Alles in einem lässt sich der Abend mit einen einzigen Wort beschreiben:
Einfach nur
GGOOOAAAAARRR!!!
Fangen wir etwas weiter vorn an...
Schon des schlendern in Erfurt und das abklappern von Läden nach MLP-Merch war ziemlich geil. Dank den guten, alten Blind-Bag-Finder konnte auch (fast) jeder seine Wunschfigur ergattern.
Den Vogel abgeschossen hat aber unser Vinz!
Wir laufen gemüdlichen durch Erfurt, denken an nichts schlimmes,...und auf einmal aktiviert sich Vinz' LUCKER-Sense und LOOT-Sense!
Hat er doch tatsächlich mitten auf den Gehweg einen RAINBOW DASH HAARREIF, auf den er auch noch fast getreten wäre, geunden!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...das ein Brony...mitten in Erfurt...einen Haarreif von Rainbow Dash findet? Ich begreif es nicht...
Schnell wurden auch schon Geschichten und Mythen über unseren neuen Fund erzählt...wie z.B...."Er gehört einer Glatze die jetzt in Erfurt amok läuft, weil er sein MLP-Haarreif nicht mehr hat"...oder "Vinz hat ein kleines Mädchen zusammengeschlagen um an diesen Haarreif zu kommen"...
Nach einen kurzen besuch im Getränkemarkt haben wir uns reichlich mit Cider eingedeckt um das Finale zu beginnen. Auch wenn wir es vor Aufregung kaum mehr ausgehaltet haben...sag nur "F5" und "1080p"
Und dann kam sie...DIE SZENE...DIE KAMPF-SZENE...
Ggoooaaaaarrr!!!
"My little Pony: Z" EPIC AWESOMENESS
Echt schade das wir in diesen Moment der Euphorie keine Facecam aufgestellt hatten...hätte uns zu gern gesehen...
Aber wenigstes hat es noch für eine Ton-Aufnahme gereicht
Der rechtliche Abend...nun...ähhh...ja...
Was kommt heraus, wenn man zum MLP-Staffel-Finale Cider trinkt, auf dem Weg zum Döner-Mann Rotwein trinkt, in der Bar "Tarantula" zur HAPPY HOUR ein paar 0,5'er Milch43, Bananenweizen und haufenweise Jägermeister bestellt?
Ganz einfach...
Bronies sie sich als Putze in der Herrentoilette wiederfinden!
Myra und ich haben dann wie blöd sauber gemacht.
Wie kann man ein WC nur...ich mein, sogar die Wände!
Aber Tyxus, das passiert halt! Wir nehmen dir das nicht all so übel.
Auch wenn der Gestank das schlimmste war...
Jaja...Element of kindness...oder Myra?
Aber ich hab am Ende mich nochmal mit dem Barkeeper unterhalten, während wir das Herren-WC trockengelegt haben, und hat gemeint das wir SEHR SEHR GRÜNDLICH waren. Hatte noch nie solche Leute erlebt, die das wieder so sauber gemacht haben.
Gegen halb vier dann auch endlich etwas zu Ruhe gekommen...nachdem wir unsanft von Rising geweckt wurden...
Der Morgen danach...ja...die Bilder von Jule sagen mehr als tausend Worte...
Fazit!:
Der Abend war LE-GEN-DER! Jeder Zeit wieder Jungs!
EDIT
Danke nochmal an Jule und Vinz für Unterkunft und Frühstück!
Und keine Ursache, Cattivo! Immer wieder gern!