Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2024, 19:59

Ponys vs Changelings - Allgemein
02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.06.2012)Lewinibo schrieb:  Ich behaupte jetzt schon mal das die Changelinge diesmal gewinnen.
Letzte Runde war ja schon knapp und diesmal sind wir etwa 50% mehr Spieler und 2-mal so viele Changelinge wie zuvor. Dazu kommt dann noch die Königin.

Hm, ich hab lange überlegt ob 3 oder 4 Changelinge.
Habe mich aus folgenden Gründen für 4 entschieden:
Ein Changeling kann noch infiziert werden, also ist es eigentlich 3 Changelinge zu 5 Changelingen -> 66% Mehr Changelinge, nicht 100%
Königin ist hart ja, aber die Ponys haben ja auch mehr Sonderrollen, das sollte das ganze etwas ausgleichen.

EDIT:
Bin erstmal nen paar Stündchen weg. Wenn ich wiederkomme will ich ein volles Postfach sehen Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*

Sorry das heute so wenig gepostet hab ich musste Überraschent nen dinst übernemen und es scheind als könne es morgen auch knab werden.

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

So wieder da, ging schneller als erwartet ;-)
Und noch nichtmal alle Antworten :-<

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Die Sonderrollen/changelinge lassen sich aber zeit diesmal

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Jeps.
Ich würde spätestens morgen früh den Thread wieder eröffnen, wer mir bis dahin noch keine Nachricht gegeben hat, hat halt Pech gehabt.

~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

hoffe es geht bald weiter

02.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

najo ich bin jetzt eh erstmal weg. Ich hoffe das zumindest die Changelinge ihr ziel gewählt haben. währe ja lanweilig wenn nichts passiert in der ersten nacht *hust*

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Wenn die Changelinge kein Ziel wählen, werde ich natürlich losen, und selbst wenn dabei ein anderer Changeling draufgeht Cheerilee awesome
Ne, dann würde selbstverständlich nichts passieren.

Da ich gerade ne interessante Frage bekommen habe (+ wg den kniffligen Entscheidungen letzten Spiels) gebe ich nochmal ein paar kleine Regelungen bekannt:
- Forscher / Königin sehen nur die Sonderrolle, nicht ob jemand verliebt ist.
- Die Reihenfolge der Aktionen lautet wie folgt (angelehnt am Original):

Forscher
Anti-Hate shield
Changelinge
Pinkie Sense (Retten)
Drama Queen
Pinke Sense (Verscheuchen)
Der Schwarze Rabe
Love Potion
Queen
Nachtaktiv

Daraus folgt:
- Wenn der Pinkie Sense entführt wird, kann er keinen Spieler mehr verjagen.
- Wenn der Pinkie Sense von der Drama Queen verscheucht wird das gleiche
- Pinkie Sense kann trotzdem die Drama Queen retten
- Pinkie Sense kann keinen von Changelingen Entführten oder von der Drama Queen Verscheuchten verjagen. In diesem Falle gilt der Pinkie Sense zwar trotzdem als Nachtaktiv (er schleicht sich in die Wohnung des entsprechend Ponys), aber seine Aktion ist ungültig und zählt nicht als verbraucht. Er kann also nächste Nacht wieder versuchen jemanden zu verjagen.
- Das gleiche beim Schwarzen Raben: Sollte er eine Verschleppte / Verscheuchte Person wählen, ist seine Aktion diese Nacht ungültig (gilt aber trotzdem als Nachtaktiv. Man hängt sozusagen den Drohbrief dran, weiß aber nicht, dass diese Person fehlt.)
- Wenn der Forscher ein Pony unter der Lupe nimmt, welches in der gleichen Nacht zum Changeling wird, erfährt er die vorherige Rolle, NICHT dass es ein Changeling ist.
- Die Reihenfolge der unteren ist relativ egal, solange Nachtaktiv als letztes kommt
- Nachtaktiv kriegt fehlende Personen als nicht zuhause angezeigt (wobei, dass ja eigentlich wurscht ist)
- Nachtaktiv bekommt Ponys die gerade zu Changelingen gemacht werden als nicht zuhause angezeigt (und das ist ja nicht wurscht ^^)

Hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar.

~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

vielleicht wir ja gleich in der ersten nacht jemand verwandelt

02.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

Ich hoffe nur das es so bald wie möglich weiter geht. Der erste Tag war einfach awesome.

[Bild: signatur2.1kns06.png]

02.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*

Sorry, dass ich bei diesem Tag nichts gepostet hab D:

Ein par Leute haben mich beschäftigt gehalten...

[Bild: TheSeth-0.png]
02.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

Knorke, kannst du uns wenigtens sagen, auf wenn du noch warten musst. natürlich ohne namen. zumindest die rolle

02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Nopelidopeli :->
Ich bin soooo gemein :-D

~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

so verabschiede mich für heute auch tippe mal passiert nichts mehr sehen uns dann in alle frische morgen. So das wir noch verrückter werden können und dann ein Irrenhaus bauen und da alle einsperren bis auf einen der dann gewinnt.
Tolle Bonus rolle: Bau unbemerkt ein Irrenhaus und bring alle darein ^^ würde schnell geschehen bei uns

[Bild: signatur2.1kns06.png]

02.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*

Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll. Oder willst du jetzt den Online-Status von allen Teilnehmern prüfen und dadurch auf die ensprechende Rolle eingrenzen? Das wäre bescheuert und ich bezweifle, dass wie eine solche Info erhalten.

Der Spaß liegt in der Unwissenheit, mach es dir nicht kaputt Wink

EDIT: Ahh verdammt, zu spät.

02.06.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

(02.06.2012)Sir Knorke schrieb:  Nopelidopeli :->
Ich bin soooo gemein :-D

Flutterrage wiso tust du das Whining

LUL
02.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

(02.06.2012)Abercromby schrieb:  Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll. Oder willst du jetzt den Online-Status von allen Teilnehmern prüfen und dadurch auf die ensprechende Rolle eingrenzen? Das wäre bescheuert und ich bezweifle, dass wie eine solche Info erhalten.
This.
Würde ich es verrate, könnte man darauf schließen wer diese Sonderrolle inne hatte. So kann man nur Vermutungen machen, wer überhaupt noch eine hat, aber nicht welche :->

@Twonky
Siehe diesen Post.

~ Karl Marx, ca. 1850
02.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

einen versuch ist es wert gewesen Cheerilee awesome

02.06.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

(02.06.2012)Sir Knorke schrieb:  @Twonky
Siehe diesen Post.

nope Trollestia

LUL
02.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*

(02.06.2012)Sir Knorke schrieb:  So kann man nur Vermutungen machen, wer überhaupt noch eine hat, aber nicht welche :->

Eigentlich war es eine eher suboptimale Idee zu verraten, dass du überhaupt noch auf Sonderrollen wartest. Ich war sogar ursprünglich davon ausgegangen, dass über die Nacht bedingungslos Sendepause ist, damit die die Spieler ausschlafen können und solch eine Problematik nicht zustande kommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste