1. Twilight Sparkle
2. Pinkie Pie
3. Fluttershy
4. Applejack
5. Rarity
6. Rainbow Dash
Twilight Sparkle war schon von Anfang an mein Lieblingscharakter. Sie ist mir sehr ähnlich und ich liebe auch ihre ganze "social awkwardness", "adorkableness", ihre sarkastische Persönlichkeit, ihre Bescheidenheit, ihr Spektizismus, ihre Organisation und natürlich ihre Intelligenz. Ihr OCD nervt mich manchmal, aber ich sehe langsam, dass auch ich in diesem Aspekt nicht so anders bin.
Pinkie Pie ist bei mir auf dem 2. Platz, weil ich ihr Enthusiasmus und ihre "happy-go-lucky" Lebensweise lustig finde. Ich mag auch viele ihrer Songs, die sind meist ziemlich catchy. Ihre ganzen Non sequiturs wie "That's how Equestria was made" und ihre ganze "Cloud Cuckoolander"ness (Sie lebt mit dem Kopf in den Wolken, in ihrer eigenen Welt) finde ich sehr lustig. Früher fand ich sie eher nervig, aber langsam lerne ich sie zu schätzen (I've come to appreciate her).
Fluttershy ist bei mir auf dem dritten Platz, weil ich ihre Schüchternheit und aber auch ihr "badass" Verhalten in
Dragonshy und
Stare Master toll finde. Als sie dann bei
The Best Night Ever ihre Kontrolle verlor (Flutterrage) tat sie mir recht leid und konnte sie zu einem gewissen Grad schon verstehen. Und dann "Flutterguy" bei
Bridle Gossip war auch einfach top und urkomisch. Ich find sie auch sehr niedlich und adorable.
Applejack ist bei mir auf dem 4. Platz. Ich habe sie nie besonders gemocht, aber ich hatte auch keinen Grund sie nicht zu mögen. Sie ist einfach diejenige von der Mane Cast, die am meisten "down to earth" ist (außer bei
Applebuck Season). Ich find ihr Akzent auch niedlich und kann ihre ganze stubbornness zum Teil auch nachvollziehen.
Rarity ist bei mir auf dem 5. Platz. Ich kann ihr ganzes Drama und ihr Whining einfach nicht ausstehen. Sie ist zu "girly girl" für mein Geschmack und ich finde, dass sie in den letzten Folgen nicht immer so großzügig war, wie sie es als "Element of generosity" sein sollte. Ihr ganzes Verlangen "high class" zu sein kann ich auch nicht richtig verstehen. Ab Sweet and Elite denke ich aber, dass ich sie ein bisschen mehr mag als vorher, besonders gegen Ende der Folge. Ich kann verstehen, wieso viele Leute sie gern haben, aber mir gefällt sie nicht so sehr.
Rainbow Dash ist bei mir auf dem letzten und 6. Platz. Schon von Anfang an war sie mir etwas unsympathisch, aber bei
The Mysterious Mare Do Well hat sie nie bisher erreichte Höhen erreicht. Sie ist ein zu großes Show-off und ihr ganzes "coolness, awesomeness, radicalness" Ding in
May the Best Pet Win hat mich genervt. Ihre ganze Selbstverliebtheit und Arroganz nervt mich auch sehr. Was mich auch nervt, ist dass sie praktisch der populärste Charakter der Show ist und praktisch im Internet als Maskottchen der Bronies verwendet wird.
Sie erinnert mich auch zu sehr an einige Leute in meinem Umfeld, die ich nicht ausstehen kann. Sie hat schon ihre gute Seiten und ich find's toll, dass sie am Ende von
May the Best Pet Win und
The Mysterious Mare do Well ihre Fehler einsieht. Trotzdem ist sie "my least favorite Mane character", der Hauptcharakter den ich am wenigsten ausstehen kann. Heißt aber nicht unbedingt, dass ich sie über alles hasse.
Ja, das wäre meine ausführliche Rangliste. Und ja, ich verbringe fast meine ganze Zeit im Internet auf amerikanischen und englischen Seiten, also hoffe ich, dass die ganzen englischen Begriffe euch nicht zu sehr nerven. (Und ich hoffe es nervt euch auch nicht, wieviele Male ich "nerven" geschrieben habe
)