Nein, da ich sonst noch mehr Bundesländer im Erdkundeuntericht auswendig lernen soll.
(14.06.2014)Antanica schrieb: Ich habe mal den Eindruck, nicht gerade selten, weil du danach fragst. Aber wie kannst du missverstanden werden, wenn du dich korrekt ausdrückst? Müsste das nicht eher "inkorrekt" heißen?
Weil sich alle Menschen an eine inkorrekte Sprache gewöhnen. Wenn sie dann meine korrekte Sprache hören glauben sie alle ich hätte was anderes gesagt als als ich eigentlich habe.
z.B Ich sage zu meinem Klassenkameraden das ich mit ihm in den neuen Lillyfee-Film gehen könnte.
Er versteht es aber so, das ich gesagt hätte das ich mit ihn in den neuen Lillyfee-Film gehen WILL.
(Mir fiehl kein besseres Beispiel auf die schnelle ein. Ich weis nicht mehr was ich zu ihr gesagt habe, aber ein Mädchen aus der Paralellklasse hat mal behaubtet ich hätte gesagt das ich abens sie abens in ihrem Zimmer treffen wollte, was ich garantiert nicht habe. Ich bin mir sicher ich habe mich damals auch schon komplett koreckt ausgedrückt, was zu diesen Missverständniss fürte. Und das ist nur das schlimmste was mir je passiert ist und ich nie wieder koriegieren konnte. Noch heute werde ich darauf angesprochen, da sie diese Lüge an der ganzen Schule erzählte.)
Verstehst du jetzt zu welchen Problemen inkorekte Sprache führen kann?