Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 21:36

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
03.04.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Schade, ein Bit wär echt cool. Naja, dann vermutlich nur das Shirt.
04.04.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(02.04.2014)DesertFOX schrieb:  Das Plüschi-Bild zeigt den letzten Prototypen. Die Schnauze sollte noch "etwas" kleiner werden aber da es sich bei dem kleinen Pony um eine Sonderanfertigung für uns handelt, denke ich dass das evtl. etwas schwanken kann. Süß isses auf alle Fälle ^^. Aber nein, es ist nicht von Nici.

Würd mich ja auch mal interessieren, von wem das ist.

Hatte mich eigentlich schon sehr auf die Startnextkampagne gefreut, da ich u.a. das Shirt von letztem Jahr schon so genial fand.
Aber diesmal bin ich doch bißchen enttäuscht.

Gar kein Vorschaubild wie das Shirt denn nun aussehen wird? Hmm, irgendwie find ich Katze im Sack ziemlich doof. 30€ als großzügige Spende ist sehr viel für ein Shirt, zumindest für mich, da würd ich schon gern vorher wissen, ob das ein Design ist, was dann aufgrund von Farbe und Motiv auf ewig in der hintersten Ecke des Schrankes dem Motten zum Fraß vorgeworfen werden würde oder ob es vom Design gut gefällt. Wenn das so läuft wie letztes Jahr, würde ich jedenfalls nicht mehr selbstverständlich davon ausgehen, das Shirt tatsächlich auch auf der Con tragen zu können. Twilight: No, Really?

10€ Vorabversand find ich ja auch echt stolz für so verhältnismäßig leichte/kleine Goodies... Memo an mich, ich werd mich nie wieder über die Portopreise von DHL beschweren. Derpy confused

Und dieses Plushie... Ist ja ne wirklich süße Idee, aber holla die Waldfee, dieser Kopf und DIE NASE!!! AJ surprised ähm nee... da sind ja selbst die Nici Plushies hübscher, dabei hab ich mich bei denen ja schon geweigert Geld dafür auszugeben, dabei bin ich seit Jahren eine große Sammlerin von Nici-Schlüsselanhängertierchen... Auweia. Da hoff ich sehr, dass werauchimmer diese Plushies näht, da nochmal Schnittverbesserungen vornimmt. Wär irgendwie schade drum, das tut irgendwie weh in meinen Näheraugen FS sad

Hmm, ich glaub ich wart mal ab, bis Bilder online sind, ob das Shirt was für mich wäre oder nicht und entscheide dann, ob ich mich wieder beim Spenden beteilige oder ob ich dieses Jahr lediglich mit symbolischem Bit dabei bin...

04.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(04.04.2014)Siora schrieb:  Gar kein Vorschaubild wie das Shirt denn nun aussehen wird? Hmm, irgendwie find ich Katze im Sack ziemlich doof. 30€ als großzügige Spende ist sehr viel für ein Shirt, zumindest für mich, da würd ich schon gern vorher wissen, ob das ein Design ist, was dann aufgrund von Farbe und Motiv auf ewig in der hintersten Ecke des Schrankes dem Motten zum Fraß vorgeworfen werden würde oder ob es vom Design gut gefällt. Wenn das so läuft wie letztes Jahr, würde ich jedenfalls nicht mehr selbstverständlich davon ausgehen, das Shirt tatsächlich auch auf der Con tragen zu können. Twilight: No, Really?
...
Hmm, ich glaub ich wart mal ab, bis Bilder online sind, ob das Shirt was für mich wäre oder nicht und entscheide dann, ob ich mich wieder beim Spenden beteilige oder ob ich dieses Jahr lediglich mit symbolischem Bit dabei bin...
Die Kampagne ist ja noch nicht mal gestartet... Geduld ist auch unter Bronies immer noch eine Tugend. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.04.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

20 EUR für ein Poster find ich ja krass, vor allem, weil da wohl wieder nur irgendwelche OCs drauf sein werden, oder? Da erscheinen die 30 EUR für ein Shirt geradezu als Schnäppchen.
05.04.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

Das Poster kostet genauso viel wie 2013. Leider gab es letztes Jahr keine Vorschau oder Angabe, von wem es ist.
Ich hoffe mal, dass es zumindest für das Supporter-Shirt noch ein Vorschaubild zur Finanzierungsphase gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
05.04.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

Das fängt doch schon wieder so an, wie es bei den Spender-Tickets (Plus/Bizzam) war.
Denkt daran, dass es sich hierbei um Spenden handelt.
Würden sie euch das T-Shirt für 10€ und Vorabversand für 1,45€ anbieten, würden Sie definitiv miese machen.
Bei 15€ für ein T-Shirt oder 5€ für Porto könnten sie mit etwas Glück ohne rote Zahlen dastehen. Das wäre aber immer noch keine Spende, die in irgendeiner Weise bei der Planung/Finanzierung der GalaCon weiterhilft...

Übrigens solltet ihr bei den 10€ Porto auch beachten, dass das auch Pakete ins Ausland umfasst, die mitunter nicht so günstig sind. Ich persönlich finde diese Zahl ja schon recht hoch gepokert. [Bild: rd-luna2.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
06.04.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(05.04.2014)Yavos schrieb:  Das fängt doch schon wieder so an, wie es bei den Spender-Tickets (Plus/Bizzam) war.
Denkt daran, dass es sich hierbei um Spenden handelt.
Würden sie euch das T-Shirt für 10€ und Vorabversand für 1,45€ anbieten, würden Sie definitiv miese machen.
Bei 15€ für ein T-Shirt oder 5€ für Porto könnten sie mit etwas Glück ohne rote Zahlen dastehen. Das wäre aber immer noch keine Spende, die in irgendeiner Weise bei der Planung/Finanzierung der GalaCon weiterhilft...

Übrigens solltet ihr bei den 10€ Porto auch beachten, dass das auch Pakete ins Ausland umfasst, die mitunter nicht so günstig sind. Ich persönlich finde diese Zahl ja schon recht hoch gepokert. [Bild: rd-luna2.png]

Jetzt mal ehrlich, wenn es nur um die Spenden ginge, dann könnte man den ganzen Goodiequatsch auch gleich ganz sein lassen und sagen "hey Leute, jetzt mal hopp hopp, öffnet mal fix die Brieftaschen, wir brauchen eure Kohle, unterstützt uns, der Herrgott vergelt's." Facehoof
30€ für ein Spendershirt ist schon okay, das ist ja auch Sinn der Sache, dass die Goodies weniger kosten als die Spende wert ist, aber es wär ja doch nett zu wissen, wie dieses Shirt dann aussieht.
Denn zugegeben, ich bin da wählerisch in meiner Klamottenauswahl, ich trage kein quietschebunt und Designs, die mir nicht gefallen, würden auch niemals das Tageslicht jenseits der Untiefen des Kleiderschranks sehen. Dafür wär's einfach mal zu schade. Da würd ich dann lieber für was anderes spenden.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man auch noch beim Porto extra was kassieren muss. Das find ich einfach mal frech. Für den Vorabversand die Kosten übernehmen, seh ich ein, würd ja sonst die Spendenhöhe mindern, aber 100-150% Preisaufschlag auf die normal anfallenden Tarife bei der Deutschen Post, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Muss das sein!?
Selbst ins Ausland kostet es nicht so viel bei den Goodies, die allesamt recht klein und leicht sind. Ich spreche aus Erfahrung, ich versende regelmäßig versichert ins internationale Ausland, das kostet selbst mit erhöhter Versicherungshaftung nicht mehr als 7€. Stichwort Wertbrief (ja, das geht auch als Karton!).
Wer bei so kleinen/leichten Sachen freiwillig die Paketpreise von DHL, UPS, FedEx und Co. ins Ausland zahlt, muss schon selten blauäugig sein und sich null informiert haben. Twilight: No, Really?
Selbst mit internationalem Versand wird da noch Plus über den Versand erwirtschaftet und das find ich nicht ok.

06.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(06.04.2014)Siora schrieb:  Was ich aber nicht verstehe ist, dass man auch noch beim Porto extra was kassieren muss. Das find ich einfach mal frech.

Man hätte auch pauschal alles kostengünstig zuschicken können, aber wir sind kein Versandhaus. Die Orga hat eigentlich besseres zu tun, als in ihrer Freizeit Pakete zu packen und Wagenweise zur Post zu bringen, und das in der heißesten Vorbereitungszeit der Con. Wir machen es dennoch, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, zum Beispiel ihre T-Shirts schon vorab zu haben, und ihre Goodies nicht kompliziert verstauen und lagern zu müssen.

Am Ende ist und bleibt es aber eine Finanzierungskampagne, wenn wir alles kostendeckend ohne Gewinn anbieten, können wir es auch gleich sein lassen, denn wir sind nun mal kein Versandhaus. Es ist ja nicht so, dass wir uns bereichern, das Geld soll ja für eure Con sein.

06.04.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

(04.04.2014)daMatt schrieb:  Die Kampagne ist ja noch nicht mal gestartet... Geduld ist auch unter Bronies immer noch eine Tugend. Pinkie happy
Also in Geduld bin ich eigentlich ziemlich geübt, denn da ich die englische Synchro nicht sooooo sehr mag warte ich immer bis Ende des Jahres auf ne neue Staffel, alles im Sinne der anwenderfreundlichen deutschen Bürokratie Octavia angry
06.04.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

(06.04.2014)Siora schrieb:  Jetzt mal ehrlich, wenn es nur um die Spenden ginge, dann könnte man den ganzen Goodiequatsch auch gleich ganz sein lassen und sagen "hey Leute, jetzt mal hopp hopp, öffnet mal fix die Brieftaschen, wir brauchen eure Kohle, unterstützt uns, der Herrgott vergelt's." Facehoof

Ohne den ganzen "Goodiequatsch" würden aber vermutlich nur die Hälfte der Spenden zustande kommen, wenn überhaupt.
Du kannst ja mal spaßeshalber ausprobieren, wie viele Leute bereit sind, dir etwas zu spenden, wenn du keinen Gegenwert anbietest und wenn du einen anbietest. =P

09.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Huh, der neue Tweet ist noch nicht hier? ^^
Geht um eine Cani Figur

https://twitter.com/gala_con/status/453676055857864704

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.04.2014
daMatt Offline
*

Cool, die wollte ich mir ohnehin holen. Aber die kriegt hoffentlich dann auch noch nen Mega Man Helm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
10.04.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*

Ich würde gerne wissen ob Animexx eine geupdatete Version von SSL verwendet. Ihr wisst ja, Heartbleed und so. :V

10.04.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(10.04.2014)ConFusedLev schrieb:  Ich würde gerne wissen ob Animexx eine geupdatete Version von SSL verwendet. Ihr wisst ja, Heartbleed und so. :V
Zumindest laut zwei verschiedenen Test-Seiten ist Animexx nicht betroffen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
11.04.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(06.04.2014)Yavos schrieb:  
(06.04.2014)Siora schrieb:  Jetzt mal ehrlich, wenn es nur um die Spenden ginge, dann könnte man den ganzen Goodiequatsch auch gleich ganz sein lassen und sagen "hey Leute, jetzt mal hopp hopp, öffnet mal fix die Brieftaschen, wir brauchen eure Kohle, unterstützt uns, der Herrgott vergelt's." Facehoof

Ohne den ganzen "Goodiequatsch" würden aber vermutlich nur die Hälfte der Spenden zustande kommen, wenn überhaupt.
Du kannst ja mal spaßeshalber ausprobieren, wie viele Leute bereit sind, dir etwas zu spenden, wenn du keinen Gegenwert anbietest und wenn du einen anbietest. =P

Genau das meine ich doch, das ist es ja. Würde es nicht zum Großteil um die Goodies gehen, würde sicher nicht so viel an Spenden herum kommen, deswegen ist es natürlich wichtig, dass man auch weiß, wie diese Goodies aussehen, denn ohne Bild der Goodies = Katze im Sack kaufen = Angebot eher unattraktiv = weniger Spenden.

Lies mal meine Aussage nochmal mit einem ironisch-sarkastischen Unterton. Dachte eigentlich mein Smiley wär da eindeutig genug gewesen, um das zu verdeutlichen. AJ hmm

12.04.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was ich da falsch verstanden habe, aber okay.
Das mit den Vorschau-Bildern ist ja klar. Ich weiß aber zum Beispiel auch, dass Suikuzu momentan überhaupt nicht die Mittel hat, um ein Poster zu zeichnen. (Ihr PC ist in der Reparatur und es ist ungewiss, wann der wiederkommt...) Dafür kann man sich aber immerhin in ihrer deviantart-Gallery umsehen, wenn man sich ein Bild von ihrem Stil machen will.

Ich denke aber schon, dass sich die GalaCon Orga Mühe geben wird, zum Starttermin alle wichtigen Details zusammen zu haben. Wäre ja sonst nicht sehr produktiv, da, wie bereits mehrmals erwähnt, viele keine Katze im Sack kaufen wollen.

15.04.2014
DesertFOX Offline
iPony
*

Hallo Leute, nur kurz für euch zur Info: Um 18 Uhr wird's von unserer Seite mal wieder ne kleine Ankündigung geben! Infos dann auf GalaCon.eu und - falls sie es hinbekommen - auch auf den üblichen Pony-News-Seiten. Pinkie happy

P.S. StartNext wird derzeit noch vorbereitet. Wir müssen allerdings noch auf ein paar Künstlerprojekte waren, die noch fertig werden müssen. Die notwenige Fan-Zahl haben wir ja schon erreicht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgeholfen haben! Twilight smile

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
15.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich bin sehr gespannt auf die Ankündigung Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
15.04.2014
daMatt Offline
*