Kannst du vielleicht ein Bild von dem Panzer verlinken?
[Theo]
Er setzte sich auf einen kleinen Schemel und hörte den Russischen Funk ab.
"Die Deutschen haben ein Dorf mit nur 6 Leuten eingenommen! Eine ganze Kompanie wurde aufgerieben und die 110 Kavallerie-Division wurde komplett vernichtet. Die Nachschubwege nach Stalingrad sind wieder offen! Und der Winter ist bald vorbei... Rettet was zu Retten ist!"
Trotz der guten Neuigkeiten war Theo empört. Er funkte umgehend das Großdeutsche Hauptquartier an. Noch bevor sich einer meldete brüllte er so laut er konnte in das Mikrofon.
"Warum erfahre ich erst durch den feindlichen Funk von den Nachschubwegen? Warum nicht umgehend?"
Der junge Mann meldete sich ruhig wie immer.
"Weil sie sonst nur wieder unerfüllbare Forderungen gestellt hätten."
"Ja?! Es ist mein gutes Recht! Seit einer halben Ewigkeit halten wir schon Stalinograd! Und dann bekommen wir nichtmal mehr Verstärkung?"
"Genauso ist es."
Außer sich vor Wut fegte Theo das Funkgerät vom Tisch. Er stampfte wütend im Zelt herum.
"Bereitet den 251 vor. Ich statte den Sowjets einen Besuch ab!"
Ein Soldat nickte und rannte los. Ungefähr 15 Minuten später kam er zurück und meldete den 251 als "Fertig".
Theo stapfte durch den Schnee zu dem Fahrzeug. Der Fahrer steuerte auf Befehl auf die nächste Sowjet Stellung zu.
Dort warteten 2 Russische Infanteristen auf sie.
"Ich komme in Diplomatischer Mission. Ich muss zu "Leutnant" Albin."
Die Soldaten guckten sich an und "filzten" ihn dann. Dannach wurde Theo mit Russischem Respekt zu einem M5 gebracht. Dieses fuhr zur Sowjetischen
Hauptstadt, dort wurde ihm befohlen zu warte während einer der Soldaten in ein riesiges Schloss rannte um Bericht zu erstatten.
(1942 oder 1943 eroberten zwei Truppen, 6-9 Mann, (Schwere Granatwerfer 8 cm und ein schweres MG-34) und ein Panzerjäger des Großdeutschen Heeres ein Russisches Dorf. Mit Stuka-Unterstützung wurde dabei die gesamte russische 110. Kavallerie-Division aufgerieben, sowie einige dutzend такн-34 zerstört
)