(18.05.2014)Nex Displosio schrieb: (18.05.2014)Railway Dash schrieb: (...)
In diesem Forum hier z.b. gibt es gar keine Titel: http://www.allmystery.de/
Die Forensoftware gibt das also vor? Kann man das auch ausschalten irgendwie?
Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Foren mit MyBB (so wie hier) oder mit phpBB (so wie bei
mir) laufen.
Bei MyBB ist in der Tat schon eine Staffelung vorgegeben, während bei phpBB diese Staffelung erst erstellt werden muss.
Leider kann ich dir zu MyBB kein Screenshot liefern, aber so sieht es bei mir im Forum aus:
Die Rangliste in phpBB enthält nicht nur die Post-Titel-Staffelung, sondern auch Sondertitel und Spezielle Titel. Die Liste kann also selbst bei 400 Leuten sehr lang werden.
Wie das bei myBB ist weiß ich nicht ganz genau, aber ich glaub dort war zumindest die Staffelung getrennt von den Sondertiteln.
Zusätzlich zu den Titeln gibt es dann noch die Usergruppen, die auch zum Teil schon vordefiniert sind, egal ob myBB oder phpBB:
Während nicht alle dieser vordefinierten Gruppen genutzt werden müssen, müssen wiederum zusätzliche Gruppen z.B. Spezielle Arten von Mods oder System-Acc für Social Media Plugins und RSS erst erstellt werden.
Alle User ohne Sondertitel würden dann wenn es keine Post-Titelstaffelung gäbe dann als Titel den Gruppennamen an sich erhalten.
Das Forum was du verlinkt hast läuft weder mit myBB noch phpBB. Leider hab ich nirgends eine Fußnote gefunden was es für eine Forenart ist, also schätze ich mal, die haben ein eigenes Forum programmiert und da stehen natürlich alle Türen offen. Wenn du aber was an myBB/phpBB ändern willst, na dann viel Spaß...
Du hast zwar Zugriff auf bestimmte Bereiche der Styles, aber das ist so ein Kuddelmuddel in der Software und wenn du neue Funktionen einbinden willst läuft das in der Regel über FTP und eigenen Skripten.
Das Script fürs ausblenden und deaktivieren aller Titel (auch der Gruppennamen als Titel) hab ich bisher noch nirgends finden können.