@faithfire
Eine Handvoll Namen Berümter Herrscher die nichteinmal ansatzweise die 1500 Jahre Geschichte Abdecken.
Zwischen diesen Ach so Großen Herrschern gab es eine Unglaubliche Menge Müll an Führungskräften, natürlich bleiben nur die Glorreichen in den Köpfen
.
Die Erzählungen aus der Antike sind Anzweifelbar, beispielsweise die Geschichte mit dem Bronzestier in denen Menschen bei Lebendigem Leibe Gegahrt wurden:
In der dort Beschriebenen Zeit war es Technisch nicht Möglich solch große Objekte zu Gießen, somit ein Märchen.
Ebenso die Schauergeschichten über das Kolloseum oder manch Römischen Herrscher.
Natürlich musste das Christentum die Vorgängerzivilisationen schlecht Reden um sich Merklich von ihnen Abheben zu können.
Die Luftwaffe Bombardierte Anfänglich die Flugplätze, was ausserordentlich erfolgreich war bis Hitler wollte das die Städte bombardiert werden, allen vorran London.
Durch diesen Idiotischen Strategiewechsel gelang es England wieder die Lufhoheit über ihr Terretorium zu erlangen.
Die Bombardierung der Deutschen Städte war keineswegs fein jedoch nach damaliger Schlussfolgerung Logisch.
Einen Industriekomplex aus mehreren Kilometern Höhe zu treffen stellte sich als sehr schwer herraus, zudem Verlagerte das Dritte Reich zusehends seine Produktionen in Gesicherte Stellungen, oder konnte trotz Bombardierung weiterproduzieren.
Aus diesem Dilemma gingen die Allierten dazu über die Ressourcen Anzugreifen die nicht so leicht Ersetzt werden können: Arbeiter.
Ebenso erhofften sich die Allierten durch ihre Angriffe ein Aufbegehren der Bevölkerung oder zumindest eine Feindkraftbindung zum Schutz und Wiederaufbau der Städte.
Der Kernwaffeneinsatz war keineswegs Gerechtfertigt da die Japaner den USA bereits vor dem Einsatz der A-Bomben eine Kapitulation (keine Bedingungslose) Anboten.
Diese lehnten die USA ab, obwohl sie im Nachhinein dem Tenno trotzdem Straffreiheit gaben (wie in der davor unterbreiteten Kapitulation gefordert).
Der Einsatz war wohl eher eine MAchtdemonstration der USA gegenüber der UDSSR sowie ebenso ein Realitätsnaher Test dieser neunen Waffengattung (nungut, realitätsnäher kann es wohl sowieso nichtmehr gehen).
Bereits nach dem ersten A-Abwurf hätte die Militärführung in Japan bedingungslos Kapituliert (hätten die USA ihnen genug Zeit gegeben).
Nunja, Geschichte ist schon fieß.