Najut, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also, bei AC 1 und 2 war ich von Anfang an begeistert; die Story war in AC 1 zwar eher sekundär aber die Atmosphäre war einfach SO geil! Bei Brotherhood war ich erst nach einmaligem durchspielen größtenteils so zufrieden wie bei Assassin's Creed 2 (mMn der beste Teil). Bei Revelations hat es schon etwas länger gedauert, das ist mit AC3 auch der Teil, den ich nur einmal durchgespielt hab; dementsprechend ist von der Story auch nicht viel hängengeblieben. Die Atmosphäre hat mich dann irgendwann aber doch gefasst und diesbezüglich bin ich mittlerweile auch Fan dieses Teils.
AC3 war nun allerdings auch von der Atmosphäre nicht so mitreißend, die Gegend ist einfach größtenteils nicht mehr so spannend und schön gestaltet wie in früheren Teilen. Das Grenzland und die Siedlung mögen zwar ganz idyllisch sein, aber die Städte sind einfach nur lahm. Connor als Figur ist im Übrigen einfach nicht so spannend wie Altair oder gar Ezio.
Ich mache mir jetzt in der Tat Sorgen, dass der neue Teil auch so uninteressant wird. Andererseits hört sich das Piratenthema und die Karibik als Spielort für mich interessanter an - für die amerikanische Revolution habe ich mich wirklich nicht so interessiert, das hat sich auch nach AC3 nicht geändert...
Trotzdem werde ich mir das Spiel holen, wenn auch nicht in der 130€ Version. Für ein Spiel, bei dem ich der unsicher bin, ob es mir gefällt, ist mir der Preis VIEL zu hoch!
So, eine Frage stellt sich mir noch. Da sie wohl oder übel das Ende von AC3 einbezieht, in einem Spoiler:
Wie zum Teufel soll eigentlich die Geschichte irl gehen?! Desmond ist doch tot, oder soll es zumindest sein. Lebt er doch noch oder wird ein anderer Charakter gefunden? Geht die Geschichte mit dem mysteriösen Subjekt 16 weiter? Anstatt den riesigen Fragenberg zu verkleinern, wird er immer größer
! Wenn Ubidoof die Kuh schon weiter melkt, dann sollen die mir zumindest eine Antwort auf diese EINE Frage geben!!! Wenn es keine gibt, dann wende ich mich von allen weiteren Teilen ab. Hoffentlich haben die gute Storyschreiber