Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 16:01

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
10.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: bunte Ponies)
Kleines Krönchen, kein CM, vielleicht ein kleiner, einfacher Brustschutz, einfache Hufschuhe. Jo.

Gibt da so nen woona/tia tumbler, da haben die beiden ein cm.......

Wenn du magst kannst also eines hinpinseln

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von Salacious_Crumb.)
11.06.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Celestia mit Rosa Mähne c: passt einfach besser als Filly~
Ich würd auchn kleines Krönchen, Hufschuhe und nen Brustschutz machen. Cutiemark kannst duu auch machen, wenn duu dazu Lust hast, fänd ich schön Cheerilee awesome
11.06.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Ich fände rosa Mähne, Cutiemark und das Krönchen sind vollkommen ausreichend^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
11.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Schließ mich meinen Vorpostern an: Ein kleines Krönchen für sowohl Luna als auch Celestia (oder Lulu und Tia, wie ich ihre Kinderversionen gerne nenne FS grins ) und ein einfacher Brustschmuck langen vollkommen. Hufschuhe und Cutie Mark müssten für mich jetzt nicht sein, wäre aber auch kein No-Go. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
11.06.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Du lieber Himmel, die ist dabei die Vorstufe von Prinzessin Molestia zu basteln.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ein Besuch beim Seelenklemptner könnte nicht schaden. Lyra astonished

Die Crusaders sind sehr hübsch geworden. Einzig der Umhang wundert mich. Vergleicht man die Haare der Ponies mit jenen ohne cape stellt man fest, dass es dieselben sind. Aber ein Cape aus Fimo lässt sich nicht entfernen ohne kaputt zu gehen. Sind die aus Filz?

[Bild: wf9zgyiy.png]
12.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Wat wie weswegen brauchst du dann nen Seelenklemptner? Bananen wären doch sinnvoller. Derpy confused

12.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Irgendwo bin ich verlohren gegangen... Worüber redet ihr denn? Und Bananen sind nicht mal halbwegs so gut wie Erdbeeren, nur das wir das mal geklärt bekommen!

Ich möchte euch allen für eure Meinungen danken. Sie haben es mir sehr erleichtert eine Entscheidung zu treffen^^
Die kleinen Prinzessinen bekommen: Krönchen, Rosa Haare für Tia, Cutie Marks, keine Hufschuhe, vielleicht (aber eher nicht) einen Brustschutz.

@Nachtana: Ja, die Capes sind aus Filz. Ich sehe sie eher als eine Art Accesoire, als einen festen Bestandteil des Customs.

In der Zwischenzeit zeige ich euch mal, das ich nicht ganz faul bin, trotz Ü30 Grad Hitze:
[Bild: IMG_8090.JPG]

Die Mähne wurde so in einem Stück fertiggestellt. Hat knapp 3,5 Stunden gedauert. Ich bin für heute fix und alle, aber zufrieden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 von atelok.)
12.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Uhh, Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin Mi Amore Cadenza sieht einfach toll aus! Das die Haare ne Qual waren, kann ich mir vorstellen. Respekt, das du bei den Temperaturen überhaupt etwas tust, ich mutiere bei solcher Hitze zum Faultier. Pinkie happy

Und ja, Erdbeeren sind das beste Obst! RD deals with it Da gibt´s nichts zu diskutieren.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
13.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Danke Dir:3
Ihre Haare waren mehr eine Gefummelei als eine Qual^^

Sa, nach 2 weitern Stunden modelieren, 20 Minuten backen und einigen Schimpfwörtern in Richtung Hitze bin ich jetzt hier:
[Bild: cadancewip2.JPG]

Ich bin mit dem Blick nicht so zufrieden. Von Vorne schaut es Sahneschnittig aus, aber irgendwie... Die weißen Flächen sind stellen, wo ich nachgeschliffen habe. Das wird alles noch verschwinden. Heute habe ich eine Menge schleiferei vor mir.

Und dann ist noch der flauschige OC von Tamira schon ziehmlich weit. Ach, ich wünschte es würde immer so toll laufen^^

13.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: Cadance wip)
Woof!

Also das Auge sieht nun im vergleich zum Bild vorher anders aus, hast du noch was geändert, oder ist das nur die Perspektive? Egal wie die Antwort ausfällt, ich würde jetzt nichts mehr daran ändern wollen.

Das Krönchen passt von der Größe her, ich würde es aber nicht flach, sondern schon realistisch "Rund" machen.

Letzte Worte (Öffnen)

13.06.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Sie ist einfach klasse <3
Mal sehen.. vielleicht auf der Gala ne Cadance.. oder Luna.. hnnngff >. <
Auf jeden fall mal angucken!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
13.06.2014
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Zu wird die cadance aus den Fashion stylen gemacht die ich dir geschickt habe ?
Die sieht jetzt schon klasse aus xD

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
13.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

(13.06.2014)atelok schrieb:  Danke Dir:3
Ihre Haare waren mehr eine Gefummelei als eine Qual^^

Sa, nach 2 weitern Stunden modelieren, 20 Minuten backen und einigen Schimpfwörtern in Richtung Hitze bin ich jetzt hier:
[Bild: cadancewip2.JPG]

Ich bin mit dem Blick nicht so zufrieden. Von Vorne schaut es Sahneschnittig aus, aber irgendwie... Die weißen Flächen sind stellen, wo ich nachgeschliffen habe. Das wird alles noch verschwinden. Heute habe ich eine Menge schleiferei vor mir.

Und dann ist noch der flauschige OC von Tamira schon ziehmlich weit. Ach, ich wünschte es würde immer so toll laufen^^

Sogar mit Krönchen, wie goldig ist das denn. Muss aber gestehen (und das ist jetzt keine Kritik an dich RD wink ) das ich mit dem Kronendesign in der Show etwas unzufrieden bin. Vor allem weil Celestia und Twilight so Riesendiademe kriegen und Lunas und Candances so.....klein sind. Kriegt sie noch ein Cutie Mark? Das ist doch bestimmt schwer, weil so klein und detailreich. AJ surprised Da würd ich Grobmotorikerin ja ne Vollkrise bekommen.

13.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ich glaub du solltest mal ein Blindbag als Größenvergleich mit knipsen, dann erübrigt sich die Frage ob das Cutiemark noch hinkommt. Du hast ja aschon richtig fiese OC Cutiemarks auf Blindbags hinbekommen, da wird das mit Cadance ein klacks.

13.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*

@Salaciou 1: die Perspektive aus der das Bild gemacht wurde hilft dem Auge hier nicht. So etwas von oben schaut es noch bescheidener aus. Es ist das gleiche Auge wie auf den Frontfotos.
Ein runder Krönchen:
[Bild: canancewipkrone.JPG]
Sie ist noch etwas schief, weil sie nur angesteckt ist. Hast Du an so etwas gedacht? Und nach diesen Fotos bin ich mir sicher, dass ich die Augen noch mal ummale...
Und die Krone schaut aus wie eine halbgeschälte Banane...

@Yasi: Ja, bitte komm mich an meine Stand besuchen:3

@Jessy: Jupp! Vielen Dank noch mal dafürRD salute

@PinkChaos: Wie gefällt Dir die neue Krone? Dies ist ein großes Pony und es bekommt noch ein CM^^ Ich habe noch nie an so einem großen Pony gearbeitet, dacher auch die Probleme mit den Augen. Das ist mein erstes Modepony Custom. Alles dank Jessy^^

@Salacious 2: Größenvergleich ist gut...
[Bild: IMG_8100.JPG]
Ich hab es mal mit allem verglichen, was ich hier so stehen habe:3

14.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

- Krone ist gut so.

- Augen so lassen, mein ich. Falls sie dir RL gefallen. Photos sind eh nur Momentaufnahmen, bilden zwar die Realität in gewissen Parametern ab, aber nie so wie du es sehen wirst.

- Pony = Perfekt ( Frisur )

- Humdrum !

14.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Das Krönchen schaut doch richtig gut aus! Das Andere war etwas zu....flach. Pinkie happy Ich würde die Augen auch eher so lassen. Ich kenn das nämlich, da meint man "Ach das geht doch besser" und hinter her is es dann meist nicht mehr so gut. Mir gefallen sie so, aber letztendlich musst du das ja entscheiden. Wenn du wirklich total unglücklich mit den Augen bist, dann versuch sie eben noch mal.

Und OMG, ist das Spike als Humdrum (oder wie man das halt schreibt)? FS grins Das ist ja mal so was von genial....wie steht´s eigentlich sonst so mit den Power Ponies? FS grins

14.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Die Krone gibt es so leider nicht mehr. Sie hat mir zu sehr nach Banane ausgesehen und war ein klein wenig krumm. Sie wird noch mal teilweise neu gemacht. Mit den Augen muss ich mich wohl abfinden, denn ich könnte jetzt eh nur an Einem Auge was mahen. Das andere ist ja von der Mähne verdeckt...

Und hier ist der kleine Hum Drum:
[Bild: HumDrumsmall.JPG]

Die anderen Power Ponies sind zum Teil schon fertig. Fluttershy und Applejack schon seit langem. Ich komm aber nicht dazu sie zu fotografieren und eigentlich gefallen sie mir nicht wirklich. Flutershy ist ziehmlich fluffig mit ihrem rosa Haar ausgefallenRD laugh

So, ich habe heute bis 2 Uhr morgens gearbeitet und muss das jetzt ausschlafen. Bis später und gute Nacht!

15.06.2014
Moony Offline
Great and Powerful
*

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: Hum Drum)
Der Kleine ist ja sowas von toll geworden, oder soll ich gleich perfekt schreiben? Ja, perfekt. Was mir am besten an ihm gefällt: That facial impression <3

Ich fand Cadance's runde Krone eigentlich auch schick. So bananig sah die doch gar nicht aus... meine erste Assoziation war ein geöffneten Ei aus dem Alien Universum, wo was rausguckt, auch wenn es nicht ganz so aussieht xD

(12.06.2014)PinkChaos schrieb:  Und ja, Erdbeeren sind das beste Obst! RD deals with it Da gibt´s nichts zu diskutieren.
Die sind weit oben, aber... Watermelon! <3

Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
15.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (GalaCon Vorbereitungen: Vortschritte)
(15.06.2014)Moony schrieb:  Der Kleine ist ja sowas von toll geworden, oder soll ich gleich perfekt schreiben? Ja, perfekt. Was mir am besten an ihm gefällt: That facial impression <3

Ich fand Cadance's runde Krone eigentlich auch schick. So bananig sah die doch gar nicht aus... meine erste Assoziation war ein geöffneten Ei aus dem Alien Universum, wo was rausguckt, auch wenn es nicht ganz so aussieht xD

Mit dem Gesichtsausdruck bin ich auch mega zufrieden^^

Die Krone ist wieterhin rund. Ich habe nur das mittelstück entfernt und durch ein neues ersetzt, das nicht so krumm ist. Fotos gibt es dann wenn auch das CM fertig ist. Aber Ei... Alien Universum... Darauf wäre ich wohl nie gekommenRD laugh

Hier noch ein Update. Das bemalen der Customs dauret wirklich for ever, ever, ever
[Bild: princesseswip.JPG]

(15.06.2014)Moony schrieb:  
(12.06.2014)PinkChaos schrieb:  Und ja, Erdbeeren sind das beste Obst! RD deals with it Da gibt´s nichts zu diskutieren.
Die sind weit oben, aber... Watermelon! <3

Wassermelonen würde ich auf Platz 2. zusammen mit Bananen plazierenPinkie approved

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste