18.04.2014 |
Asoka
Ponyville Pony
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Registriert seit: 20. Jan 2012
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Der server Berechnet den schaden, KI, Wirtschaft ETC da zu braucht er keine Grafikkarte aber jede menge CPU Leistung und Ram. Der client stellt es nur noch Graphisch da was der Server an Daten schickt.
Entsprechende Server habe ich nur die frage ist wie viele User schafft er den.
Die leitung solte auch reichen mit 100 mbits Standleitung.
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18.04.2014 |
Andromachus
Changeling
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(17.04.2014)Asoka schrieb: Na ja was mich von mehr intteresse ist wie viel wird ein Star Citizen Server brauchen an Leistung und wie Teuer wird das.
Zum Glück hat mein Arbeitgeber ein Labor in dem man sowas aufsetzen kann ;-).
Ansonsten müßte ich auch mal meinen Router aufrüsten, dann sollte das auch laufen. Denke die Anforderungen werden nicht allzu hoch sein, wenn nicht gerade massig Spieler drauf sind.
Das Leben ist kein Ponyville
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04.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Nach langer Wartezeit seit dem ersten Modul ist heute endlich das Dogfighting Module, auch bekannt als Arena Commander, erschienen. Jetzt kann man nicht mehr nur sein Raumschiff anschauen sondern auch damit fliegen. Bestenfalls zumindest.
Arena Commander Launched!
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
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04.06.2014 |
Phoenixstorm
Wonderbolt
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
wie also heute ? .. so richtig ... das man auch fliegen kann ? muss ich nacher mal schauen bis dahin glaub ich dir erstmal nicht
kann man auch schon mit freunden zusammen Spielen ?
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04.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Phoenixstorm schrieb: wie also heute ? .. so richtig ... das man auch fliegen kann ? muss ich nacher mal schauen bis dahin glaub ich dir erstmal nicht
Ich hab das Spiel kurz getestet. Zurzeit gibt es zwei Modi, Freiflug und vanduul Swarm, auf zwei Karten. Es ist zwar ungewohnt, dass sich das Schiff wie ein Flugzeug steuert, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran, vor allem merkt man, wie realistisch es sich anfühlt.
Ich kann sagen dass das Spiel trotz seines frühen Stadiums bei mir auf Mittel und 1080p mit soliden 30-40 FPS, mit nur unregelmäßigen Framedrops, hat. Wobei diese könnten auch andere Ursachen haben.
Es gibt jedoch einige Sachen, die mir nicht passen: Erstmal gibt es starkes Texture-Pop-In. Außerdem sind die möglichen Einstellungen, die man vornehmen kann, immer noch begrenzt: Es gibt nur Grafikpresets und die Steuerung ist fest. Grafik kann man weiterhin nur mit Konsolenbefehlen ändern und die Steuerung, da hab ich noch keinen Workaround gefunden.
Mal sehen wie die nächsten beiden Versionen V 0.9 und V 1.0 aussehen werden, weil das wirkt schon grundsolide.
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04.06.2014 |
Hari龜
Tortoise
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Registriert seit: 25. Sep 2011
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
@Arena Commander Launche:
http://www.youtube.com/watch?v=69AyYUJUBTg
So dann wird mal ausgiebig getestet und nach Bugs gesucht. [Heavy Breathing]
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04.06.2014 |
Pandora51
Royal Guard
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich bin gerade noch dabei Arena Commander herunterzuladen. Leider kann ich nur über http laden..
Daher kann ich erst heute Abend richtig anfangen zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf max. spielen kann.
Kleinere bugs sind ja zu erwarten und auch nicht so schlimm. Immerhin ist das Version 0,8 und nichtmal ein fertiges Spiel. Wahrscheinlich läuft das Modul besser, als es viele Spiele jemals tun werden.
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04.06.2014 |
Phoenixstorm
Wonderbolt
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Registriert seit: 02. Jan 2014
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Für die Tastenbelegung kann man KeyTweak nutzen aber das wird nicht nur im game geändert sondern genrell Man kann z:b. aus QWER durch ABCD ersetzen Besonders Lustig wenn mans aufm USB Stick installiert und beim kumpler der kurz 5min weg ist alles umändert die reaktion ist will zu genial btw ESC zu Enter und Enter zu ESC ändern ist mitunter das beste
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04.06.2014 |
Hari龜
Tortoise
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
@GearTight:
So weit ich das noch mitbekommen habe gibt es drei Spielemodie. Einmal deine 2 genannten und wahrscheinlich die Leute die dem Server am nächsten sind bekommen noch ein Multiplayergamemode.
Schade nur das ich Spätschicht habe und es erst heute Abend Downloden kann.
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04.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Haribokid schrieb: So weit ich das noch mitbekommen habe gibt es drei Spielemodie. Einmal deine 2 genannten und wahrscheinlich die Leute die dem Server am nächsten sind bekommen noch ein Multiplayergamemode.
Die meisten Leute können bisher nur den Singleplayer spielen. Und dieser hat nunmal nur die beiden Spielmodi, die ich genannt habe.
Ein weiterer Test ergab, dass das Einstellen der Grafik per Konsole nicht ganz einfach ist. Falsche Befehle sorgen für Abstürze. Einige der Befhele die ich benutzt habe und die was bewirkt hatten:
Code:
r_ssao 0
r_motionblur 0
r_vsync 0
Zudem ist das Spiel immer noch voller Fehler. Allein in diesem Test "stieg" der Pilot mitten in die Luft neben dem Schiff und dann tauchte das Arena Commander-Interface nicht auf. Außerdem verliert das SPiel andauernd die Verbindung zum Server. Naja, das bringen Pre-Alphas wohl mit sich. Das musste ich auch schon in Legends of Equestria erwarten.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von LightningGear.)
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04.06.2014 |
Pandora51
Royal Guard
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich konnte das Modul jetzt schon etwas anspielen und es läuft erstaunlich gut. Man muss sich tatsächlich umgewöhnen aber nach kurzer Zeit geht das gut.
Übrigens sind anscheinend die Waffen des 300i stärker als die vom Hornet.
Insgesamt hatte ich recht wenig bugs bis jetzt und nur 1 Absturz. Ledeglich am Ende wurde meine GPU nicht richtig ausgelastet. Später teste ich es nochmal. Wenn alles gut ausgelastet wird, dann läuft es sehr flüssig.
Aber das Spiel frisst so unglaublich viel Videoram. Ich bin bei ca. 2700 mb Auslastung bei 1080p oO
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04.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Pandora51 schrieb: Übrigens sind anscheinend die Waffen des 300i stärker als die vom Hornet.
Die Behring Marksman-Raketen der Aurora LN haut auch ordentlich rein und verfehlt ihr Ziel recht selten.
(04.06.2014)Pandora51 schrieb: Insgesamt hatte ich recht wenig bugs bis jetzt und nur 1 Absturz. Ledeglich am Ende wurde meine GPU nicht richtig ausgelastet. Später teste ich es nochmal. Wenn alles gut ausgelastet wird, dann läuft es sehr flüssig.
Aber das Spiel frisst so unglaublich viel Videoram. Ich bin bei ca. 2700 mb Auslastung bei 1080p oO
Ich hatte vermutlich deswegen mehr Bugs, weil ich rumexperimentiert habe. Aber als ich alles wieder zurückgestellt hatte, lief es wieder in Ordnung.
Meine VRAM-Nutzung belief sich auf stolze 2001 MB von 3072 MB auf Medium und 1080p. Aber ich muss nochmal sagen, dass dieses Spiel für so ein frühes Stadium ziemlich gut läuft. Klar, es ist nicht der Brüller, aber die Optimierung kommt ja erst noch. Und es macht auch schon Spaß, einfach nur in der Simulation herumzufliegen.
Das hier ist aber bei weitem das epischste des ganzen Spiels:
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04.06.2014 |
Phoenixstorm
Wonderbolt
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
werd es warsch. erst morgen testen können ist ziemlich groß das ganze ...
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05.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich hab mal ein Paar Screenshots aus dem Spiel gemacht, und bei einigen zudem das MSi Afterburner-OSD zugeschaltet.
Es gibt noch zwei weitere Dinge, die mir aufgefallen sind und die mich etwas stören: Erstens scheint von denen in der PAX-East-Oräsentation vorgeführten g-Kräften nichts in diesen Release gefunden zu haben. Außerdem sind bisher nur die Grundmodelle der Schiffe verfügbar, das heißt ich kann trotz dem Kauf einer Aurora LN nur die Aurora MR bisher fliegen. Was ähnliches halte ich für die 300i-Modelle und die Hornet-Modelle für möglich, dazu kann ich allerdings aufgrund fehlendem Budget nichts sagen.
Aber das was gezeigt wird gefällt mir soweit ganz gut.
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05.06.2014 |
bluesun
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
arg, immernoch ne Stunde ...
aber immerhin lädts nu schneller als gestern, als ich es schonmal probiert hatte ^^"
naja, ich hab auch nur die 300i in Grundversion; aber wenns denn mal soweit geladen ist, werd ich auch mal test
da mein system (immerhin i7 aber halt 5Jahre alte grafikkarte @1gb ram, die das ganze ausbremsen wird) nicht sooo potent ist; kann ich auch gleich mal antesten, wie schlimm es um die framerate beschert ist
ich mein klar isses noch "kaumoptimierte" prealpha; aber wenns nu wenigstens unter heruntergeschaubten details einigermaßen läuft, weiß ich, dass ich das fertige spiel vllt auch noch so gepacke bekomme
auch wenn ich jetzt schon einen größeren betrag zu einem der großen grafikkartenhersteller überwiesen sehe, wenn das spiel in 1-3 Jahren mal rauskommt ^^"
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05.06.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(05.06.2014)Phoenixstorm schrieb: hmm wie startet man nun mit einem der schiffe ? ...
Irgendwo im Hangar steht ein Podest mit einem Helm. Den aufsetzen und in das vordere Schiff steigen. Dann startet das Arena Commander-Programm.
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05.06.2014 |
bluesun
Great and Powerful
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RE: Star Citizen - by Chris Roberts
wuhu
warum hat ich so ne geschwindigkeit nicht schon gestern?
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