(01.06.2014)GlaDos schrieb: Galaxy on Fire 2
Hätte jetzt nicht gedacht das es schon so schnell durch ist und im Vergleich zu Spielen wie DarkStar One oder Freelancer ists auch relativ unspektakulär, aber immerhin hats trotzdem Spaß gemacht.
Meiner Meinung nach (ich GoF 2 auf dem PC vor eineinhalb Jahren innerhalb von 6 Stunden durchgespielt. Ziemlich kurz...) ist Galaxy on Fire 2, rein als PC-Portierung gesehen, eines der schwächsten Weltraumspiele, die in den letzten Jahren rausgekommen sind. Es ist viel zu kurz, die Geschichte ist langweilig, das Spielprinzip ist unnötig simpel, das Flugmodell fühlt sich an als wäre es schlecht aus Freelancer geklaut und es hat nach der Kampagne praktisch null Wiederspielwert.
Es gibt Spiele, die Freelancer deutlich besser kopieren konnten. Ein Beispiel ist Starpoint Gemini 2.
Für alle anderen: Die besten Weltraumsimulatoren sind die X-Reihe (außer vielleicht Rebirth) und in naher Zukunft Star Citizen und Elite Dangerous. Man braucht GoF 2 einfach nicht auf dem PC.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.