Okay, da noch ein paar Fragen offen geblieben sind, will ich nochmal versuchen alles wichtige zusammenzufassen:
Samstag und Sonntag gibt es jeweils eine Canterlot Nights Release Party.
Dort wird es um 12 Uhr Turniere (Sealed Deck) mit den neuen Canterlot Nights Karten geben. Mit etwas Glück kann man sich auch noch extra Booster kaufen. Ansonsten gilt allgemein folgendes:
Zitat:Sealed Deck – Die Spieler erwerben für das empfohlene Startgeld
von 20 EUR ein Themendeck sowie zwei Booster und bauen ihr Deck aus diesen Karten. Es gelten die gleichen Deckbaubeschränkungen wie im Constructed Turnier.
(Quelle:
Turnierregeln)
Das heißt: Pro Turnier kostet die Teilnahme 20€.
Wer kein Geld für die Teilnahme hat, kann sich von Esperwings/Sixxax (oder mir) sponsorn lassen. Dann müsst ihr aber damit rechnen, nur die Preise behalten zu dürfen.
Die Frage nach der Anzahl der benötigten Autos ist noch ungeklärt, aber momentan scheint es so, als würde eins ausreichen. In dem Fall würde ich mit Bro-chan am Samstag von Bautzen kommen (und nach meiner Planung um 10 Uhr am Hauptbahnhof sein), um alle anderen abzuholen. Das wären also 3 Plätze. Momentan für Esperwings/Sixxax und zwei weitere noch unentschlossene (Wiiplayer?, Wydec?, Jenny?)
Sonntag würde ich aber Zug fahren, wenn möglich. (Um 8 wählen, dann schnell nach Dresden fahren, dann in den Zug einsteigen und Richtung Leipzig rollen.)
Vielleicht lasse ich den Tag auch ausfallen.
Momentan sieht es übrigens so aus, als hätten sich erstmal alle grundsätzlich auf Samstag geeinigt.
Das wären dann 4 + bis zu 3(?) Turnierteilnehmer und ein Zuschauer.
Ich werde morgen einfach mal dort anrufen und uns anmelden.
(20.05.2014)Yavos schrieb: Zumindest für Samstag bei der Bernd Werner GmbH würde ich Auto empfehlen, da ich keine Ahnung habe wie weit unsere Studententickets in Leipzig gelten. Ansonsten wäre Zug natürlich günstiger. (Hier ist ne Karte, wie man vom Hauptbahnhof hinkommen könnte.)
(Zumindest Bro-chan, Esperwings, Wiiplayer und Jenny haben keine Studententickets, was das Auto schon wieder rentabel machen würde.)
Für Sonntag wäre dann vermutlich der Zug die einfachere Option, da City Comics ein wenig näher am Hauptbahnhof liegt. (Hier die Karte)