Hach ja Bleach ... zusammen mit Naruto mein absoluter Lieblingsmanga
Mein Lieblingscharakter ist der umwerfende Urahara Kisuke. Platonische Liebe auf den ersten Blick
Aizen war einer der Besten Antagonisten die ich jemals gesehen habe, und eigentlich total imba.
Daneben sind Shunsui Kyōraku und Jūshirō Ukitake unter meinen Lieblingen, ich hoffe wir sehen endlich ihre Bankais ...
Zu den besten Chaptern zählte der letzte Kampf von Genryūsai Shigekuni Yamamoto. Zu schade, dass der gestorben ist, aber sein Ende war seiner definitiv würdig.
Den Anime fand ich auch super, mit einem grandiosen Soundtrack und -achtung- gutem Filler handling!
Natürlich wäre es jedem Fan lieber, wenn es ohne filler Episoden gehen würde, aber in der Praxis ist die einzige Alternative eine längere Pause, damit der Manga einen gewissen Vorsprung ausbilden kann.
Und in sich geschlossene, epische Filler Staffeln, sind mir lieber als eine riesen Pause, oder tausend einzelfiller die eingestreut werden.
(Wobei ich zugebe, dass die Platzierung der Fillerstaffeln manchmal ziemlich zum Haare raufen war
)