Bei der Gelegenheit pack ich hier gleich einen kleinen Satz Regeln mit rein:
- Postlänge ist nicht so wichtig, solang auch wirklich Handlung drinsteckt.
- Nebencharaktäre müssen nicht angemeldet werden. Familienmitglieder, Freunde, Kameraden usw, die ab und an eine Rolle spielen kann jeder haben soviele er für seinen Teild er Geschichte braucht.
- Geheimnisse, die den Verlauf der Story stark beeinflussen könnten bitte bei der Anmeldung per PN an mich schicken
- Automationen sollten nicht die Mehrheit der Charaktäre ausmachen.
Speziell für Automationen mit Bewusstsein:
- So perfekt sie auch seien mögen, kleine Unvollkommenheiten sollten sie von lebendigen Ponies unterscheiden.
- Beim Alter sind drei ungefähre Angaben zu machen: Alter nach dem Aussehen, Geistiges Alter und tatsächliches Alter.
z.B.: Aussehen: Erwachsen; Geistig: Fohlen; Tatsächlich ~ 150 Jahre
Der letzte Punkt ist eher eine Erinnerung für jene, die hinter Automationen mit Bewusstsein her sind: Spielerwissen ist NICHT Charakterwissen!
Ich hab schon in genug RPGs mitgemacht um zu wissen, das einem sowas immer mal wieder durchrutschen kann.
Puppet Gear
Spezies: Einhorn
Beruf: Automator
Aussehen:
Puppet Gear in der Dropbox
Ich kann einfach nicht Zeichnen also hab ich ihn fix mit dem Ponycreator gemacht. Unter die Nadelstreifenweste gehört noch ein weißes Hemd. Seine Mähne und Schweif sind Kupferfarben.
Cutie Mark: Uhrwerkzahnräder an Marionettenfäden
Charakter: Puppet ist immer ein klein wenig abgelenkt, eher bei seinen Konstruktionen, Uhrwerken, Puppen und Automationen als bei der Sache. Er ist ziemlich naiv und zu gutgläubig.
Olympia Seta
Spezies: Einhorn - Automation
Alter: Aussehen: Erwachsen; Geistig: Erwachsen; Alter: ~30 Jahre
Beruf: Gelegenheitsjobberin
Aussehen:
Olympia Seta in der Dropbox
Trägt meistens Kleider oder Umhänge, alles was ihre Flanken verdeckt und Choaker, Kragen und Breite Ketten, die die kleine STelle in ihrem Nacken verdecken, an der man sie öffnet.
Cutie Mark: Keins. Olympia Seta wurde nie eins aufgemalt.
Charakter: Sie hat einen mehr als ausgeprägten Beschützerinstinkt was ihren "kleinen Bruder" Puppet Gear. Das ist so ziemlich, was sie ausmacht.
Beherrschende Gesetze:
"Ich werde meiner Familie keinen Schaden zukommen lassen."
"Ich werde tun, was meine Familie mir befielt."
"Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, das es meiner Familie gut geht."
"Ich werde meiner Familie keinen Schmerz zeigen."
"Ich werde nicht versagen."
Diese fünf Sätze sind in kritische bewegende Teile ihres Uhrwerkherzens graviert und man meint sie in dem Ticken zu hören, das man wahrnimmt, wenn man sein Ohr an ihre Brust legt.
Puppet Gear's Vater hat sie dort eingraviert und sollte Olympia Seta einem dieser Gesetze zuwiderhandeln würde würde das entsprechende Teil zerbrechen und sie würde...