14.04.2014 |
Ayu
Faust
|
RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
So wie es bisher aussieht war selbst Hasbro mit Rainbow Rocks öfters unzufrieden, das Buch beinhaltet nämlich das Originalkonzept von Rainbow Rocks das aber nun nurnoch ein Pseudo-Prequeal ist, wahrscheinlich weil sich neue Charaktere besser vermarkten lassen und der Film hat neben Adagio Dazzle noch 5 weitere wobei zwei eindeutig an den Pastel Goth Trend der letzten Jahre angelehnt sind (die die bei der NY Toy Fair neben Photo Finish standen, Nietenhaarreifen mit Rosen sowie Schleifen mit Augäpfeln sind das Must-Have bei Pastel Goth), hoffen scheinbar das viele aus der Szene die kaufen.
|
|
|
17.04.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Nachdem ich nun durch das erste Kapitel gekommen bin (nein, es hat nicht zwei Tage gedauert, ich hab vielleicht 15-20 Minuten gebraucht), geb ich den ersten Eindruck ab.
Direkt von Anfang an wird aufgeklärt, wo auf der Timeline das Buch angesiedelt ist, nämlich zwischen EqG 1 und Season 4, da von der Tiara (die ja ab S4E2 bisher ausgetauscht werden musste) die Rede ist. Jedoch wird nicht klar, wo genau Twilight sich nun aufhält. Ich dachte zuerst an Ponyville, aber gegen Ende des Kapitels taucht plötzlich Flash Sentry auf, und als ich das letzte Mal geprüft habe, hatte Twilight keine persönlichen Wächter. Vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst.
Es geht jedenfalls weiter mit einer Szene, die recht nett ist, aber einige Stellen hat, bei denen man sofort merkt, für wen dieses Buch geschrieben wurde (Tipp: Nicht für mich.). Es wird teils in so einer "Heile Welt"-Art geschrieben, die man nach den neueren Folgen und den Comics, selbst dem ersten EqG-Film, gar nicht mehr gewöhnt ist. Es wird recht detailreich aufgezählt, wie toll gerade alles ist. Okay, es passiert auch auf einem Karneval. Aber wenn es immer wieder gemacht wird, wird es irgendwann alt.
Zudem hat dieses Buch einen ziemlichen Fetisch mit Ausrufezeichen. An beinahe allen dieser Punkte hätte ein ganz normaler Satzpunkt gereicht.
Ich weiß ja nicht, ob das unter Mädchen in dem Alter heutzutage normal ist (wobei, in Zeiten von Facebook würde es mich nicht wundern), aber hier werden andauernd Handybilder rumgeschickt. Hoffentlich immerhin zu den richtigen Augenblicken in Landscape-Perspektive...
Das Buch macht keine großen Pausen und klärt recht schnell, wer der Antagonist des Buches wird, nämlich Trixie. Byebye, "Adagio Dazzle"!
Ein ganzes Review werde ich gegen Ende des Buches schreiben. Zumindest wurde ich noch nicht dazu gebracht, das Buch im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen, also scheint es nicht all zu schlecht bisher zu sein.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
17.04.2014 |
Falko4364
Great and Powerful
|
Es gibt was neues! (ich hoffe es ist neu )
Hmm was soll ich davon halten
Die Musik ist nicht übel aber hmmm... noch ziemlich komisch...
|
|
|
17.04.2014 |
78987
Silly Filly
|
Also:
1. Das Video spielt vermutlich vor dem eigentlichen Film.
2. Finde ich Fluttershys Rolle in der Band irgendwie unnötig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf ihr Instrument problemlos verzichten könnte.
3. Freue ich mich inzwischen immer mehr auf den Film und bin mir fast sicher, das er gut wird.
4. Hoffe und fürchte ich zugleich, das der Film in Deutschland im Kino kommt.
|
|
|
17.04.2014 |
Koyo
Mangapony
|
(17.04.2014)78987 schrieb: 4. Hoffe und fürchte ich zugleich, das der Film in Deutschland im Kino kommt.
Ich glaube da kannst du sehr sehr lange drauf hoffen.
Der erste lief auch nur auf Nick.
|
|
|
17.04.2014 |
Deexistenz
Wonderbolt
|
(17.04.2014)78987 schrieb: Also:
1. Das Video spielt vermutlich vor dem eigentlichen Film.
Das würde sich aber einer der 1. clips wiedersprechen. Da sehen wir nähmlich das niemand nach twilight fragt. D.h sie ist (vermut ich mal) noch nicht "da". Warum sollte sie also davor sein. Zudem geh ich mal stark davon aus, dass sie ihre outfits erst am ende des Filmes bekommen werden, so wie ihre ballkleider halt.
Persöhnlich mag ich des lied sehr. Ist halt sehr mlp typisch. ich hoffe (und denke) mal, dass dieses lied im film vorkommt.
|
|
|
17.04.2014 |
Falko4364
Great and Powerful
|
Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.
|
|
|
17.04.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich mochte den Song schon im ursprünglichen Teaser, und hatte gehofft, dass sie ihn als Vollversion herausbringen würden. Und here we are, da ist er doch.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, aus welchem Universum die im Teaser gezeigte Twilight kommt.
Ich gehe davon aus, dass diese Teaser und das Buch eher eine alternative Timeline darstellen als ein Sequel, Prequel oder Interquel zu dem ersten und zweiten Film.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
17.04.2014 |
78987
Silly Filly
|
(17.04.2014)Falko4364 schrieb: Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.
Ich habe bereits eine Theorie/Vermutung, die aber eh wieder zu komplex für einen Kinderfilm ist.
Bis jetzt lag ich mit meinen Vermutungen zur Serie immer falsch, da ich einfach zu komplex denke.
Letztendliche wird es wieder ein einfscher linesrer Handlungsverlauf.
|
|
|
17.04.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
Shake your tail... joa, wenn dat am Ende is, kommen in Teil 3 bestimmt endlich alle Ponys in die Menschenwelt. Ouch!
|
|
|
17.04.2014 |
Ayu
Faust
|
(17.04.2014)Falko4364 schrieb: Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.
Trixie gibt schon im Buch auf und das aktuelle Video spielt am Ende vom Buch wo sich dann Pony Twilight auch auf die Bühne ihres 'Tagtraums' wünscht während sie im Palast Shake Your Tail mitsingt wobei man dabei daran denken sollte das schon das erste EQG Buch nicht exakt mit dem Film übereinstimmte.
Für Lesefaule:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von Ayu.)
|
|
|
17.04.2014 |
Appleacres82
Enchantress
|
Der Song ist ganz schön. Ich vermute persönlich auch, dass der Song/die Szene aus dem eigentlichen Film sein wird und nicht eine Art "Prequel" wie die restlichen Mini-Clips. (Interessant ist dabei übrigens auch, dass der Clip zu erst auf dem offiziellen deutschen Youtube Kanal von EQG geposted wurde und nicht auf dem (internationalen) Hasbro Kanal).
Am meisten gespannt, bin ich auf jeden Fall darauf, wie oder welche Twilight in dem Film auftaucht.
|
|
|
18.04.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(18.04.2014)tyborg schrieb: Sieht so aus, als würde Hasbro d[ie] Videos nicht dulden oder warum sind die meisten Videos von "Shake your Ta[il]" gesperrt worden?
Vermutlich weil sie die Videos zurzeit ausschließlich auf ihrem eigenen Kanal haben wollen. Da findet man jedenfalls alle Vorgängershorts.
|
|
|
18.04.2014 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
AW: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ich freu mich schon auf den Film weil mir die Vorschau auf YT schon so gefallen hat.
|
|
|
18.04.2014 |
Appleacres82
Enchantress
|
(17.04.2014)Ayu schrieb: Wie gesagt, genau diese Szenario kommt auch im Buch vor.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Szene nicht doch irgendwie im Film vorkommt (auch wenn das Buch angeblich als "Prequel" beworben wird). Solange der Film nicht offiziell erschienen ist, kann man da nur spekulieren und keine endgültigen Aussagen treffen.
(18.04.2014)tyborg schrieb: Sieht so aus, als würde Hasbro das Videos nicht dulden oder warum sind die meisten Videos von "Shake your Tale" gesperrt worden?
Seltsam. Selbst auf dem offiziellen deutschen EQG Kanal wurde das Video nun entfernt. Vermutlich hat da jemand das Video wieder zu voreilig geposted, ohne zustimmung von Hasbro USA.
|
|
|
19.04.2014 |
Bloomberg
Great and Powerful
|
Kommt im Buch eigentlich Spike in irgendeiner Form vor?
|
|
|
19.04.2014 |
78987
Silly Filly
|
Nein, ich habe das Buch gestern gelesen und Spike und Twilight spielen eigentlich keine größere Rolle im buch, wenn Spike überhaupt vorkam, dann nur kurz am Anfang oder Ende.
|
|
|
|