Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 23:50

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
22.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.05.2014)daMatt schrieb:  Wo die Besucher dieses Jahr so herkommen. Insgesamt aus 34 Nationen.

[Bild: BoMFgFDIYAELofN.png:large]

Ja 3 Mal Equestria zu sehen RD laugh
22.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Das ist so beabsichtigt Wink Weil eben noch 3 Nationen gefehlt hätten um die Form zu vollenden. sind aber trozdem 34. Smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
23.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(22.05.2014)Siora schrieb:  Ich fand das ganz nützlich letztes Jahr, dass wir die schon Freitag holen und dann rein zum Aufbauen konnten, da ansonsten am Veranstaltungstag mit Anstehen und Aufbauen die Zeit einfach mal zu knapp wird bis zum Einlass geschätzt 1-2 Stunden später.

Händler werden wohl schon am Freitag rein dürfen, für den Aufbau. Der Einlass für die Helfer muss ja Freitag auch schon laufen, nur die Gästetickets werden erst Samstags ausgegeben.
Details kommen aber bestimmt noch, so bald die Händler ihre Infos per Mail bekommen.

28.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

News:
Auch wenn es mehr oder weniger offensichtlich war, dass sie kommen, wurden für die GalaCon nun JanAnimations und ShadyVox noch einmal offiziell angekündigt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Leon.)
28.05.2014
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*

(22.05.2014)Nastor schrieb:  Wales und co. sind aber viel Autonomer als die Bundesländer. Du kannst von Deutschland sprechen, du kannst von der USA sprechen, aber von Grossbritanien kannst du eigentlich nur im "privaten" Rahmen sprechen. Die Meisten fassen diese 4 Länder einfach zusammen, aber eigentlich sind sie schon getrennt voneinander. (und sind meistens beleidigt, wenn man sie einfach pauschalisiert)
Die Karte hat also seine Richtigkeit.

Wer sich genauer dafür interessiert, dem kann ich dieses Video empfehlen:

Spoiler (Öffnen)

(22.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  Mir ist durchaus bewusst, dass die untereinander nicht so eng verbunden sein wollen wie man es als Kontinentaleuropäer gerne annimmt, siehe das von Cameron angekündigte Referendum für Schottland, allerdings hat das Vereinigte Königreich dennoch nur einen einzigen Sitz bei den Vereinten Nationen, und das ist für mich der Maßstab, denn das ist mehr oder weniger die Maßgebende Größe für den Umgang des Rests der Welt mit dieser "Nation", egal wie die sich formalrechtlich in ihrer Innenpolitik auseinander dividieren. Schließlich bin ich Deutscher und kein Brite Wink

Also, ich bin Brite…

Auf meinem Reisepass steht UNITED KINGDOM OF GREAT BRITAIN AND NORTHERN IRELAND (statt Scotland).
Ich finde es immer komisch, dass die 4 Länder des Vereinigten Königreichs separat bei z.B. Fußball spielen. Das ist natürlich nicht so bei den deutschen Bundesländern, amerikanischen Staaten usw., obwohl diese für lange Zeit ganz autonomer waren.
Vor 20 Jahren waren die britischen Länder großteils nur kulturell und historisch unterschieden. Erst vor etwa 15 Jahren waren das Schottische Parlament und die Welsh Assembly gegründet. Aber ja, heutzutage sind die politischen Unterschiede immer stärker. Seit 2011 darf Wales noch mehr seiner eigenen Gesetze erfassen, und September dieses Jahres gibt es die Unabhängigkeitswahl in Schottland.

Was Galacons Grafik betrifft… nach meiner Meinung wäre die britische Flagge geeigneter, statt E+S+W+NI. (Getrennt sieht sie aber eindrucksvoller aus.)

Aber der andere Grund dieser Meinung ist das Problem der Wahl der nordirischen Flagge. Gewählt war ein (unzentriertes) Ulster Banner, welches eigentlich altmodisch und umstritten ist. Wer Nordire ist, ist Brite oder Ire (oder beides) nach eigener Wahl. Wenn die britischen und irischen Flaggen zu sehen sind, dann kann jeder nordirische Besucher selbst entscheiden.

P.S. Das Video ist fast ganz richtig, aber es gibt ein paar Fehler, z.B. "Republic of Ireland" ist eine Begriffserklärung, und kein amtlicher Name des irischen Staats.

Schottischer Brony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Silver Broom.)
28.05.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*

(21.05.2014)daMatt schrieb:  Wo die Besucher dieses Jahr so herkommen. Insgesamt aus 34 Nationen.

[Bild: BoMFgFDIYAELofN.png:large]

Dieses Flaggen Design wäre doch ein tolles T-Shirt Motiv. Wo könnte man dieses Motiv in einer hohen Auflösung bekommen?

Am besten würde es auf den Rücken aussehen, was meint ihr? Oder eher klein auf der Front beim Herzen? AJ hmm

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad

28.05.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

Irre ich mich, oder ist die GalaCon-Tasse von Acesential neu?
Siehe Startnext Rewards/Dankeschöns

*Nachtrag
Wenn man ich einfach mal die News lesen würde, bräuchte man ich solche Fragen garnicht erst stellen. Facehoof
http://www.galacon.eu/super-soda-sisters-2/?lang=de schrieb:Super Soda Sisters

[Bild: SuperSoda.png]

Hallo miteinander!

Wir können es gar nicht genug sagen – Danke, vielen Dank für eure Unterstützung! Mit eurer großzügigen Hilfe beim Crowdfunding können wir nun TheLivingTombstone und CrikeyDave problemlos einfliegen und mit ihnen unser Programm erweitern. Selbstverständlich kommen auch die Macher unserer ersten Promo zu uns:

JanAnimations – Wahrscheinlich der bekannteste Animationskünstler des Fandoms, der nicht nur eine einzigartige Lache, sondern auch einen einzigartigen Stil hat. Keroro Gunsou, South Park oder urheberrechtlich geschützte Kleinpferde – an diesen und weiteren Franchises hat er sich bereits erfolgreich ausgetobt.

ShadyVox – Früher Jaden in YuGiOh GX Abridged, heute die Stimme von Button Mash – ShadyVox gehört zu den Stimmen, die ihr sicherlich online schon einmal gehört habt. Sogar im Videospiel Dust – An Elysian Tail verlieh er einem Soldaten seine Stimme. Neben seiner Synchronisationsarbeit ist er auch musikalisch tätig und war unter anderem Komponist und Mixer von Don’t Mine at Night.

Aber bevor wir unser StartNext beenden und die Druckereien damit beauftragen die Dankeschöns zu produzieren, haben wir noch für die letzte Woche ein besonderes Extra: Eine praktische Tasse für alle Künstler, Schreiber, Animatoren, Musiker und Fans, die ein passendes Gefäß für ihr Lieblingsgetränk suchen! Das Motiv Super Soda Sisters wurde von Acesential gezeichnet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Wenn ihr den Becher wollt dürft ihr nicht vergessen ihn euch auf unserem StartNext zu sichern!

Wir sagen somit Wohl bekomm’s und bis bald – Nur noch 9 Wochen, bis wir uns in Ludwigsburg sehen!

Euer GalaCon-Team

@RisingStar
Schick am besten eine PN an daMatt. Er hat dieses Bildchen erstellt. RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
01.06.2014
Zeldre Offline
Great and Powerful
*

Hoffendlich bekomm ich meinen Urlaub, da die Karte schon da ist und das Hotel ist auch schon gebucht. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

01.06.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(01.06.2014)Zeldre schrieb:  Hoffendlich bekomm ich meinen Urlaub, da die Karte schon da ist und das Hotel ist auch schon gebucht. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

*Daumen drück* Hoffe das es klappt RD wink
01.06.2014
daMatt Offline
*

(01.06.2014)Zeldre schrieb:  Hoffendlich bekomm ich meinen Urlaub, da die Karte schon da ist und das Hotel ist auch schon gebucht. [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Also selbst - oder gerade besser gerade dann - wenn man irgendwo arbeitet, wo es sich nur kurzfristig entscheiden kann: Das ist normalerweise das Detail, welches es im Idealfall zuerst zu klären gilt. Cheerilee awesome

Run with us!

01.06.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*

Wo ist die Gala nächstes Jahr?

01.06.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

Die Chancen, dass sie 2015 wieder in Ludwigsburg stattfindet (und dass sie stattfindet) stehen momentan recht gut, würde ich sagen.
Wissen werden wir das aber erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wird und das wird wohl nicht vor Ende des Jahres passieren.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
01.06.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*

nächstes Jahr 2015 weis ich nicht sry. 2014 ist sie aber wieder in Ludwigsburg (Baden Württemberg nahe Stuttgart) RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
01.06.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(01.06.2014)DennisDS schrieb:  Wo ist die Gala nächstes Jahr?
Das wissen vermutlich noch nicht mal die Organisatoren, höchstwahrscheinlich aber wird sie wieder in der Region Stuttgart (z.B. Ludwigsburg) sein. Dieses Jahr ist sie zum zweiten mal im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
01.06.2014
Zeldre Offline
Great and Powerful
*

AW: RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.06.2014)daMatt schrieb:  Also selbst - oder gerade besser gerade dann - wenn man irgendwo arbeitet, wo es sich nur kurzfristig entscheiden kann: Das ist normalerweise das Detail, welches es im Idealfall zuerst zu klären gilt. Cheerilee awesome

Eig schon, aber es war spontan, dass ich mitkomme. Einer aus unserer gruppe is abgesprungen, und da kam dann ich dazu FS grins

02.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Das Forum in Ludwigsburg ist eine sehr schöne Location, solange die Kapazitäten ausreichen kann es gerne wieder dort stattfinden. Mal schauen wie voll es diesmal wird und ob überhaupt alle Karten an den Mann gebracht werden.

Ach und: Im Stadtpost fehlt bei Julia Meynen die Angabe wessen VA sie ist.

02.06.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

(02.06.2014)starfox schrieb:  Ach und: Im Stadtpost fehlt bei Julia Meynen die Angabe wessen VA sie ist.
Das ist der Noobfilter! RD laugh Die 2012er wissens alle! RD laugh Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

02.06.2014
daMatt Offline
*

(02.06.2014)starfox schrieb:  Ach und: Im Stadtpost fehlt bei Julia Meynen die Angabe wessen VA sie ist.

...

...

*herp-a-derp* Derpy confused

(02.06.2014)Die4Ever schrieb:  Das ist der Noobfilter! RD laugh Die 2012er wissens alle! RD laugh Twilight happy
Ähm, ja... Genau! Das ist es! Belassen wir es dabei? :v: Cheerilee awesome

Ist natürlich ergänzt, danke für den Hinweis. Pinkie approvedRD salute

Run with us!

03.06.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Lol, die Seite über die Showgäste ist immer noch nicht auf deutsch verfügbar. Da hat wohl jemand was übersehen oder war bis jetzt zu faul zum Übersetzen. Gut dass so viele trotzdem Englisch können, aber manchmal hat man eben keine Lust das ganze im Kopf während dem Lesen zu übersetzen.
03.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*

Und selbst die Englische Version ist alles andere als aktuell...
Beispielsweise fehlen viele Community-Gäste, die schon seit Monaten angekündigt sind

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste