(30.05.2014)Der Tor schrieb: Ich hab bisher immer gedacht Discord basiere einfach nur auf "Q" aus Star Trek und "Q" aus Star Trek basiere einfach nur auf Trilane (ebenfalls aus Star Trek).
Bis ich dann auf diesen Film hier von 1982 gestoßen bin:
http://www.imdb.com/title/tt0084556/
Ich bin ihn grade am gugen... aber ich würde jetzt schon sagen allein schon der Titel in Kombination mit dem Namen und dem Aussehen der "Hauptfigur" geht weit über "Zufall" hinaus.
Mhh. Also vom Charakter und der Art seiner Kräfte her ist Discord ja in jedem Fall Q.
Und von der Stimme, aber das muss man ja nicht extra erwähnen.
Was dieses Monster angeht... Es hat eine recht ähnliche Körperstruktur, aber von der Zusammensetzung des Körpers, der Farbgebung, den Gesichtszügen und so weiter, sehe ich die große Gleichheit gar nicht unbedingt.
Ich finde den Originaltitel "Q" da viel interessanter
Ach ja und nach allem, was Lauren Faust zu Discords Design sagte, wollte sie einfach ein möglichst bunt zusammen gewürfeltes Wesen haben, dass keinen Sinn ergibt. Schlangenartig um die Gerissenheit und eben diesen schwer zu fassenen Charakter darzustellen.
Ich habe keine Ahnung von dem Film, den du da gepostet hast, aber so wirklich wüsste ich nicht, wie das eine Anlehnung sein soll.