Ich war im Park vor der Haustür spazieren, als ich einen seltsamen Regenbogen bemerkte, der sich dort über den See zog. Ich ging neugierig darauf zu und fand an einem Regenbogenende - Derpy, schwach und mit verletztem Flügel.
Sie sagte, ich soll sie zurück durch den Regenbogen bringen, denn dieser wäre ein Portal nach Equestria. Ich hab sie also ohne viel nachzudenken dort hinauf gehoben - und wurde aus Versehen selbst mit in den Regenbogen gezogen.
Es gab eine Art plötzlichen Dimensionssprung, und dann war ich auf einem Platz in Ponyville. Derpy lag neben mir und war auf mysteriöse Weise geheilt.
Pinkie Pie kam vorbei, mit Luftballons schwebend, sah mich und machte direkt Panik ... von wegen "Rettet euch, ein Monster aus dem All"
Alle Ponys um uns rannten ängstlich in ihre Häuser. Nur Derpy blieb und sie erklärte mir, dass sie auf einem Flug von Cloudsdale nach Ponyville in diesen seltsamen Regenbogen gestürzt war, plötzlich teleportiert wurde und am Seeufer in der Menschenwelt wieder erschien. Sie hatte dabei einen Teil von ihrem Flügel zurückgelassen, so ähnlich wie das "zersplintern" in Harry Potter. Da sie jetzt aber zurück am Ursprungsort war, war alles wieder in Ordnung.
Ich machte mir Sorgen, ob ich jemals wieder in meine Dimension gelangen würde - Natürlich hatte ich nicht vor, das direkt zu tun
Derpy meinte, ich solle am besten Prinzessin Celestia aufsuchen, sie würde da sicher Bescheid wissen. Sie sagte auch, sie würde mitkommen und mich bei all dem unterstützen. Und dann flog Derpy einfach los in Richtung Canterlot und ließ mich auf dem Marktplatz zurück, so als wäre sie der Meinung ich könnte hinterherfliegen .....
Kurz darauf bemerkte mich Rainbow Dash und sie schien ziemlich fasziniert von dieser "Alienankunft". Aber sie sagte schließlich nur: "Na erstmal los, du kannst doch fliegen" und deutete auf meinen Gürtelbund.
Das konnte ich auch - denn ich bemerkte, dass an meinem Gürtel ein durchsichtiger Pokeball befestigt war (solche gibts im zugehörigen Manga), mit einem Pokemon darin. Ein
Libelldra - der Traum wurde gleich nochmal 20% cooler.
Ich ließ den Drachen aus seinem Pokeball, er begrüßte mich sehr stürmisch. Dashie fand das Wesen "irre cool". Sie meinte, dass sie mit nach Canterlot kommt, nur um Libelldra im Flug zu sehen.
... Und dann bin ich aufgewacht ...
Die Wall of Text ist hiermit beendet ^^