Geplant ist ein Weihnachtliches Event mit viel Liebe, Harmonie und Unmengen an Netten Leuten.
Vielen Dank für diese schöne Feier. Es hat mir Spaß gemacht und ich war verblüfft, dass ihr es wieder einmal geschafft habt mir die Haare vom Kopf zu fressen. Diese Veranstaltung stand unter dem Motto - Pleiten Pech und Pannen- ich hoffe, das ist nicht zusehr aufgefallen.
Schlafsack
Isomatte
Personamausweiß oder Führerschein
Schlafzeug
Zahnputzzeug
Deo
Plüschpony
Gute Laune
2€ Stück für den Gläserpfand
Kleingeld für weitere Drinks und Tombolalose
Großgeld für die Verkaufsstände
Die Geschichte der 27.12. ist eine fröhliche und traurige Geschichte zugleich. In Magdeburg ist es in meinem Freundeskreis Tradition, dass wir uns am 27.12. treffen und eine Art anti-anti-Weihnachten feiern. Viele meiner Freunde habe in den 3 Weihnachtstagen Freunde und Familienangehörige verloren und der 27.12 war dazu gedacht, sich nach diesen Tagen voller Erinnerungen zusammen zu setzen und gemeinsam zu reden und auf die anzustoßen die wir vermissen. Traditionell wurde das immer in meiner Lieblingscocktailbar gemacht, doch über die Jahre wurde die Runde einfach zu groß. Dieses Jahr möchte ich mit euch feiern, ich möchte eine Feier gestalte die alle Lebenslagen berücksichtigt ich möchte einen Ort schaffen, an dem man ausgelassen sein kann aber auch die Möglichkeit hat, sich etwas zurück zu ziehen und in Gesprächen mit Freunden zu versinken. Ich möchte all jenen gedenken die nicht mehr sind und mit all jenen feiern die noch sind. Ich möchte euch einladen auf eine ganz andere Veranstaltung an der Gegensätzen kein Ausschlusskriterium sind. Denn ich habe gelernt, das Freundschaft grade in schlechten Zeiten das höchte Gut auf Erden ist und dass sich zeiten voller Verlust und Trauer mit einem Lächeln viel einfacher überstehen lassen. Also lasst uns trinken, singen, tanzen und spaß haben aber auch all jeder gedenken die im Geiste mit uns sind.
Ich möchte einen Altar errichten auf dem die Glaubensrichtugnen vertreten sind, dort kann jeder der möchte eine Kerze hinstellen. Sollte jemand diesbezüglich besondere Wünsche haben, so teile er mir dies bitte per pn mit.
Vielen Dank fürs zulesen eure Blacky
Wo: Im Tonnengewölbe in Magdeburg Bilder vom März
Wann: Am 27.12.2014 ab 15:00
Eintritt: 22€ inkl. Essen, Freigetränk, 5 € Gutschein für die Tickets der Brony-Fair, Übernachtung (mit Schlafsack auf dem Boden) und Frühstück
Ihr müsst zur Mittagstraße 1a (das ist ein Hinterhof)
Für die Autofahrer, fragt micht per PN nach ner Wegbeschreibung oder schaut auf die Internetseite vom Tonnengewölbe.
Für Alle Bahnfahrer
Ist habt die Möglichteit am Bahnhof Neustadt auszusteigen.
von dort nehmt ihr die Straßenbahn in Richtung Neustädter See (linie 8 oder9), Lerchenwuhne (linie 1) oder Barleber See (Linie 10) und Steigt an der Haltestelle Mittagstraße aus. Von dort an Zeigen euch bunte Ballons an Laternen und Bäumen den Weg.
Für alle die am HBF aussteigen.
Ihr nutzt die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Lerchenwuhne bis zur Mittagstraße und folgt dann den Ballons.
27.12-14
15:00 - Einlass ( wer Vorher da ist, kann schon in den Eingangsbereich und auf die WC´s aber nch nicht ins Gewölbe direkt)
15:45 - Eröffnung
16:00 - Öffnung der Bar wer Hunger hat, kann auch das Essen stürmen
16:05 - Öffnung der Verkaufsstände
16:30 - Backwettbewerbverkostung mir Gewinnerbakanntgabe
bis 17:00 - ist dann Weihnachtstimmung angesagt
17:00 - Bar und alles andere schleißt denn nun Kommt unser Bühnenstück
ca. 18:00 Bar öffnet wieder, los geht es mit Karaoke und der Party
21:30 Aufhebung der Eintritskartentragepflicht
23:00 Letze Cocktailrunde, Danach gibt es nur noch Longdrinks, Softdrinks und die Reste vom Glühwein und Bier.
23:30 Verlosung der Tombola
Danach wird auch ( auch bedeutet nicht nur) unponyhafte Musik gespielt damit meine Freunde aus MD auch etwas auf ihre kosten kommen.
ab 2:00 kehrt langsam Ruhe ein.
28.12.14
09:00 - Blacky weckt euch es gibt Frühstück, Kaffe, Kakao, Tee und Essen
Ab dann gestalten wir den Tag ruhig. Wer noch auf den Weihnachtsmarkt möchte oder mir beim Aufräumen Helfen mag, kann dies gern tun.
Sowohl beim Ersten Ost- Meetup als auch beim 2. gab es personalisierte Eintritskarten, doch einige haben die einfach nicht getragen.
Aus diesem Grund wird es diesesmal eine neue "Regel" geben.
Bis 21:30 Uhr herscht EINTRITSKARTENTRAGEPFLICHT.
Wer ohne seine Eintritskarte gesehen wird muss 1 € in die Spendenkasse zahlen. Dazu werde ich extra 2-3 Personen abstellen, die dies überwachen. Der Erlös dieser Aktion geht ebenso wie der Erlös der Tombola und die Einnahmen der Getränke an das Magdeburger Tierheim.
Wer sich also nicht dumm und dusselig zahlen möchte, der sollte dringend darauf achten, dass er seine Eintritskarte immer gut sichtbar trägt.
(Ich muss gestehen, ich kann mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen, denn ich habe mir mal wieder etwas sehr kreatives ausgedacht)
Von dieser Regelung ist KEINER ausgenommen außer die Schauspieler während der Zeit des Bühnenstücks.
Das Geschenk sollte einen Wert von 5€ nicht überschreiten
Es sollte entweder was mit MLP oder Weichnachten zutun haben.
Bitte verpackt euer geschenk weihnachtlich in papier oder einer Tüte (so, dass man nicht sehen kann was srin ist)#
Ihr dürft das Geschenk auch selber machen, nächen, basteln was auch immer.
Wenn Euer Geschenk den 5 € Wert übersteigt, ist das lieb von euch, doch seit dann nicht enttäuscht, wenn ihr nicht den gleichen Gegenwert zurück bekommt.
Bitte verwichtelt nur Dinge die in einem vernüftigen Zustand sind.
Die Geschenke können entweder beim Einlass oder später an der Bar oder an Blacky´s Stand abgegeben werden.
Gewichtelt wird am Abend nach dem Musical,
Sachen vor Ort kaufen und noch Fix einpacken?
Ich nehme Geschenkpapier mit für die Kurzentschlossenen.
Black Fantasy (mit der neuauflage des cocktailbuches) Siora (ohne Plüsch, dafür mit Karten Buttonsund co) Gray (hat nen Darfschein) Netti (mit ihren tollen Bildern) Sweetie Pie (Tassen zur Pfandverhütung und plüsch) Pilskin (erfüllt Blacky´s Wunsch)
Backwettbewerb Teilnehmer
Hier gibt es nur wenig zu beachten. Selbstgebacken von euch und weihnachtlich ! Es ist egal ob Keks, Kuchen, Lebkuchen oder Stollen, einziges No Go sind Muffins. Wichtig ist, bringt mir Das Rezept mit, damit ich sehen kann dass es keine Backmischung ist. Und dann wird Bewertet. Mehr ist nicht verlangt.
Da das eine Party wird, wo auch Alkohol getrunken wird und der Großteil über 18 sein wird, ist das auch keine Veranstaltung für Kinder oder Teenies unter 16 Jahren, auch nicht mit Eltern im Schlepptau, da wir aus Erfahrung wissen, wie es auf MeetUps mit Alk und Party läuft und das aus Jugendschutzgründen definitiv keine kingergeeignete Veranstaltung ist, was wir nicht verantworten können. Wir bitten um Verständnis.
Außerdem ist Saucy wie immer druchaus erlaubt und erwünscht, sollte sich jemand daran stören, ist dies nicht die richtige Veranstaltung für ihn/sie.
[spoiler=Vergangenes]
Sponsoring bis zum 1.12.14
Ab 25€ Spendenwert zzgl. zum Eintritt
Gibt es eine Flasche von Blacky´s Fruchtwein und Kleinkram
Ab 50 € Spendenwert zzgl. zum Eintritt
Gibt es einen handgetöpferten Becher und etwas Kleinkram alla Blacky
Ab 75 € Spendenwert zzgl, zum Eintritt
Gibt es den Becher und eine Flasche von Blacky´s selbstgemachtem Fruchtwein und etwas Kleinkram.
Ab 100 € Spendenwert zzgl. zum Eintritt
Gibt es einen handgetöpferten Becher, eine Flasche Fruchtwein nach Wahl, etwas Kleinkram und ein T-Shirt.
Die Becher
Vorn ist ein Pony drauf und Hinten das SWE Wappen, Sie Fassen etwa 0,4l und sind von der Hoftoepferei Georgs Hof in Uthmöden (an dieser Stelle Danke an meinen Töpfermeister)
Shirts gibt es für 18€ in den Gößen S-XXXL und Damen S-XXL
bitte Gebt mir bis zum 1.12.Bescheid ob Ihr eins möchtet.
Links das Shirt das ihr kaufen könnt
Rechtss das Shirt für die Sponsoren
Shirts nur auf Vorbestellung und per Vorkasse. [spoiler=Vergangenes]
[spoiler=Vergangenes]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
404compliant GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
RE: Weinachten in Magdeburg 27.12.14
Und wieder ein Kreuzchen im Kalender mehr. Und nicht mal meine Firma kann den Termin wegen Bereitschaft der so untergraben, weil ist ja sogar Wochenende.
ich sollte langsam aber sicher doch mal nen größeren veranstaltugsort suchen.
Irgendwann mal ne große con in nem Tagungshotel da wäre mein traum.
*ganz verzückt quick* die pläne liegen schon fertig in der schublade, ich hatte mal langeweile
Das hätte ja was... Magdeburg hat die Eurofurence "verloren" und würde als Ausgleich ne große Brony-Veranstaltung bekommen
Glaube, das Maritim (war die EF nicht immer dort? Glaube, mich von meinem Freund & Kollegen erinnern zu können) wäre nicht abgeneigt, wenn sie ihr Haus wieder voll bekommen - ob Furrys oder Bronys, das wär ihnen vermutlich herzlich egal, solange die Kasse stimmt
Ach ja: ich sag mich auch mal gleich mit an für Ende Dezember