07.05.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
RE: Uhrenumstellerei
Ich mag die Zeitumstellung und hatte bisher nie Probleme damit.
|
|
|
12.06.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Zum Glück stellen sich bei mir die meisten Uhren von selber um.
Aber ich finde auch das es recht sinnlos ist,
weil man stellt die Uhren vor, dann zurück, dann wieder vor dann ist es doch wei vorher.
Das könnte man sich auch sparen,
weil nen Unterschied macht das doch nicht wirklich.
|
|
|
13.06.2012 |
Bocki
Ponyville Pony
|
Ich hasse die Uhrzeitumstellerei!
Vor ca einem Jahr ist mir passiert das ich um 5.00 statt um 6.00 Uhr in der Arbeit war,
weil ich gedacht hätte mein Handy stellt sich selber um... so was nervt tierisch!
Aber zum Glück war ich nicht der einzige *fg*
|
|
|
13.06.2012 |
Thamus
Great and Powerful
|
Ich hab mich in den letzten 20 Jahren an die Umstellerei gewöhnt, auch wenn ich den Spaß relativ sinnbefreit sehe.
Nur heute nacht hat sich mein Wecker gedacht, dass es mal wieder soweit ist und hat sich eiskalt ne halbe Stunde vorgestellt (also zeitmäßig, der hat nicht plötzlich angefangen zu reden ), fand ich nicht fair als ich dann alle anderen Uhren gesehen habe die da nicht mitmachen wollten...
Bilder by Voodooslove
|
|
|
13.06.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich finde sie sinnfrei, da wir heutzutage quasi den ganzen Tag "Tag" haben, es sind ja immer irgendwo Lampen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
13.06.2012 |
BARRA
Parasprite
|
ich mag so oder so keine uhren^^
|
|
|
13.06.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
(13.06.2012)GearTight schrieb: Ich finde sie sinnfrei, da wir heutzutage quasi den ganzen Tag "Tag" haben, es sind ja immer irgendwo Lampen.
Es ist auch bewiesen das es sinnlos ist!
Die Uhrumstellung bleibt nur aus einem Grund:
Irgendjemand hat sie sich ausgedacht. Sollte sie jetzt wegfallen heißt das, dass Irgendjemand einen "Fehler" gemacht hat. Und wer will das schon zugeben?
|
|
|
26.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die Uhren werden um eine Stunde wieder zurückgestellt.
Übrigens hat man in Russland diese Umstellerei abgeschafft. Das sollte die EU auch bald tun.
Signaturen by Omega
|
|
|
26.10.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(26.10.2012)Sternenschweif schrieb: Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die Uhren werden um eine Stunde wieder zurückgestellt.
Übrigens hat man in Russland diese Umstellerei abgeschafft. Das sollte die EU auch bald tun.
Da hast du durchaus Recht.
Ursprünglich war das Ganze ja mal dazu gedacht, Energie zu sparen, was jedoch nicht mehr der Fall ist.
Nur unnötig, aber wenigstens können wir bald eine Stunde länger schlafen!
|
|
|
26.10.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(26.10.2012)Xello schrieb: Solche Situationen gibt es, hatte sie aber noch nie.. Hab immer Pech dabei, bei Sommerzeit hab ich irgendwie immer Frühschicht und bei Winterzeit Nachtschicht
Ein weiterer Grund, warum dieser sinnlose Müll abgeschafft gehört.
Da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige.
|
|
|
26.10.2012 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Mich stört es nicht im geringsten. Ich mag es, wenn es im Sommer abends länger hell ist und die handvoll Uhren, die es nicht von selbst können, lassen sich in ein paar Minuten umstellen.
|
|
|
26.10.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Uhren umzustellen bin ich gewöhnt. Die Armbanduhr muss ich öfters mal wieder einstellen wenn ich vergessen hab den Akku zu laden Bei den anderen Uhren ist es auch kein Problem und diese Uhr...
...ist sowieso cool zum Einstellen, dass ist wie am Verstärker rumzuschrauben. Die stelle ich öfters mal ein weil ich meistens vergesse die auszuschalten bevor ich das ganze inkl. Stereoanlage etc. vom Netz nehme. Dann speichert sie nämlich die Uhrzeit nicht. Die Uhr im Auto stell ich überhaupt nicht um. Da lebe ich den Winter über eben mit einer Stunde Zeitverschiebung.
Die Zeitumstellung ist ja auch wegen Energiespargründen. Ich hab da eher Probleme damit wenn ich noch in kompletter Finsternis aufstehen muss weil da komm ich überhaupt nicht aus dem Bett und wenns draußen solang Finster ist werde ich auch nicht so schnell wach.
|
|
|
26.10.2012 |
Johnny XIII
Wonderbolt
|
Es ist einfach nur nervig, jedes Jahr das selbe. Alle beschweren sich, aber Nix ändert sich.
Mich nervt das umstellen, so wie jedes Jahr, aber es hat sich so ein eingebürgert, selbst wenn Energie umsonst wäre, würden wir trotzdem die Uhren umstellen müssen. Weil das beibehalten wohl einfacher "scheint", als was zu ändern...
Mich stört nicht die Umstellung der Uhren, sondern die Umstellung vom Biorhythmus. Manche kommen nach der Umstellung nicht klar.
Mein Arbeitskollege kommt jedes Jahr danach zu spät zur Arbeit.
Na werde mal schon mal die Uhren umstellen die es von alleine nicht können, bin gespannt ob das Thema auch im TV diskutiert wird, so wie jedes Jahr und am ende Nix...
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig...
|
|
|
|