09.03.2012 |
Chin Chill3r
Great and Powerful
|
Was der Staat von dir weis
Hinter folgendem Link befindet sich ein Antragsformular. Nach diesem ist der Staat dazu VERPFLICHTET, dir alle genannten Daten zu übermitteln, die der Staat über dich gesammelt hat. Auch Videos von öffentlichen Kameras. http://pwny.biz/6c
p.s. ka, ob das auch für DE gilt!
|
|
|
22.04.2014 |
Joe
Enchantress
|
RE: Was der Staat von dir weis
Mir ist es eigentlich fast völlig egal was der staat von mir weiß (er weiß eh schon alles) denn ich hab nichts zu verbegen kein geheimnis und ich bin auch nicht auf der Flucht oder soetwas ähnliches.
das mit dem formular ist aber gut zu wissen^^
|
|
|
24.04.2014 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Also Ich hab zwar so einiges zu verbergen, aber egal, "die" kriegen mich eh nie.
|
|
|
24.04.2014 |
Soarin Rain
Ponyville Pony
|
Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.
|
|
|
24.04.2014 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(24.04.2014)Soarin Rain schrieb: Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.
Also ob man für die NSA interessant wäre
Die wissen nicht mal das wir existieren
|
|
|
25.04.2014 |
Mc Timsy
Wonderbolt
|
Zitat:Park einmal vor einer US-Kaserne im Grünstreifen vorm Zaun und geh in Wald zum pinkeln.
Einfachste Schutzmöglichkeit dagegen: Halte dich nicht in der Nähe von Hoch-Sicherheitsbereichen und militärischen Anlagen auf. Dann hat auch keiner das Bedürfnis dein Auto zu untersuchen.
Scherz beiseite, Erlebnisse wie das obige sind eher etwas nervig oder verstörend, als wirklich von Bedeutung. Wesentlich entscheidender wäre tatsächlich die Frage, welche Daten die Geheimdienste jederzeit abrufbar haben. Nur weil man sich nicht als interessantes Ziel einstuft, bedeutet das nicht, dass man nicht aufgrund einer ungünstigen Verkettung von Umständen in den Fokus geraten könnte. Missbrauch ist auch so ein Fall, denn Geheimdienste scheren sich naturgemäß nicht darum, ob der Inhaber einer gestohlenen Identität Probleme bekommen könnte.
|
|
|
25.04.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(25.04.2014)Mc Timsy schrieb: Nur weil man sich nicht als interessantes Ziel einstuft, bedeutet das nicht, dass man nicht aufgrund einer ungünstigen Verkettung von Umständen in den Fokus geraten könnte.
Genau das wollte ich damit verdeutlichen. Genau das.
Ich meine, ich hätte es ja verstanden wenn einfach ein MP gekommen wäre um zu sehen was los ist, aber die Aktion war echt auf Stasi-Niveau.
Und alleine mit den Halterdaten die man über das Nummernschild herausfindet, lernt man schon viel über den Besitzer.
|
|
|