Fragt mich die Frau Spiellerterin gerade ernsthaft, ob wir ne Pinkie-Party haben dürfen?...
Okay, dann fasse ich mal das Gespräch zusammen.
Spielleiterin fragt, ob wir uns mit den Mane 6 treffen dürfen.
Spieler A sagt ja.
Spieler B weißt darauf hin, dass man es damit nicht übertreiben soll(da Backgroundcharacter). Dazu sagt er, dass eine Pinkie-Party eigentlich zu Welt dazugehört(was gar nichts mit MC und BC zu tun hat).
Spielleiterin verbietet Spieler B, die Mane6 zu MC zu machen.
Spieler B ist total verwirrt, da er das nie behauptet hat(Gegenteil war der Fall) und stellt es nochmal in aller Ausführlichkeit richtig.
Spielleiterin fragt Spieler B ob sie eine Pinkie-Party haben darf.
...
...
...
Well... to be continued...
------------------------------
Aber mal eine ganz andere Frage: Jeder unserer OCs hat ja einen gewissen Hintergrund. Seine eigene "FanFic", wenn man so will. Wie weit dürfen wir die Geschehnisse aus diesen "FanFics" in das RPG mit einbeziehen.
Ich rede jetzt nicht davon, dass plötzlich Feinde, Bekannte oder sonstige OC spezifischen Sachen auftauchen, oder sowas.
Ich rede davon, wenn in Gesprächen Fragen zum Hintergrund auftauchen, wenn der Character (nur ein bisschen) über sich erzählt, oder der Spieler etwas zum Character erklärt.
Aktuelles Beispiel wäre, dass Shady für Celestia und Luna arbeitet bzw mit ihnen befreundet ist und auch im Schloss lebt. Kanon ist das ja nu nicht wirklich.
Aber wo sollen wir die Grenze ziehen.