.2012)Stennar schrieb:  Erinnert mich mehr an die "Abschussmarkierungen", die Abfangjäger im 2. WK hatten.
"harharhar, fünf Äpfel habe ich erwischt."

Dann hat AJ also 3 familienmitglieder umgebracht?
Fluttershy 3 schmetterlinge auf dem gewissen
Pinkie Pie hat 3 ponies mit den bändern an den luftballons erdrosselt
Rarity hat 3 juweliere gekillt
Fancy Pants hat 3 könige oder königinnen umgebracht (das könnte das fehlen von Tias und lunas eltern erklären

AJ Cutie Mark Applejack ist Geschäftsfrau, wer nicht genug leistet wird zur Pinkamina gebracht. Also hat sie 3 Angehörige (oder Angestellte) aussortiert.
Fluttershy Cutie Mark Bei Fluttershy ist es der (Becken)Ferschleis an "Engelchen".
Rarity Cutie Mark Rarity Ist eine Schwarze Witwe, also hat sie schon 3 Gatten be-ererbt.
Pinkie Cutie Mark Pinkie Pie hat bis auf 1. (Schicksal ungewiss) ihre Familie zu Backerzeugnissen verarbeitet.
Twilight Cutie Mark Twilight Sparkle hat 5 Einhörnern ihrer Magie beraubt, der 6. große Stern stellt ihre eigene da.
RD Cutie Mark Bei Rainbow Dash ist ja bekannt das sie anderen gerne Stromschläge verpasst, die Farben stellen ihr Glücksgefühl da.

Oder ganz anders Ausgedrückt: Die Anzahl der Symbole hat rein optische gründe Trollestia
01.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*

Ästhetik und Bildkomposition in Kombination mit Rule of Three. Allerdings ist diese Erklärung natürlich viel zu langweilig. Pinkie happy

Ich stelle mir also viel lieber eine Art CM-Heraldik vor, vielleicht ungefähr so:

Bei einem CM, das aus drei (quasi) identischen Komponenten besteht, sind ebenjene üblicherweise relativ abstrakt und prototypisch dargestellt. AJs Äpfel, Fluttershys Schmetterlinge oder Cheerilees Blumen sind hier gute Beispiele. Diese CMs repräsentieren überwiegend den Passionsaspekt des jeweiligen Special Talents. Ponys, die ein solches CM aufweisen, geben Fleiß, Leidenschaft und Ambition in Bezug auf ihr Special Talent den Vorzug, zumal sie zwar über hinreichend "Fachkompetenz" verfügen um ihrer Tätigkeit nachzugehen, ebenjenes aber immer doch auch noch verbesserungswürdig ist.

Ein CM, das im Wesentlichen aus nur einem großen Element (unabhängig vom dabei zur Verwendung kommenden Zier- und Beiwerk) besteht, ist gemeinhin konkreter und ausdifferenzierter. Solche CMs betonen den Kompetenzaspekt des fraglichen Special Talents. Entsprechende Ponys können natürlich auch harte Arbeit und Weiterbildung zu schätzen wissen; sie haben aber von vornherein ein größeres inhärentes Talent, eine überdurchschnittlich hohe Begabung selbst im Referenzrahmen des Special Talents oder - siehe Luna und Celestia - überhaupt eine/mehrere praktisch einzigartige Fähigkeit/en. Beispiele sind neben den Prinzessinnen selbst Twilight Sparkle (Magiekundige extraordinaire), Rainbow Dash (Best. Flyer. EVER!) sowie praktisch alle Musik-Ponys. Insbesondere bei letztgenannten ist offensichtlich, dass sie eine gewisse angeborene Prädisposition für ihr Special Talent haben müssen (weil nun mal eben nicht jedermann bzw. everypony musikalisch begabt ist) - und eben deshalb ein CM aus dieser Kategorie besitzen.

Statistische Ausreißer kann und wird es natürlich in beide Richtungen geben, aber das beweist lediglich, dass die kosmische Kraft, die für das Verteilen der Cutie Marks zuständig ist, nicht immer unfehlbar ist und/oder Ponys sich eben auch mal persönlich weiterentwickeln können. Cheerilee awesome

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
01.06.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*

(31.05.2012)Killbeat schrieb:  
(31.05.2012)Xemnas schrieb:  

ich wollte iegendlich nur sagen das es mehr als drei sind. ich kannte eben nur plasma als viertes

Facehoof Es geht mir um die Alltagswahrnehmung der Menschen, nicht das, was Leute, die sich mehr damit beschäftigen, wissen.
Schon in der Antike war den Menschen klar, dass es Festes, Flüssiges und Luft bzw. gasförmiges gab. Von Plasma o.Ä. hatten die noch keine Ahnung. Deswegen und wegen vieler anderer natürlicher Dreiteilungen (Wasser – Erde - Luft; Sonnenstand: morgens – mittags - abends; Pflanze: Wurzel – Schaft - Blüte; Frucht: Kern – Fleisch- Schale; Gruppen geschaffener Dinge: Mineralien – Tiere – Pflanzen) wird der Drei Magie zugeschrieben.
Das nur mal als numerischer Ansatz.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
01.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*

Cutiemarks Sind immer ein großes Symbol, oder drei kleine. Ganz einfach weils so am besten ausschaut. Ich glaub nicht das es sonst noch eine bedeutung hat, auch wenn eure Ideen gut sind Twilight happy

01.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

Es kann ja auch so sein:

AJ Cutie Mark ist Apfelfarmerin in der dritten Generation, sie bekam ihr Cutie Mark ja als sie merkte das die Farm ihr Leben ist und sie aus Manehattan zurückkam.

Fluttershy Cutie Mark : Ihr Cutie Mark bezieht sich nicht direkt auf ihre Fähigkeit, sondern darauf das sie von Schmetterlingen gerettet wurde. Sie hätte auch auf den Boden aufschlagen können und dann? Fluttershy tot! Whining

Es sind halt drei Schmettelinge, da 3 eine Glückszahl und man schlecht den ganzen Schwarm als Cutie Mark drauf bekommen hätte und sie hatte ja auch drei mal Glück an dem Tag:

1. Wird sie von Rainbow Dash beschützt

2. Sie wird von den Schmetterlingen aufgefangen

3. Entdeckt durch den Sonic Rainboom ihre Fähigkeit.

Ich denke wenn man sich die Geschichten der Mane 6 ansieht, kommt man früher oder später auf den Hintergrund der Cutie Marks, also warum es eben dieses Cutie Mark in dieser Form ist und nicht anders.

Bei Big Mac habe ich auch eine Theorie, auch wenn wir hier über dreiteilige Cutie Marks diskutieren. Denke ich das vielleicht sein Vater einen Ganzen Apfel als Cutie Mark hat und da Big Mac der Sohn ist, hat er einen halben Apfel als Cutie Mark.Eeyup

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
01.06.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*

Ach ich wette die drei würden genommen damit die Flanke schon voll aussieht.Vier wäre dann zu voll.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
01.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

(31.05.2012)Xemnas schrieb:  vielleicht ist das genetisch bedingt? zb: einer von AJ Vorfahren hatte die gleichen Äpfel drauf bloß mit 2 davon? und so immer weiter. Trollestia

Dann wären das aber irgendwann (wenn man so mal weiterrechnet), viel zu viele. Halte ich für unwahrscheinlich. ^^

Ich denke auch, dass es einfach optische Gründe hat. Bei so kleinen Gegenständen sieht's einzeln einfach nicht so toll aus - und mehr als drei wären zu viel. Und damit es symmetrisch ist, haben eben alle Ponys mit "kleineren Zeichen" die gleiche Anzahl dieser.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
03.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*

Mysterium Drei
Es kann sein, dass es eine besonderheit mit der Zahl 3 gibt. Erinnert mich schon wieder an Planescape Torment, wo vieles in Drei auftauchte.

Ebenso gibt es drei Arten von Ponies, Erd, Uni und Pega. Ali zählt da nicht zu, da dies eine kombination aller drei Atribute ist, welches man als Dreieinigkeit bezeichnen kann.

Ebenso gibt es 3 x 3 Hauptcharaktere an Ponies, wenn man die Cutie Mark Crusader mit einbezieht.

Wenn man sich den Blitz von Rainbow Dash ansieht besteht er aus 3 Farben.
Twighlights Mähne hat drei Farben.
Drei Prinzessinen existieren bislang.
Drei Alicorns regieren das Land.

Es kann sein, dass es eine Verbindung gibt oder ein besonderen Grund mit der Drei aber was genau, kann man nicht sagen.

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.

Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
03.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

sgs ma so,.... es sieht halt besser aus als wenn nur
1 schmetterling
1 apfel
1 diamant
hebt sich einfach von der masse ab
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

RE: Mysterium Drei
(03.06.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Es kann sein, dass es eine besonderheit mit der Zahl 3 gibt. Erinnert mich schon wieder an Planescape Torment, wo vieles in Drei auftauchte.

Ebenso gibt es drei Arten von Ponies, Erd, Uni und Pega. Ali zählt da nicht zu, da dies eine kombination aller drei Atribute ist, welches man als Dreieinigkeit bezeichnen kann.

Ebenso gibt es 3 x 3 Hauptcharaktere an Ponies, wenn man die Cutie Mark Crusader mit einbezieht.

Wenn man sich den Blitz von Rainbow Dash ansieht besteht er aus 3 Farben.
Twighlights Mähne hat drei Farben.
Drei Prinzessinen existieren bislang.
Drei Alicorns regieren das Land.

Es kann sein, dass es eine Verbindung gibt oder ein besonderen Grund mit der Drei aber was genau, kann man nicht sagen.

Soren Maelstrom

Cadance und regieren?Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
03.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*

Ja es ist nicht sehr wahrscheinlich das Cadance wirklich über irgendetwas herrscht XD

Aber wegen denn CM´s.... ja ich glaube auch das dass wohl leider nur was mit der Ästhetik zu tun hat. Es sieht halt besser aus...FS sad Aber man möchte doch irgendwie glauben das mehr dahinter steckt aber dazu müsste man erst mal wissen woher die Zeichen überhaupt kommen Derpy confused Denn möglicherweise verteilt Celestia ja mit ihrer Magie die CM´s und im Augenblick ist halt 3 grad ihre Lieblings zahl Trollestia

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

03.06.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Ganz einfach: Weil ein Apfel oder ein Diamant oder ein Schmetterling so klump aussieht.

...
[Bild: bug.gif]
28.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*

(31.05.2012)Bardiel schrieb:  
(31.05.2012)Gwyn schrieb:  Also zur Frage:
In der letzten Zeit habe ich verstärkt über die Cutie Marks nachgedacht und mir ist das was aufgefallen. Wieso haben viele Ponys in Ponyville ihre Cutie Mark Symbole 3 mal?
Ich meine alleine die Mane6 :
Fluttershy 3 Schmetterlinge FS grins
Applejack 3 Äpfel AJ surprised
Rarity 3 Diamanten Rarity shocked
Pinkie Pie 3 Luftballons Pinkie happy

Man kann noch weitere Beispiele geben. Wie Bon-Bon mit 3 Bon Bon ^^
Und Cheerilee mit ihren 3 Blumen.
So jetzt fallen mir keine mehr ein.

Nur um die Liste zu ergänzen - Es sind durchaus noch einige:
Caramel: 3 Hufeisen
Mrs Cake: 3 Cupcakes
Mr Cake: 3 Stücke Kuchen
Fancy Pants: 3 Kronen
Fleur: 3 Fleur-de-Lis Symbole
Filthy Rich (Diamond Tiaras Vater): 3 Geldbeutel
Lily: 3 Blüten
Lemon Hearts: 3 Herzen
Pinkies Mutter: 3 Steine
Carrot Top: 3 Möhren
Sparkler: 3 Edelsteine
Shining Armor: 3 Sterne über dem Schild
Twilights Mutter: 3 Sterne
Die Bullies aus "Sonic Rainboom": 3 Basketbälle/Football-Eier
Viele Verwandte von Applejack haben 3 mal x als CM

Andere 3-er Bezüge:
Der Blitz in Rainbows CM hat drei Farben
Lyras Harfen-CM hat drei Saiten

Omg!! Eine geheime Verschwörung AAaaAAAAAh!

Und ich find die Antwort von ShyGuy irgendwie logisch. 3 Sanduhren oder Harfen machen keinen Sinn. Bei Luftballoon zum Bleistift kann man aber ruhig mehr nehmen und es schaut dann auch kuhler aus und verkauft sich besser ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste