Das gab's ja, die Baby Cakes Episode begann im Krankenhaus auf der Geburtsstation! Also hast du das vollends Recht.
Dass man dann vom normalen Prozedere bei Säugetieren ausgeht, das macht ja nur Sinn.
But it's still a magical wonderland of Ponies!
In Cartoons, vor allem wenn Magie dabei mitspielt, kann man ja ALLES mit "ist halt so" erklären. Also ist auch jede Fanidee erstmal gerechtfertigt.
Die wenigsten sehen Sinn darin, sich für Ponies was anderes auszudenken ...
Für Changelings sind die Bienenstock-Idee, generelle Insekten-Staaten-Vergleiche, Ei, Kokon, Brutkapsel alles okay. Ich selber denke nicht, dass man zu tief in das Insekten-Schema driften sollte, wem das Spass macht, der soll das aber ruhig.
Ich mein', Changelings haben keine Facettenaugen und keine Fühler, sie atmen nicht mit einem Abdomen sondern durch den Mund bzwl nase, sie haben eben jene Nase, haben Zähne (keine Mundwerkzeuge in dem Sinne) sind nicht strikt segmentiert wie Insekten (also Kopf, Körper, Abdomen = der dicke Hinterteil). Flügel und Gesellschaft sehen aber schon nach Insekt aus, das stimmt. Sie stecken dazwischen.
Und kaum einer hat Ideen dazu, wo der grüne Schleim/Baustoff herkommt! xD
Ich stelle mir vor, dass sie ein Pulver aus den Beinen absondern, das mit Wasser gemischt dann als Multifunktionsschleim dient.
"Got slime?"
Sollte ich mal vektorisieren ...
Einige Fanideen haben sich Unterarten von Changelings nach Aufgabe ausgedacht, sieht teilweise interessant aus. Womöglich hat nur ein Teil der Changelings Cantelrot angegriffen und die anderen Arten waren ausserhalb. Das könnte sein.
Ich glaube aber nicht dran. Erscheint mir etwas abwegig.
Das Geburtsstationmodell wie in der Serie ist allerdngs inzwischen altbacken. Heute versucht man die Neugeborenen so schnell wie möglich der Mutter af die nackte Brust zu legen. Das stärkt die Bindung, beruhigt sowohl Kind als auch Mutter schneller und ist tatsächlich besser für die Entwicklung in den ersten paar Tagen. Weniger Koliken, Schreien, Krankheiten und Komplikationen. Danach geht das Kind mit ins Zimmer der Mutter, sodass es permanent in Nähe der Mutter bleibt. In Deutschand setzt sich das langsam durch (je neuer/moderner eine Station ist, desto eher sieht das da so aus), wie weit das in den USA umgesetzt wird kann ich aber absolut nicht sagen.
(15.04.2014)SKUNK412 schrieb: Ja aber was wäre das denn wie ein Bronyforum wenn man hier keine stundenlange Vorträge halten würde die sowieso nichts bringen.
Aber recht hast du wiedermal schon, solange man nie das gegenteil bei MLP sieht ist das jeden selber überlassen.
(solange man das echt nicht extrem Übertreibt )
Brony-Forum.
Ne klar, ich bin auch der Ansicht, dass Changelings sich ganz anders vermehren, bzw. reproduzieren - ich frag' mich nämlich auch, ob sie ein Interesse daran haben, die Population zu vergrößern oder einfach nur Verluste aufarbeiten. Sollte nur eine Königin in der Lage sein, Reproduktion zu veranlassen, hat sie auch die Kontrolle und kann die Population frei bestimmen. Wir wissen einfach viel zu wenig.
Was die Schwangerschaft angeht, da bin ich aber sicher, dass es nicht gezeigt werden wird. Dazu folgender Grund.
Faust entschied sich, sexuelle Themen vollends herauszuhalten. Das ist nicht verwunderlich, in einer Serie, die auch Vorschulkinder gucken dürfen sollen passt das nicht.
Zwar gibt es Eltern, die ihren Kindern früh erzählen: "Wenn eine Mami/frau einen Papi/Mann hat, uns sie sich beide lieben, dann kann ein Kind geboren werden, dass im Bauch der Mama wächst, wo es sicher ist. Und man weiss eben auch, zu wem das Kind gehört."
Wenn man Kindern vollends ehrlich (aber vereinfacht) erklärt, wie das geht, dann nehmen das die meisten auch an - weil sie spüren, dass man sie nicht für dumm verkauft.
Aber manche haben Angst oder sind zu konservativ und wollen ihre Kinder erst aufklären, wenn sie verheiratet sind und selber bald Nachwuchs haben.
Nicht wahr, Mrs. Palin?
Dann sähe die Reaktion so aus.
Sollte nun also sowas in der Serie zu sehen sein, gäbe es massiv Klagen (Gerichtsklagen, nicht nur böse Post). In Deutschand würde das Gericht sagen: "Dann guck' halt, waste die Kinder gucken lässt!", aber in den USA kriegen Leute "Käse zum Whine". Den Stress will weder Hasbro noch DHX/Studio B.
Und so wird das vollends ausgeblendet.