28.05.2012 |
Du Dole
Ponyville Pony
|
RE: Die Community
Ich bin zwar noch nicht solange hier,
[Kenne das Forum schon länger, nur habe ich mich jetzt erst angemeldet]
trotzdem gefällt mir die Community bisher
|
|
|
28.05.2012 |
Hubarz
Silly Filly
|
Jup, hier geht's freundlich zu.
Aus anderen Foren kenn ich das, dass die Hälfte der Leute aus Kiddies besteht und die Mods viel zu tun haben.
Hier am die Mods zwar auch einiges an Arbeit, aber es ist sicher ein Unterschied, ob man einen "Ich kann die Programmiersprache nicht, gebt mir Fertigcode!"(schlechtes Beispiel, I know) löscht oder mal was verschiebt weils im falschen Forum liegt (Lob an das Team an der Stelle).
|
|
|
28.05.2012 |
Bow2k10
Great and Powerful
|
Die Community ist schon eine der gemütlichsten und nettesten die ich kenne
Warum? Siehe alle bisherigen Posts (und vermutlich auch alle Nachfolgenden )
|
|
|
29.05.2012 |
Flynn
Enchantress
|
Das möchte ich auch schwer hoffen das du die hast xD
Und wenn nicht hol ich die Party Kanone die regelt das
|
|
|
29.05.2012 |
Stennar
Great and Powerful
|
Das musste jetzt raus, sry.
Aber bitte nicht falsch verstehen, war ja nur ein Scherz.
Sicher bekommst du cupcakes.
|
|
|
29.05.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
.__. *wink*
Jaaa, die Community hier ist echt der Hollawurfspeerkraftfahrerverein-
eh nein warte, wir sind schon echt das Senfglas in der Wüst-
Willkommen in der Herde
(Entschudige, ich bin heute extra extra Pinkie Pie)
UND ganz besonders kann ich dir die Fanfic-Abteilung empfehlen, wir haben dort einen Riesenhaufen schöner Geschichten rund um Ponyville! *Ganz unauffällig auf meine Signatur deut*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
29.05.2012 |
NetKane
Ponyville Pony
|
Die Community hier ist schon etwas ganz besonderes.
Als ich damals dem Phänomen MLP:FIM nachgegangen war und hier gelandet bin, war ich doch sehr über den Umgang positiv überrascht.
Hab ansonsten kein Forum gesehen, wo derart unterschiedliche Generationen miteinander in so einer positiven Weise miteinander kommunizieren.
Sicherlich gibt es kleinere Streitigkeiten, jedoch sind diese im Vergleich zu den meisten anderen Foren (waren andere Themenbereiche als MLP) die ich mal gelesen hatte, sehr ruhig.
Ja ich könnte durchaus behaupten das, falls ich damals nicht zufällig hier geladen wäre, ich wohl Bronies als „Spinner“ abgehackt hätte und dadurch wohl nie auf MLP:FIM gekommen wäre.
Nun wie auch immer, willkommen bei dieser wirklich guten Community.
|
|
|
02.06.2012 |
Zwielicht Funkel
Bronies Austria Mitgründer
|
Ich war leider nie in anderen Communities. Ich versteh einfach nicht was man unter einer "Community" versteht. War halt damals in nem mmorpg Forum zum Handeln unterwegs, mehr aber.
wenn ich aber durch Probleme in div. andere Foren reinblicke, seh ich fast immer einen Flamewar entstehen.
Das ist mir hier nur sehr vermindert aufgefallen. Ich denke wor drücken halt unsere Meinung manchmal anders aus als diese Deutschen, weswegen es manchmal zu missverständnissen kommen kann.
|
|
|
02.06.2012 |
Charles
Royal Guard
|
(02.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb: Ich denke wor drücken halt unsere Meinung manchmal anders aus als diese Deutschen, weswegen es manchmal zu missverständnissen kommen kann.
Ach naja, meinst Du denn, dass es "diese Deutschen", "diese Österreicher" und "diese Schweizer" überhaupt gibt?
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas mit der Nationalität zu tun hat, wenn unter uns mal ein kleines Mißverständnis auftritt.
Ich selbst bin Deutscher und einige meiner besten Brony-Freunde sind Österreicher wie Du!
|
|
|
02.06.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Kommt halt immer ganz auf den Charackter an
|
|
|
05.06.2012 |
Bongdog
Ponyville Pony
|
Hast vollkommen recht! Welcome to the Herd.
Derpys gonna derp
|
|
|
05.06.2012 |
Stennar
Great and Powerful
|
So....
mein 100er Beitrag in diesem Forum.
Und nochmal muss ich erwähnen wie gern ich euch alle habe.
Ihr seit der wohl seltsamste Haufen Menschen den ich kenne.
Gesittet, so gut wie nie unfreundlich und teilweise nen verrückten Humor.
Seit ich hier bin, habe viel über das Bronytum gelernt. (auch dessen Schattenseiten.)
Und ich hoffe das Forum bleibt auch weiterhin so wie es ist, dass ich hier noch auf Tausend Beiträge komme.
brohoof an alle,
und immer schön brav bleiben
|
|
|
05.06.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Sie wird lange bestehen.
@Stennar: seltsam trifft es sehr gut.
seltsam und total gut drauf ^^
|
|
|
05.06.2012 |
rx1603
Forenfuchs
|
Stimmt schon, für eine Online-Community ist dieses Forum hier wirklich stark. Ich meine, wir organisieren regelmäßig Treffen, haben in der Regel sofort ein sehr freundschaftliches, informelles Verhältnis, sind alle irgendwo mehr oder minder verrückt... mir ist bislang keine Online-Community untergekommen, bei der das ähnlich war, ganz zu schweigen von realen Communities
Aber, ich möchte dir nicht deine Illusionen rauben, deine Ansichten werden noch ein wenig ambivalenter mit der Zeit, und vielleicht kommst du wie ich irgendwann mal an einen Zeitpunkt, an dem du nur noch herauswillst, weil manche Leute beginnen, ihre Fassade bröckeln zu lassen. Es können sich hier ebenso Feindschaften aufbauen wie sonst auch, daher lass nicht an dir rütteln, wenn's mal weniger gut läuft
Letzten Endes sind wir alle eine einzige, alles andere als homogene und verdammt farbenfrohe Herde, die ich für's erste nicht missen will
|
|
|
05.06.2012 |
Kerni
Blank Flank
|
Guten Abend liebe Community,
ich lese auch schon seit geraumer Zeit hier passiv im Forum mit und, was soll ich sagen, nachdem ich von MLP in den Bann gezogen worden bin, geschieht dasselbe nun auch mit diesem Forum.
Ich kann meinen Vorrednern bis jetzt nur zustimmen. Selten habe ich eine so eine großartig freundliche und harmonische Community erlebt - eher ein neutrales Verhalten seitens der Mitglieder sowie Moderatoren.
Was ich auch zu schätzen weiß und was mich zusätzlich dazu animiert hat sich hier anzumelden, ist das vernünftige, ich will nicht sagen, erwachsene Auftreten der Community.
Tja, es wird vielleicht kein Außenstehender glauben, aber die MLP: FIM Community ist reifer als so manch andere Leute gewisser Hobbies
PS: Ich freue mich nun ein Teil dieser Community zu sein und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.
Viele Grüße aus Hamburg!
|
|
|
05.06.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Love and Tolerate, Love and Tolerate.
Die Ausnahme sind da Troller und Hater
Ne mal Ernst, schön das es dir gefällt und du dich hier wohlfühlst, ist schließlich nicht für jeden was.
Obwohl, wenn man die Sendung guckt, ist man schön anfällig für diesen Haufen hier
|
|
|
05.06.2012 |
Kerni
Blank Flank
|
Naja, Trolle und Hater lassen sich wohl nirgends vermeiden, aber konsequentes Ignorieren hat sich immer als überaus wirksam erwiesen.
Zum Glück gehöre ich dem besseren Haufen an
Und Danke für Deine Begrüßung! Ich werde versuchen noch ein paar weitere Bronies zu rekrutieren. Da muss es im Freundeskreis doch paar anfällige noch geben!
|
|
|
|