Ihr seid hiermit herzlich eingeladen zu der Eröffnung des Urlaubsparadieses Everfree Falls.
Hier werden eure kühnsten Träume wahr und ihr werdet den Stress des Alltags vergessen.
Unser Angebot reicht von einem Privatstrand bis hin zu Privaten Massage Terminen und darüber hinaus~
Unser erstklassig Ausgebildetes Personal lässt keine Wünsch offen und wir sind immer aus der suche nach neuen Talenten für unser Team.
Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte melden Sie sich schon heute an und sein sie bei der Großen Eröffnung dabei, welcher in näherer Zeit stattfinden wird.
Setting
Während der Anmeldephase leben die Spieler in den Unterkünften der Urlaubsanlage, und da wir weder Kosten noch mühen scheuen leben die Mitarbeiter fast so Luxuriös wie die Gäste.
Aber sobald, die Offizielle Eröffnung stattgefunden hat werden die Feierlichkeiten wirklich eröffnet.
Anmeldung (Öffnen)
Für erfahrene PvC Spieler (Öffnen)
Ihr kennt den drill und wisst was zu schreiben ist also werde ich das hier nicht noch mal extra erläutern, also sendet den üblichen Anmelde Kram an mich)
Für einsteiger (Öffnen)
Nun die Anmeldung ist an sich ziemlich simpel und besteht aus 4 festen Punkten und 2 Optionalen Punkten.
Um das ganze zu veranschaulichen habe ich jetzt mal eine Anmeldung von meiner Sicht aus geschrieben :
1.Name:Numinex Stardust
2.Rasse:Unicorn
3.Geschlecht:Männlich
4.Geschichte:Sponsor und Gesicht der Werbekampagne für Everfree Falls,Hauptaktionär des Projekt Red, Besitzer und Drahtzieher sämtlicher Geschäfte in Everfree Falls.
5.Beruf: -
6.Aussehen: -
Punkt 1 ist wie man sich schon denken kann der Name den euer Charakter im RPG haben wird.
Punkt 2 ist eure Rasse (sprich Pegasus, Unicorn, Erdpony) wobei dazu noch gesagt sei das die Rasse keinen wirklichen Einfluss auf die Rollen haben, aber das Kapitel Sonderrollen kommt später noch.
Punkt 3 ist das Geschlecht eures Charakters
Punkt 4 ist eine kleine (wirklich macht bitte keine WoT) Geschichte zu eurem Charakter wobei ihr die länge selbst bestimmt.(schreibt von mir aus mag Äpfel oder sonst was)
Soweit so gut zu den Festgelegten Punkten, den nun folgen die Optionalen Punkte, sprich sie sind keine Pflicht und es ist euch überlassen ob ihr sie mitnutzt oder nicht.
Punkt 5 ist der Beruf den euer Charakter momentan ausführt, wobei euer Kreativität zu Berufen in diesem Fall keine Grenzen gesetzt sind.
Punkt 6 ist das Aussehen eures Charakters, sprich eine Beschreibung oder ein Bild von ihm/ihr/dem Dingens das ihr vorgebt zu sein.
Das war die Anmeldung im Großen und ganzen, wenn ihr mitmachen wollt dann schickt eure Anmelde PN an mich
Und damit ihr es leichter habt hier noch mal eine leere Vorlage welche ihr nur in eure PN Kopieren müsst und dann ausfüllt bevor ihr sie abschickt.
Name:
Rasse:
Geschlecht:
Hintergrund:
Beruf:
Aussehen:
Um das ganze zu veranschaulichen habe ich jetzt mal eine Anmeldung von meiner Sicht aus geschrieben :
1.Name:Numinex Stardust
2.Rasse:Unicorn
3.Geschlecht:Männlich
4.Geschichte:Sponsor und Gesicht der Werbekampagne für Everfree Falls,Hauptaktionär des Projekt Red, Besitzer und Drahtzieher sämtlicher Geschäfte in Everfree Falls.
5.Beruf: -
6.Aussehen: -
Punkt 1 ist wie man sich schon denken kann der Name den euer Charakter im RPG haben wird.
Punkt 2 ist eure Rasse (sprich Pegasus, Unicorn, Erdpony) wobei dazu noch gesagt sei das die Rasse keinen wirklichen Einfluss auf die Rollen haben, aber das Kapitel Sonderrollen kommt später noch.
Punkt 3 ist das Geschlecht eures Charakters
Punkt 4 ist eine kleine (wirklich macht bitte keine WoT) Geschichte zu eurem Charakter wobei ihr die länge selbst bestimmt.(schreibt von mir aus mag Äpfel oder sonst was)
Soweit so gut zu den Festgelegten Punkten, den nun folgen die Optionalen Punkte, sprich sie sind keine Pflicht und es ist euch überlassen ob ihr sie mitnutzt oder nicht.
Punkt 5 ist der Beruf den euer Charakter momentan ausführt, wobei euer Kreativität zu Berufen in diesem Fall keine Grenzen gesetzt sind.
Punkt 6 ist das Aussehen eures Charakters, sprich eine Beschreibung oder ein Bild von ihm/ihr/dem Dingens das ihr vorgebt zu sein.
Das war die Anmeldung im Großen und ganzen, wenn ihr mitmachen wollt dann schickt eure Anmelde PN an mich
Und damit ihr es leichter habt hier noch mal eine leere Vorlage welche ihr nur in eure PN Kopieren müsst und dann ausfüllt bevor ihr sie abschickt.
Name:
Rasse:
Geschlecht:
Hintergrund:
Beruf:
Aussehen:
Was ist PvC? (Öffnen)
Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem wesentlichen RPG-Anteil.
Tagsüber ist das RPG freigegeben und die Mitspieler stimmen ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll.
In der Nachtphase entscheiden die Changelinge, wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus.
Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen.
Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann.
Regelwerk (Öffnen)
Fraktionen und deren Spielziel (Öffnen)
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung, (schreibt Flufftexte), läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys und Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (->Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (->Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (Siehe Verliebte).
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung, (schreibt Flufftexte), läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys und Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (->Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (->Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (Siehe Verliebte).
RPG allgemein (Öffnen)
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielethread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Es wird nach Bedarf auch noch eine Backup-Skype-Konferenz angelegt, falls dem Forum etwas zustoßen sollte. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (Nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen.
Alternativ inverse Formatierung:
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // oder oO(...) für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (Nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen.
Alternativ inverse Formatierung:
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // oder oO(...) für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Tag, Nacht und der jeweilige Abstimmungsprozess (Öffnen)
Normalerweise dauert ein Tag-Nachtzyklus 24 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt ca. 20:00 Uhr Forenzeit Bronies.de.
Tag
Am Tage ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tage
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 15 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit für einen Mitspieler (außer der SL) zu stimmen, indem er dessen Foren-Namen (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Votet niemand, wird auch niemand verbannt.
Nacht
Normalerweise findet nach jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Die Changelinge haben bis 12 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 15 Minuten vor Beginn des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Tag
Am Tage ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tage
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 15 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit für einen Mitspieler (außer der SL) zu stimmen, indem er dessen Foren-Namen (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Votet niemand, wird auch niemand verbannt.
Nacht
Normalerweise findet nach jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Die Changelinge haben bis 12 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 15 Minuten vor Beginn des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Sonderrollen (Öffnen)
Dies sind alle verteilbaren Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt. Die Spielleitung gibt nach dem Verteilen bekannt, welche Rollen im Spiel sind.
1 ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll. Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so darf er nicht entscheiden. Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weite ren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt, wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2 ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben
2.1 normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Das Anti-Hate-Shield muss allerdings bis Mitte der Nacht der Spielleitung mitgeteilt haben, wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable
Dieses Pony ist in einer Runde solange gegen Entführung oder Austausch geschützt, bis es einen erfolgreichen Austausch der Changelinge gab. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Sollten die Changelinge versucht, haben Daring Do auszutauschen, so erhalten sie danach keine neue Chance, sie verliert aber ebenfalls ihren Entführungsschutz.
Außerdem erfährt Daring Do, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, es zu befreien, indem es der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt. Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls scheidet Daring Do selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Derpy
I got a letter for you, but I dropped it, so here is a Muffin
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner sie für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen Derpy weiter im Dorf, entziehen ihr aber ihr Stimmrecht. Wenn die Changelinge Derpy entführen, lassen sie sie noch in derselben Nacht wieder frei, weil sie ihnen Muffins bäckt. Auch in diesem Fall wird ihr auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und sie wird stimmlos. In diesem Fall wird niemand entführt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert Derpy ihr Stimmrecht, so darf sie weiterhin am RPG teilnehmen. Sie scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense sie vertreibt, die Drama Queen sie verscheucht, ihr Liebespartner entführt/verbannt wird oder sie entführt wird, wenn sie ihr Stimmrecht verloren hat. Sie zählt ohne Stimmrecht nicht mehr in die Anzahl der Spieler. Sollte die stimmlose Derpy jedoch zum Anführer werden, so zählt sie wieder als aktiver Spieler und erhält ihr Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
2.7 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Nachtphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit. Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entschieden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der Andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als Letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des Anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.8 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nacht darf dieses Pony einen annonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gern Dinge dabei hinzugedichtet werden, zählt der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
2.9 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder sich selbst schützen.
2.10 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Er kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
2.11 Scorned Force
Liebe...nein wenn ich nicht Lieben kann soll es niemand!
Am Anfang der Runde hat dieses Pony die Macht 2 Ponys zu Erzfeinden zu machen die von nun an nur noch daran denken sich gegenseitig aus zu boten, und das tun sie mit allen ihnen Gebotenen Mitteln und wegen.
Dabei wird weder Rücksicht auf die Rolle oder die Zugehörigkeit Gesetzt.
Aber jeder der beiden muss mit bedacht vorgehen denn ohne Verbündete fliegen beide auf.
Wichtiger ist aber wenn Rivale Nummer 1 es schaft Rivale Nummer 2 aus dem Spiel zu bekommen, bekommt Rivale Nummer 1 die Sonderrolle von Rivale Nummer 2 Zusätzlich zu seiner eigenen.
Und Love Poisen und Scorned Force heben die Wirkung des jeweils anderen auf ergo es passiert nichts.
3 ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
3.1 normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zur Mitte der Nachtphase nicht einstimmig geeinigt haben, wird niemand verschleppt. Es reicht wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelings die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie aus spähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt ihm normales Pony als Sonderrolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu 'Normales Pony') und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4 Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0.Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1.Lügner
2.Forscher
3.Anti-Hate-Shield
4.Mare Do Well
5.Changelinge
6.Königin
7.Daring Do
8.Pinkie Sense
9.Drama Queen
1 ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll. Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so darf er nicht entscheiden. Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weite ren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt, wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2 ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben
2.1 normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Das Anti-Hate-Shield muss allerdings bis Mitte der Nacht der Spielleitung mitgeteilt haben, wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable
Dieses Pony ist in einer Runde solange gegen Entführung oder Austausch geschützt, bis es einen erfolgreichen Austausch der Changelinge gab. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Sollten die Changelinge versucht, haben Daring Do auszutauschen, so erhalten sie danach keine neue Chance, sie verliert aber ebenfalls ihren Entführungsschutz.
Außerdem erfährt Daring Do, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, es zu befreien, indem es der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt. Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls scheidet Daring Do selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Derpy
I got a letter for you, but I dropped it, so here is a Muffin
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner sie für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen Derpy weiter im Dorf, entziehen ihr aber ihr Stimmrecht. Wenn die Changelinge Derpy entführen, lassen sie sie noch in derselben Nacht wieder frei, weil sie ihnen Muffins bäckt. Auch in diesem Fall wird ihr auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und sie wird stimmlos. In diesem Fall wird niemand entführt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert Derpy ihr Stimmrecht, so darf sie weiterhin am RPG teilnehmen. Sie scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense sie vertreibt, die Drama Queen sie verscheucht, ihr Liebespartner entführt/verbannt wird oder sie entführt wird, wenn sie ihr Stimmrecht verloren hat. Sie zählt ohne Stimmrecht nicht mehr in die Anzahl der Spieler. Sollte die stimmlose Derpy jedoch zum Anführer werden, so zählt sie wieder als aktiver Spieler und erhält ihr Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
2.7 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Nachtphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit. Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entschieden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der Andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als Letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des Anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.8 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nacht darf dieses Pony einen annonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gern Dinge dabei hinzugedichtet werden, zählt der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
2.9 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder sich selbst schützen.
2.10 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Er kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
2.11 Scorned Force
Liebe...nein wenn ich nicht Lieben kann soll es niemand!
Am Anfang der Runde hat dieses Pony die Macht 2 Ponys zu Erzfeinden zu machen die von nun an nur noch daran denken sich gegenseitig aus zu boten, und das tun sie mit allen ihnen Gebotenen Mitteln und wegen.
Dabei wird weder Rücksicht auf die Rolle oder die Zugehörigkeit Gesetzt.
Aber jeder der beiden muss mit bedacht vorgehen denn ohne Verbündete fliegen beide auf.
Wichtiger ist aber wenn Rivale Nummer 1 es schaft Rivale Nummer 2 aus dem Spiel zu bekommen, bekommt Rivale Nummer 1 die Sonderrolle von Rivale Nummer 2 Zusätzlich zu seiner eigenen.
Und Love Poisen und Scorned Force heben die Wirkung des jeweils anderen auf ergo es passiert nichts.
3 ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
3.1 normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zur Mitte der Nachtphase nicht einstimmig geeinigt haben, wird niemand verschleppt. Es reicht wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelings die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie aus spähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt ihm normales Pony als Sonderrolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu 'Normales Pony') und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4 Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0.Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1.Lügner
2.Forscher
3.Anti-Hate-Shield
4.Mare Do Well
5.Changelinge
6.Königin
7.Daring Do
8.Pinkie Sense
9.Drama Queen
Mitspieler (02/19)(Voll) (Öffnen)
Spielleitung (zählt offiziell nicht zu den Mitspielern):
Daron the Derp aka Numinex Stardust (U♂)(Spielleitung) (Öffnen)
Sponsor und Gesicht der Werbekampagne für Everfree Falls,Hauptaktionär des Projekt Red, Besitzer und Drahtzieher sämtlicher Geschäfte in Everfree Falls.
Studierte mal in Manehatten, hat jetzt aber einen Teilzeitjob als Masseur in den Everfree Falls.
Neren, ein vom Pech verfolgtes Pegasuspony, ist äußerst Lebensfroh und Nett dafür das er sehr viel Leid ertragen musste. Seine gesamte Familie wurde bei einem überfall auf sein Dorf getötet. Er überlebte auch nur durch ein glücklichen Zufall, er fiel in eine Grube als der Angriff startete woraufhin sein rechter Flügel mehrmals gebrochen wurde. Seit her kann er nicht fliegen, da sein Flùgel deformiert ist.
Neren wirkt sehr fröhlich und Optimistisch, doch das ist alles nur Fassade. Er ist in Wirklichkeit sehr Einsam und traurig, da er sich nicht mit anderen Ponys anfreunden will, er hat zuviel Angst dann auch diese zu verlieren. Er hilft anderen Ponys aber immer.
Neren wirkt sehr fröhlich und Optimistisch, doch das ist alles nur Fassade. Er ist in Wirklichkeit sehr Einsam und traurig, da er sich nicht mit anderen Ponys anfreunden will, er hat zuviel Angst dann auch diese zu verlieren. Er hilft anderen Ponys aber immer.
Nachdem sie einen bereits ausgefüllten Lottoschein auf der Straße gefunden und damit ganz zufällig den Hauptgewinn abgestaubt hat, ist sie nun nach Everfree Falls gekommen, um den ganzen Tag lang mit ihrem Geld um sich zu werfen, da sie sonst nicht weiß, was sie damit anstellen soll.
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Bouncy, ist ein Fohlen und gerade dabei fliegen zu lernen. Wenn ein Thema sie interessiert, oder sie aufgeregt ist, redet sie unheimlich schnell. Nicht immer, aber immer öfter findet man auch keinen Sinn hinter ihrem Gefasel. Sie ist tollpatschig und lacht viel und oft. Sie hat noch kein Cutie Mark und ist Teil der CMC´s Braune Augen, hellblaues Fell, schwarze Mähne und Schweif
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Sie reist mit ihrer tollen Fotoausrüstung schon seit Monaten umher und sucht nach dem perfekten Motiv. Letztens hatte sie von einem Jubiläum gehört, dass genau nach dem klang, was sie gesucht hatte, aber diese Feier hat sie wohl irgendwie... verschlafen... Nun arbeitet sie übergangsweise für das Urlaubsparadies Everfree Falls und schießt Fotos von glücklichen Gästen für die Website... Und wehe die Gäste lachen auf dem Foto nicht !
Verschwörungstheoretiker, er läuft immer mit seiner Camo-Feldbluse und Feldmütze umher und hat mit seinen Büchern einiges an Geld eingenommen. Aber Urlaub muss auch mal sein. So mietet er das Penthaus zur Eröffnung.
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Junger zukünftiger Erbe des weltumspannenden Wirtschaftskonglomerats "M. Industrial Productions". Sehr von sich eingenommen und hochnäsig, seit frühster Kindheit verwöhnt. Trotz in Aussicht stehender Position des Firmenleiters hat er kein Interesse an Arbeit oder Wirtschaft.
Changeling Fan
Graues Einhorn mit grauer Mähne und einem Paragraphen als Cutie Mark. Arbeitet in der Verwaltung eines Dorfes, das mal von Changelingen heimgesucht wurde. Muss jetzt seinen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub nehmen und hat vom Bürgermeister einen Aufenthalt in Everfree Falls geschenkt bekommen. Was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass Everfree Falls besonders weit von seinem Heimatdorf und damit dem Bürgermeister entfernt ist. Seine besonderen Talente sind das genaue Einhalten von Vorschriften und das Sortieren von wichtigen Dokumenten.
Doktortitel in Biologie, sehr ruhig, freundlich, Bücherwurm
Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Stress und hat deshalb seit längerer Zeit ihr Haus nicht mehr verlassen. Deshalb hat sie jetzt beschlossen Urlaub zu machen und zwar in Everfree Falls.
Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Stress und hat deshalb seit längerer Zeit ihr Haus nicht mehr verlassen. Deshalb hat sie jetzt beschlossen Urlaub zu machen und zwar in Everfree Falls.
-Lebte vorher in den kleinen Dorf Hoofington und war dort ein talentierte Sportler und Hoverballspieler. Sucht seit kurzen einen Ausbildungsplatz. Er ist ruhig und gelassen, jedoch sucht er gern das spannende und lustige.
Beruf: hat noch keinen
Beruf: hat noch keinen
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Lunar Eclipse ist manchmal einzelgänger-haft. Sie ist nett, hilfsbereit & mutig.
Aussehen(Im Bild rechts) : (Öffnen)
Nett, freundlich, Hilfsbereit, mutig, beschlossen
Aussehen(Im Bild links) : (Öffnen)
Junger Ausgebildeter Soldat, dessen Eltern im Krieg gestorben sind. Er hat 5 Jahre bei der Armee verbracht.
Ein eher ruhiger, meistens überlegt und rational handelnder, aber trotzdem freundlicher Geschäftsmann. Bisweilen kann er ein wenig extravagant sein. Ihm gehören selbst einige Luxus-Hotels. Er ist zwar in erster Linie zum Entspannen im Everfree Falls, möchte sich inoffiziell aber auch ein Bild von der Konkurenz machen.
Eine Monsterjägerin, die sich eigentlich von ihrem Jäger leben zurückziehen wollte und im Urlaub Entspannung sucht. Sie ist sarkastisch und zieht die Gefahr fast magisch an.
Beruf: Monsterjägerin in Rente
Aussehen: Limonengrünes Fell und smaragdgrüne Mähne, ihr Cutie Mark ist ein Totenkopf mit spitzen Zähnen und ihr rechter Arm ist eine Prothese
Beruf: Monsterjägerin in Rente
Aussehen: Limonengrünes Fell und smaragdgrüne Mähne, ihr Cutie Mark ist ein Totenkopf mit spitzen Zähnen und ihr rechter Arm ist eine Prothese
Ein technisch und maschinell begabtes Pony mit eigener Werkstadt.
Will sich nach einer fünfjährigen Forschungsreise quer durch Equestrias Randzonen nun einfach mal entspannen. Sollte aber ein helfender Huf nötig werden, so wird er aber trotzdem nicht zögern.
Aktuelle Phase: Ende
-Alle Sonderrollen sind Vertreten(bis natürlich auf den Glückspilz...näheres dazu Im Allgemeinen Thread)
-Es gibt 4 Aktive Changelinge.
-Und Anmeldungen werden nicht mehr Angenommen.
Allgemeine Fragen bitte in diesen Thread: Ponys vs. Changelings - Allgemein...oder mich per PN zu qq.