So Tio befindet sich nach seinem Sprunge aus einer sterbenden Welt die von Schatten überrannt wird im Nicht. Dort trifft er dann auf Steve dem Bruder von Toby.
Beide sind recht locker drauf und quatschen etwas. Was soll man auch sonst im Nichts machen, wenn man denkt das man da ganz alleine ... nichts macht?
Tio hätte meiner Meinung nach aber etwas anders reagieren können. Beispielsweise das er darum bittet nach Hause geschickt zu werden, da seine erste Heimatwelt dem Untergang geweiht ist. Stattdessen liest es sich irgendwie ... Hmm ich bin hier im Nichts und ... joah ... mal schauen was so passiert.
Hey, seine Heimatwelt steht kurz vor dem Abgrund, seine Familie ist eventuell schon Tod und er schwebt irgendwo im Nichts rum. Ich denke da sollte die Reaktion ... heftiger sein und nicht so locker.
Das Gespräch zwischen Jonas und Toby ist kurz und knapp, beide verhalten sich so wie ich es mir vorstellen kann. Habe nichts dran zu mäkeln.
erstes Anzeichen das etwas in der Matrix passiert ist
Ein kurzer Schwenk zu Twilight die mehr über die beiden Menschen sowie über das Buch, welches Toby ihr geschenkt hat, erfahren möchte um die Sprüche zu lernen die dort drin stehen.
Weitere Anzeichen für eine Störung in der Matrix.
Gaaanz große Frage: Wenn Light eine Projektion ist, also keinen festen Körper hat, wie kann er ein Pavillon zerstören?
Zudem wie kommt Light darauf das seine Schatten die Seelenfresser sind die Jonas und Toby erwähnten?
Jetzt verhält Light sich so wie ich es in seiner Situation erwarten würde. Auch das Gespräch sowie deren Aktionen und Reaktionen zwischen den vier Charakteren gefallen mir.
Twilight und Co finden ein verlassenes Schloss vor, heheh das das deutet auf jede menge Spaß und Spannung hin. Hier hätte man ein paar Grusel Elemente einbauen können. Sie fehlen aber jetzt aber auch nicht.
Toby hat es it seiner Magie zu gut gemeint und das gesamte Personal verschwinden lassen. Naja jemand der sowieso alles erschaffen kann, sollte keine Probleme mit einem kleinen Mahl haben.... Wird der "Gang" zur Küche dadurch nicht sinnlos? Egal, ist lustig.
Erwähnung von Pratchett sowie der Scheibenwelt und dann noch ein Durchbruch durch die vierte Wand, TOP.
Und so entstand Equestria ... zumindest diese zwei hier
Lights Aktion war verständlich und die Reaktion von AJ erst recht, sehr schön.
Schwenk zu den Wachen und dem Schlosspersonal:
Ich bin froh nicht in deren Haut zu stecken.
Sehr schöner Part mit Twi und Fluttershy und hey es lebt ja doch noch jemand im Schloss. Cadance *yay*
Rainbow hängt etwas in der Luft, Twi versteht die Welt nicht mehr ganz, fasst sich aber schnell wieder. Und alle sind der gleichen Meinung das etwas Ratzen eine gute Idee ist. Dem kann ich mich anschließen. Das sorgt für einen klaren Kopf und das man fitter ist.
kurzes Ernthaftes Gespräch zwischen Toby und Jonas mit Andeutungen auf die Vergangenheit. Schade das ich nicht in Las Vegas dabei war. Hätte gern die Sukkubus kennengelernt
Warum nennt diese Schattenwesen/Seelenfresser Nachtmahren?
Aber schön das sie von den Grundzügen die gleiche ist und sich um Light kümmert.
Typische Pinkie Pie Aktion, zu der Rarity mehr oder weniger gezwungen wurde.
Die haben vielleicht treu Freundinnen. niemand denkt an Sie.