03.06.2012 |
Unitycorn
Great and Powerful
Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Jetzt bitte kein köpfe einschlagen hier.. ich möchte in erster linie meinungen sammeln. ich wiß das der großteilder comm genauso denkt, einschließlich jedem der hier gepostet hat. es hätte euch alle geärgert oder?
wir hatten ja schon eine skype konfi nur die ist genau so aus dem ruder gelaufen -.-
Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..
Bis auf weiteres inaktiv...
|
|
|
03.06.2012 |
FallenCipher
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Eigentlich gehört das meiste hier ja eher in den Bremer Stammtisch Thread aber nun gut.
Ich finds arg übertrieben wenn man jetzt wegen einem Negativbeispiel Rückschlüsse auf die Community im Allgemeinen zieht.
Eine ernsthafte Diskussion über Themen und kann man halt nicht mit jedem führen und das ist ja auch in Ordnung. Nicht jeder möchte sich unbedingt überall einbringen.
Und es gibt hier im Forum sowie auch bei den Treffen sicherlich genug die sich auch an Diskussionen und Planungen beteilligen würden. Allerdings ist das ganze einfach nicht machbar wenn man sich mit > 20 Leuten trifft, das haben wir ja gemerkt.
Im speziellen Fall wie jetzt der Bremen Stammtisch war die Location halt einfach schlecht (zu Laut, man saß zu weit auseinander usw.).
Außerdem müsste man es im Thread oder wie auch immer nochmal deutlicher machen, dass es um Themendiskussion geht und nicht um ein reguläres Meetup mit Blindbagraiden.
Mit einem kleinen Kern an Leuten die auch wirklich interessiert sind ließe sich ein Stammtisch sicher gut durchführen und damit auch etwas erreichen was die Themen angeht.
Vieles wird hier arg übertrieben und negativer dargestellt als es ist meiner Meinung nach.
|
|
|
03.06.2012 |
Flutterpie Sparkle
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Wow, so viel Negativität hier, das hab ich ja bisher so noch nicht im Forum gelesen. Ich bitte euch, mal darüber nachzudenken, ob ihr hier nicht das gleiche veranstaltet, über das ihr euch bei dem Stammtisch aufgeregt habt. Ihr habt ein Problem damit, dass jemand bei einem als ernst angekündigten Stammtisch über irgendwas anderes redet. Aber für mich als Unbeteiligtem stellt es sich so dar, dass ihr hier genau das gleiche macht. Es wird ein Thread eröffnet mit einem an und für sich durchaus diskutierbarem Thema, aber ihr fangt plötzlich an, über ganz andere Dinge zu reden und führt damit die eigentliche Diskussion ad absurdum. Wenn ihr euch also ganz ähnlich verhaltet, wie die Leute, über die ihr euch aufregt, was gibts denn dann eigentlich noch aufzuregen? Dann müsstet ihr eigentlich jetzt auch sauer auf euch selbst sein.
❤ Love and Peace! ☮
|
|
|
03.06.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Ich war nicht dabei, ich habe nur in den beiden Threads gelesen, um zu erfahren, was los war.
Beleidigungen und ein rauer Tonfall müssen wirklich nicht sein. Erst recht nicht, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft. Aber das sollte jeder - ob Brony oder nicht - eigentlich auch so schon wissen.
Sind Bronies deshalb eine Farce?
Nun, es gibt unterschiedliche "Grade" von Bronies. Manche sehen sich nur einmal die Woche die Sendung an, andere verbringen den ganzen Tag im ponybezogenen Netz und wollen nach den Idealen der Sendung leben.
Aber egal, wie sehr man die Serie verfolgt, man ist immer noch ein Mensch und noch lange nicht davor geschützt, ein Idiot zu sein.
Auch wenn es eventuell möglicherweise in diesem Fandom einen vergleichsweise hohen Anteil an netten Leuten gibt, heißt es noch lange nicht, dass alle Heilige sind. Manche sehen das vielleicht so und sind dann schockiert, wenn die Realität anders aussieht.
Auch hier gibt es Leute, die sich daneben benehmen, das ist nun einmal so. Und bei anderen Brony-Treffen jeglicher Art gab es auch schon einige unangenehmere Zwischenfälle, von Belästigung über Diebstahl bis hin zu Schlägereien.
Wenn diese Leute dann noch von "Love & Tolerance" reden, hat das in der Tat etwas Heuchlerisches. Aber das würden die betroffenen Personen wohl auch ohne MLP:FiM tun, wenn auch in abgewandelter Form. Wer ein Idiot mit Heiligenschein ist, der war es auch schon bevor er Brony wurde. Und dass solche Menschen dem Fandom beitreten, lässt sich nicht vermeiden.
Aber: von einem Treffen mit ~23 Leuten auf das Verhalten einer ganzen weltweiten Community zu schließen ist nicht wirklich sinnvoll. Auf eurem Treffen ist wohl etwas falsch gelaufen. Aber laut den Meinungen der anderen Teilnehmer war es wohl nicht annähernd so schlimm, wie der Threadtitel vermuten lassen könnte.
Wenn sich jemand falsch verhalten hat, dann klärt das doch unter euch. Ein Thread wie dieser ist da nur kontraproduktiv. Wenn sich die Personen weiterhin nicht benehmen können, dann schließt sie von euren Treffen einfach aus. Problem gelöst.
Die Tatsache, dass ihr eure geplanten Gesprächsthemen nicht verwirklichen konntet, liegt wohl unter anderem daran, dass es manche nicht wussten, manche nicht direkt beachtet haben und manche einfach keine Lust hatten, weil sie sich eher auf etwas Entspannteres vorbereitet haben. Da ist eindeutig die Kommunikation gescheitert. Wer genau dafür verantwortlich ist, ist kaum zu sagen. Aber um das in Zukunft zu vermeiden, solltet ihr die wichtigen Informationen so hervorheben, dass sie wirklich jeder mitbekommt, gegebenenfalls auch wiederholen und nachfragen.
Die hohe Teilnehmerzahl von über 20 tut da ihr Übriges. Ernsthafte Diskussionen sind da nun einmal recht schwer.
Aus dem Treffen-Thread geht jedoch hervor, dass einige eurer Diskussionsthemen durchaus behandelt worden sind. Das ist zumindest schon einmal ein Teilerfolg, all zu katastrophal kann es wohl nicht gewesen sein.
|
|
|
03.06.2012 |
LuR
Free Smiley Face
Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Tja Bronies sind eben auch nur Menschen. Mal meine Erfahrungen von Meet-ups in Wien:
Auf meinem ersten Meet-up muss irgendwann Ende Jänner gewesen sein, wars für mich das erste Mal, dass ich irgendwelche Bronies getroffen hab. Waren glaub ich bisschen über 10 Leute, absolutes Chaos aber ich mochte irgendwie schon sofort alle Leute die ich dort kennengelernt hab . Auch auf den nächsten Treffen war ich davon überzeugt das alle Bronies awesome, tolle Menschen sind. Mit ein paar Bronies die in der Nähe wohnen, hab ich mich näher angefreundet, wir haben dann auch zwischendurch kleine Treffen gemacht.
Aber irgendwann ist es mir dann auch klar geworden. Auch bei den Bronies gibt es Streit und Probleme. Je länger ich in der Community bin umso mehr fällt mir das auf. Es gibt einfach immer wieder Streitthemen, weil die Leute anderer Ansicht sind (z.b. R34 hat schon öfters zu Problemen geführt).
Bronies sind eben nur Menschen, die als einzige Gemeinsamkeit eine Serie schauen! Und so wie in allen anderen Gruppen wird es zu Streit kommen. Vor allem auf großen Treffen mit 50+ Leuten kommt so etwas vor.
ABER: Trotzallem kann man Spaß haben mit den Bronies. Ich treff mich mehrmals die Woche mit Bronies, die teilweise ganz verschiedene Ansichten von L&T haben. Ich bin relativ zufrieden damit. Man muss einfach nur versuchen Probleme intern zu lösen.
|
|
|
03.06.2012 |
ThatCrazyBronie
Der Klingone
Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
AMEN!!!!
Ich habe bereits geschrieben, was man darus lernen könnte!
Für mich ist das Bronytum keine Farce, denn ich habe einige neue Freunde gefunden und das sehe ich als einen vollen Erfolg an, da ich mich mit dem "Freunde machen" sehr schwer tu.
Wir sind nicht die einzige Teilcommunity (jetzt auf Bremen bezogen) in der soetwas passiert ist.
Bei 20 Leuten ist halt wie gesagt früher oder später soetwas vorprogrammiert, weil irgendwo stößt man aneinander.
Ich habe versucht das so gut wie möglich darzulegen, denn ich saß den beiden Streithähnen gegenüber und habe zumindest so ein Paar Sachen mitbekommen.
Da aber gleich auch einen Thread 'drüber zu machen finde ich ebenfalls falsch!
Ich habe bereits geschrieben, dass die zwei das bitte unter sich ausmachen sollen, denn ich hatte auf dem Treffen gut Spaß. Die Locationwahl war jetzt nicht die Beste und aus dem Fehler können wir lernen, denn es war unser erster Stammtisch!
Wenn jetzt deswegen unsere Community und wenn auch nur teilweise auseinanderbricht, dann haben wir schonmal versagt und dieser Thread, sorry Unity, tut uns dort keinen Gefallen :/.
Neo und ich haben Vorgeschlagen uns ma im TS zu treffen und das is ne gute Idee!
Ich habe bereits eine Liste mit Regeln dafür veröffentlicht und ich würde mich gerne als Chatleiter anbieten.
Leute lasst uns reden. Ich möchte nicht, dass jetzt 3 Leute von den Treffen fernbleiben, weil 2 sich nicht riechen können und der dritte das Ganze deswegen für eine Farce hält!
Es ist jetzt einmal nicht so gut gelaufen und ein Stammitglied überlegt über nen ausstieg und ein Neuling darüber nicht wiederzukommen.
Meint Ihr nicht, dass Ihr das alles zu sehr aufzieht?
@Unity:
Schau aufs Bowlen. Ich hatte mit dir viel Spaß und würde dich gerne wiedersehen! Da hat uns My Little Pony doch schon ein tolles Geschenk gemacht!
Ich habe noch nie so schnell Leute gefunden, mit denen ich auch abseits der Treffen sehr gerne mal abhängen will!
Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
|
|
|
03.06.2012 |
iron_pony
Changeling
Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Hab jetzt mal alles gelesen was es zu diesem "Streit" zu lesen gab und habe den Eindruck dass da einfach zwei Menschen, welcher jeder für sich ganz nett ist, aneinander geraten sind, die sich einfach nicht leiden können. Erlebe ich immer wieder so was, sei es in den diversen Vereinen in denen ich Mitglied bin oder gar innerhalb der eigenen Partei bei den Vorstandssitzungen. Aber so was hat doch rein gar nichts damit zu tun ob man Bronie ist oder nicht.
Für mich ist das Ganze also keine Farce. Ich bin gerne Bronie.
|
|
|
03.06.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Sieht so aus, als wär ein schlichtes Missverständnis das Problem. Die einen dachten es wird ein gemütlicher Stammtisch, die anderen wollten eine ernste Sitzung abhalten.
Da wurde eindeutig aneinander vorbeigedacht. Das ist traurig, aber sowas passiert einfach. Sich jetzt gegenseitig zu beschuldigen, anzugiften und die ganze Community verantwortlich zu machen bringt nichts und ist kontraproduktiv.
Ich rate euch, tief durchzuatmen, die Wut sinnvoll abzubauen und dann erst zu posten und weiter zu organisieren.
Nur weil jetzt das erste Treffen nicht verlief wie gewünscht heißt das ja nicht, dass alle zukünftigen Treffen ebenso blöd verlaufen werden.
@Unity: Zieh das ganze nochmal sinnvoll auf und leg die Animositäten beiseite. Lern aus den Fehlern. Und bitte, auch wenn ich gut verstehen kann dass du gefrustet bist - Sei nicht auf die ganze Gemeinschaft wütend. Wir sind eine riesige heterogene Gruppe, da kannst du gar nicht von allen denken dass sie so sind.
Du bist halt angefressen und das ist vollkommen nachvollziehbar. Komm runter, mach was draus, das wird schon Bist ein vernünftiger Kerl.
Nie das Mantra vergessen, Leute:
Bronies sind auch nur Menschen.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
03.06.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Nightshroud schrieb: Mein Gott, wir sind nen Fandom wie Trekkies, Star Wars Fans und was weiß ich... mehr nicht, und Drama gehört ebenfalls dazu.
Wir bestehen aus den gleichen Leuten wie alle anderen Fandoms und sind keine Sekte die permanent grinsend durch das Leben läuft und jedem ne Kugel verpasst der einen imaginären Love & Tolerance Codex verletzt, auch wenn viele das scheinbar gerne so hätten. Ganz ehrlich, den Aspekt hasse ich an der Community.
Das menschliche Sozialverhalten ist weit komplexer als das, und zwanghaft immer lieb und nett zu sein wird dem nicht gerecht und ist irreal.
A: Ich liebe sehr wenig, der begriff Liebe verliert inflationär eingesetzt alle Bedeutung.
B: Wenn ich etwas nicht mag muss ich es nicht tolerieren, sonst verleugne ich mich selbst und meine Überzeugungen.
Meine 2 Cents.
Siehe ich genauso, bei SWTOR (Star Wars The Old Republic) ist es genauso. Da gibts Leute die sind meiner Meinung nach nur da um Kund zu tun das Star Wars total unrealistisch ist, während andere sich fragen wo die Enterprise abgeblieben ist und sie Star Wars mit Star Trek verwechselt haben. Mal von den ganzen Forentrollen, die nur da sind weil sie die Fans ärgern wollen.
Hier musste ich bisher, wenigstens keinen Fanboy-Krieg miterleben, sowas ist mal schlimm. Man darf nichts kritisieren, nichts in Frage stellen blablabla.
So sind Communities nun mal und diese macht da keine Ausnahme und ich will bestimmt nicht Mane6-Gruppenkuscheln bei einem Realtreffen, aber man kann nicht zu einem Realtreffen gehen und meinen das einen alle total lieb haben, weil man sich dort Gleichgesinnte erhofft, jeder Mensch hat eigene Meinung und Interessen, dass ist bei uns Bronies auch nicht anders, aber sowas muss man tolerieren.
Das da auch Leute sind die sich spinnefeind sind und sich mehr als unfreundlich verhalten ist auch logisch. Entweder sind die Leute in Real wie man sie erwartet oder total das Gegenteil.
Ich glaube nicht, dass die Bronies eine Farce sind, nur sind wir so verschieden wie Earth Ponies und Unicorns - Und Unicorns und Pegasi. Wir sind keine Alicorns, die alle Gleich sind und irgendwo ist es auch gut das wir verschiedene Meinungen und Interessen haben. Ist wie bei Star Trek es gibt eine Gruppe die mag Klingonen, dann gibt es eine die mag Klingonen garnicht sondern gehört der Borg-Fanbase an, es gibt welche die können die andere Gruppe tolerieren und andere führen Kleinkrieg.
Gut ich bin jetzt erst seit ein paar Wochen hier und ein Real Treffen habe ich noch nicht mitgemacht, bin ich auch zur Zeit zu beschäftigt für.
Ich bin auch gerne Brony!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
03.06.2012 |
kamin_feuer
Great and Powerful
Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Bronies sind menschen.
Menschen sind verschieden und das ist gut so.
Unsere Eigenschaften passen manchmal nicht zusammen und dann gibts streit.
---
Ich sehe keinen Grund wieso die Community keinen Bestand haben sollte,
denn wir sind alle darauf aus spaß zu haben oder nicht?
Love and Tolerate ja, aber wenn man aus irgendeinem grund irgendwas nicht mag oder sonstiges kann man denjenigen darauf hinweisen und man muss sich nicht auf das durchschnittliche Straßenniveau herablassen.
DAS ist genau das, was ich an der Community so schätze:
wir können uns wie normale Menschen verhalten.
Mir ist hier noch niemand unter die augen gekommen der so auf einen zukommt:
"Eyyy aaalllter schir(schwör), was glotze so? paar aufs mal alter?"
Ich bin auch gerne ein Teil der Community und wenn ich jemanden nicht mag, sag ich ihm das und meide ihn.
Ganz einfach.
|
|
|
06.06.2012 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Also ich finde es wirklich gut, dass Unitycorn mal auf den Tisch haut und sagt was Sache ist. Kein dämliches Daher- und Herumgerede, sondern die Fakten klar präsentiert, auch wenns vielen nicht gefällt. Mensch, Unity hat völlig Recht, auch wenn sein Beitrag etwas unvollständig ist. Und ja, es ist eine Farce, zumindest mittlerweile und irgendwie. Allerdings ist das nicht auf die deutsche Community bezogen, sondern auf den kompletten, weltweiten Haufen. Vielleicht wirds nur durch die deutsche Mentalität etwas offensichtlicher. Dieses Problem der Verwässerung ist auch der Grund, warum ich nichts davon halte andere zu Bronies zu "erziehen", zu missionieren und so weiter. Das geht erstens nicht, da man Bronie nur aus dem eigenen Herzen heraus wird, und zweitens deswegen, weil es die Community noch mehr verwässert und mit reinen Fans anreichert, die sich zwar Bronies nennen, aber denen die ehrlichen Leute doch scheißegal sind. Nein, es ist nicht besser, wenn die Community größer wird. Es wird nur dann besser, wenn die richtigen Menschen zu uns finden. Aber da das nicht automatisch geht, müssen wir uns damit abfinden, dass das Bronietum mit der Zeit immer mehr zu einem Schatten seiner Selbst wird, ums mal drastisch zu sagen. Da kann man nix machen, sondern nur mit gutem, eigenem Beispiel vorangehen.
|
|
|
06.06.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Stimmt man muss schon mit Herz und Seele Fan sein, sonst ist man ja kein wahrer Fan und somit auch kein echter Brony.
Fan sein ist nicht auf Serie gucken und Produkte kaufen beschränkt, einige Leute denken das darüber hinaus einfach nichts mehr da ist, aber ist in jeder Community so.
Ich sehe es wie Corus mit eigenem guten Beispiel vorangehen!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
06.06.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Ähm, was?
Können wir eine Diskussion von wegen "Nur Leute die dem von mir gesetzten Standard genügen dürfen sich Bronies nennen" und ählichem gar nicht erst anfangen, bitte?
Irgendeine Form von Elitedenken soll sich nicht breitmachen. Wer sich Brony nennen will darf das gerne tun. Was genau einen Brony ausmacht definiert jeder anders und das soll keinem genommen werden.
Keiner zwingt euch mit denen die in euren Augen keine "richtigen" Bronies sind Zeit zu verbringen, aber was das Fandom erlauben soll und was nicht hat hier keiner zu definieren, dankeschön.
Bleibt also bitte ontopic und fangt keine Diskussionen an, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
06.06.2012 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Ich muss ehrlich sagen dieser Thread schockt mich.
Es ist nur natürlich das es bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Interessen gibt und diese unterschiedlich stark ausgeprägt sind.
Um mal ein Vergleichsbeispiel zu nennen.
Ich versuche immer noch etwas bezüglich des Bronie Musicals zu reisen. Egal ob das Interesse scheinbar nicht sooooooooo groß ist. Aber hier gebe ich einen scheiß darauf wenn jemand die Idee für doof oder gar unmöglich hält.
Jeder darf denken und meinen was er will, egal ob Bronie oder nicht.
Für mich sieht es auch so aus das hier einfach aneinander vorbei geredet wurde aber das hier geht ja schon in Richtung Shitstorm.
@Unitycorn
Es kann bei jedem Treffen passieren das man auch Leute trifft die einem unsympathisch, egoistisch oder ähnliches vorkommen, aber dann sollte man für seine ernsten Themen weiter nach ernsthaft Interessierten Leuten suchen.
Ich selbst bin inzwischen mit Leib und Seele Bronie und versuche auch etwas zu erreichen in dieser Hinsicht. Vollkommen egal was andere denken oder meinen. Ich versuche immer den Bronie zu finden der meine Vorhanden/Interessen teilt und gerne mitmachen möchte.
Ich denke man sollte sich mal etwas beruhigen und versuchen einen Bronie zu finden dem es ums gleiche geht wie einem selbst und vor allem dies vorab entsprechend ankündigen.
Und ob man jemand anderen als Bronie ansieht oder nicht ist auch wieder die freie Meinung. Für die einen ist man Bronie wenn man einfach nur Fan ist und für die anderen erst wenn man sich aktiv in die Community einbringt. Aber das ist keine Grundsatzfrage.
Und um die Frage nach der Bedeutung von Farce auch zu klären, hier die Antwort von Wikipedia:
Zitat:eine Metapher für einen durch unangemessene Herangehensweise abgewerteten Vorgang
|
|
|
06.06.2012 |
kamin_feuer
Great and Powerful
Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
(06.06.2012)Corus schrieb: "..." da man Bronie nur aus dem eigenen Herzen heraus wird, und zweitens deswegen, weil es die Community noch mehr verwässert und mit reinen Fans anreichert, die sich zwar Bronies nennen, aber denen die ehrlichen Leute doch scheißegal sind. Nein, es ist nicht besser, wenn die Community größer wird. Es wird nur dann besser, wenn die richtigen Menschen zu uns finden. Aber da das nicht automatisch geht, müssen wir uns damit abfinden, dass das Bronietum mit der Zeit immer mehr zu einem Schatten seiner Selbst wird, ums mal drastisch zu sagen. Da kann man nix machen, sondern nur mit gutem, eigenem Beispiel vorangehen.
Eben. Wir sind halt auch nur Menschen. Um so mehr wir werden, umsohöher ist die wahrscheinlichkeit dass wir "idioten,arschlöcher,trolle*" etc bekommen und die sich auch nicht groß verändern.
Das ist nicht nur ein problem von bronies sondern sondern 95% der menschheit-meiner meinung nach. Stichwort >>Kommunikation<<
*auf niemanden speziell bezogen + es ist alles eine sache wie man miteinander auskommen kann. Es gibt für mich keine definition für solche worte wie Arschloch, Idiot etc.
|
|
|
06.06.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Also ich hab den Thread mit einem schmunzeln gelesen. Ich habe mich amüsiert, wie manche leute sich echauffieren und Brony Ed ist mir seit diesem Thread hier sympathisch. /)
Mal im Ernst, denkt ihr echt diese Community liebt alles und jeden? Denkt ihr, wir seien anderen Communities moralisch und wertemäßig vorraus? Meine Güte, wenn ich die dutzenden Legastheniker hier im Forum ansehe werde ich auch sauer. Und? Ich bin nicht auf 4chan oder Funnyjunk, wo Grammar Nazis geduldet und gewollt sind. Dennoch: In meinem Kopf tut sich auch trotz den Friendship-Lektionen nichts. Ich hasse es weiterhin, wenn Leute Deutsch oder Englisch bis an die Schmerzgrenze verstümmeln.
Die Sendung ist toll. Die Sendung ist wirklich toll. Ich kenne mich sehr gut aus innerhalb der Folgen, lese aber keine Fanfics. Ich checke nicht regelmäßig EQD. Trotzdem sehe ich mich als Brony an, als einen gemäßigten, der es nicht den leuten den Rachen runterdrückt. Ich weiß wie es ist, wenn eine Community von "Newfags" überrannt wird (Siehe meinen 9gagIsCancer-Thread). Man muss sich damit so gut es geht arrangieren und sich die Leute aus der Com rauspicken, die einem gefallen. Trotzdem darf man seinen Unmut äußern, nur weil das Forum sich um animierte Ponies dreht heißt das nicht, dass man sein Recht auf _konstruktive_ Kritik verliert. Aber wie ich auch im bremen-Thread gelesen habe, gab es die wohl nicht.
Und tadaaa, hier sind die "Probleme" mit denen Jede Comm zu tuen hat.
Kleines eigenes beispiel noch:
http://www.jumpstyle-germany.eu war zu Glanzzeiten sogar zu Stefan Raab eingeladen worden. heute treiben sich vllt noch 20 leute pro tag auf dem Forum rum. Einige wenige haben die Stimmung gekippt, Meetings mit ihrer beschissenen, langweiligen Art sabotiert.
Sie haben im Forum gegen ältere Jumper geflamed, sie sollen sich doch einen "cooleren style mit mehr spins and shit" zulegen. Auch ich habe unter dieser Welle von Wannabes gelitten und der Com den Rücken gekehrt, was vor allem mit einer Person zusammenhing.
Dennoch lebe ich mein Hobby ohne Community aus, bzw. mit den Resten, die ich schätzen gelernt habe. Wir treffen uns zu Events, treffen uns intern... es geht. Man muss sich nur drauf einstellen.
Cheers
|
|
|
06.06.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Also Perrydotto hat schon recht, in der Star Wars Community war ja damals eine Spaltung wegen Darth Vaders neuem NO! Denn einen gefällt und anderen nichts und andere halten Star Wars The Clone Wars für sehenswert, während andere es für einen totalen Bullshit halten der null mit dem Kanon zu tun hat.
Ich glaube jede Community hat Fans unterschiedlicher Güte und ich denke es ist immer gut verschiedene Lager in der eigenen Community zu haben, währen wir der selbe Typus Fan, ich glaube dann würde das ganze doch nur noch halb so viel Spass machen. Ist wie das Leben, währen wir alle gleich...*schauder*
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
06.06.2012 |
VioletSprint
Royal Guard
Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011
|
RE: Bronies nur eine Farce?
Ich erspare mir weiteres weil hier viele gute Dinge gesagt worden sind... Ich nicke mal richtung ILWD, Atra, Dashy, Nightshroud und ja ich habe wieder viele vergessen.
Unitycorn es geht manchen nur um den Spaß, dem anderen ist Kunst wichtiger, der andere will MLP oder das Fandom voranbringen... Wie du und Saij. Ich habe größten Respekt vor Bronies wie euch die mit soviel Eifer dem nachgehen. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit um es euch nachzumachen aber ich arbeite 46 Stunden die Woche und bin nur am WE daheim. Da ist es mir dann wichtger Zeit mit meiner FAmilie zu verbringen
Das wichtigste ist man ist Brony weil es spaß macht
Jeder lebt das anders, toleriere das bitte weil nicht jeder möchte so wie du oder andere soviel einbringen. Du kannst treffen einräumen aber nicht verlangen das jeder deinem Schrei folgt. Die meisten wollten sicher nur spaß haben. Ich kenne den hintergrund nicht aber vielleicht hast du dir das ganze wie einen Parteitag ausgedacht, mit redezeiten, programmen und Wegen wie man MLP vorantreibt (das ist als spaß gemeint, nimm mich nicht ernst)
Wie ich auf so ein Treffen reagiert hätte!? Ich hätte die Augen verdreht und geglaubt ich wäre wieder in einer Besprechung, mit terminen, gesetzten Zeiten und und und
Und dafür opfere ich ganz bestimmt nicht die kostbare Zeit die ich dazu aufbringen kann andere Bronies zu treffen
Verstehe es nicht falsch ich würde auch gerne mehr für die Community tun aber wie!?
Was jeder aus seinem Bronydasein macht ist ihm überlassen. Ich zwinge auch niemanden auf Love und Tolerate zu verzichten oder es immer anzuwenden, wir sind Menschen und unsere maxime als Brony ist edel aber da wir Menschen sind nicht immer anwendbar. Ich versuche mein bestes das anzuwenden es bleibt aber nicht aus das man sich mal streitet oder anderer meinung ist. Dann muss man halt erwachsen sein und das untereinander klären
Ich glaube das einige hier sich oder das was sie ausmacht VIEL zu ernst nehmen. Wir sind Bronies... und keine Politiker, Manager oder sonstwas. Ich will kein brony mehr sein wenn andere anfangen daraus einen Zirkus zu machen. Ich will nur Brony sein und Spaß haben, und wenn es sich anbietet kann man auch etwas für die Community tun
Ich hoffe das ist nicht zu viel Text und keiner versteht mich falsch, ich will nur meinen Senf dazu geben
EDIT: ACHSO ICH LIEBE EUCH ALLE
Set Phasers to Hug!
AVE EQUUS
|
|
|
|