Was genau wollt ihr denn auf der Immermannstraße finden?
In den umliegenden Straßen gibt es auch kleine feine Örtchen.
Wer essen gehen will, dem empfehle ich je nach Zielsetzung:
1. Kleiner Geldbeutel: maruyasu
2. Aussergewöhnlicher Mittagsmahlzeit: Takumi
3. "Einmal Karte bitte": Okinii
Maruyasu bietet Portionsweise und in kleineren Menüs eine gute Optio für kleines Geld bzw. nur wenig Hunger.
Takumi bietet unter anderem zwei Suppen an, die jeweil smehrere Stunden gezogen haben - aber nur der Sud. Die restlichen Zutaten kommen frisch sein. Ein Geschmackserlebnis und noch gut bezahlbar.
Das Okinii lohnt sich nur abends. 25€ pro Person ist teuer, aber dafür ist es all you can eat und eine große Auswahl. Aal ist teuer, aber theoretisch könntet ihr den Abend lang Aal essen. Den gibt's aber nur abends, wie andere feine Sachen. Getränke dann extra. Und man muss reservieren, manchmal Wochen im Voraus. Doch es lohnt sich (bestellt wird per iPad).
Und dann wäre da noch die japanische Bäckerei ...
Schon allein beim Essen kannst du dir so viel aussuchen. Wenn ihr Tipps wollt, dann googelt nach ganz klaren Vorgaben - blogs etc. helfen da durchaus weiter einen Überblick zu erlangen. Ich selber kenne mich mit einigen Restaurants aus und kann, wer Merchandise will, nur das
Tagaki Books & More empfehlen. Ein Kabuffladen, aber sie versenden auch (eMail/Telefon z.B. für Kontaktaufnahme) und da die Inhaberin Japanerin ist, die den Laden vom Vater übernahm (der den ersten Importshop Europas aufmachte!), haben sie Kontakte nach Japan, die gehen WEIT. Wenn's legal ist und frei verhandelbar, dann kriegen sie's für euch.