Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 10:34

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
24.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

RE: Pokemon Games
Im Prinzip sind mir Cheats auch egal (solange es nicht übertrieben ist), aber bei dem Shiny bin ich neugierig, da ich vorhabe, mir eventuell Events auf bisaboards zu ertauschen, aber da dürfen das ja nur legale Pokis sein.
Lustig find ich ja auch, dass klonen und RNG'en (ist das ein Wort?) dort erlaubt ist, aber illegales klonen (?__?) nicht erlaubt ist.

Ich hab auch einen Teil der fünfen Generationen auf 'ner Rom, wo man einfach einstellen kann, dass in der Wiese Shinys auftauchen. Mein Freund und ich haben aus Spaß mal ausprobiert ob die Bank sowas durchlässt, und das tut sie.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

RNGen und Klonen wird aufdem BB deswegen geduldet, weil du keine zusätzliche Hardware brauchst, um das Spiel zu Hacken.
Cheaten ist ja eigentlich Hacken, RNGen und Klonen trickst einfach nur die Spielmechanik aus, genau wie der Mew Glitch in Rot und Blau. Das war auch kein cheaten.
24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

(24.06.2014)Koyo schrieb:  Ich hab auch einen Teil der fünfen Generationen auf 'ner Rom, wo man einfach einstellen kann, dass in der Wiese Shinys auftauchen. Mein Freund und ich haben aus Spaß mal ausprobiert ob die Bank sowas durchlässt, und das tut sie.
Und genau diese sollten eigentlich als illegal gewertet werden, weil die Pokémon-ID nicht stimmen dürfte, da das Pokémon ja als Shiny erzwungen wurde. Wobei die Bank dann eigentlich streiken sollte...
Aber eventuell ist das hier auch schon so extrem weiter entwickelt. Ich habe es in ner alten edition Gen 4 auf dem PC gestest und da war die ID falsch.

@Rainbow:
Dann wird meine Art zu klonen ja nicht geduldet.
Ich habe immer über externe Programme geklont.
Dies ist aber absolut nicht erkennbar, wenn man es nicht gerade selbst sagt.

Edit:
Zu schnell auf den Senden Button geklickt, obwohl ich noch nicht fertig war...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
24.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich hab leider keine Ahnung davon, wir wollten es nur mal ausprobieren und die gehen durch. Shrug
Mehr wollen wir auch gar nicht haben.

Aber wo ist denn bitte der Unterschied zwischen legalem klonen und illegalem klonen? O_o In beiden Fällen klont man doch... und die im Bisaboard erkennen das sogar noch, wenns 'illegal' geklont wurde. o.o'

24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Nein. Deine Art zu Klonen wird aufgrund der externen Geräte nicht geduldet, selbst wenn Mans nicht merkt.

Find ich eh unlogisch da drin, selbst Danke-Posts werden gelöscht mit der Begründung man soll den Button dafür nutzen. Ganz tolle Idee, nur leider haben manche den Button nicht freigeschaltet.

Mach dir also nix draus, die sind generell unlogisch.

EDIT:
Koyo, das is eh das unlogischste der Welt.
Illegal Klonen tut man, mithilfe von externen Geräten, das muss Racefox genauer erklären ich kann das nicht
24.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich könnte auch jetzt eine Liste vom bisaboard machen, wie es sich einfach von der Umstellung vom AnimeG auf jetzt einfach nur verschlechtert hat... die Sache mit den Danke Posts steht irgendwo ganz weit oben RD laugh Aber hier geht es ja nicht ums Bisaboard. xD

Wie soll man eigentlich 'illegal' geklonte Pokis erkennen? Die schaffen das ja wohl.

24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Aha?
Und wie wollen die das erkennen? Es gibt da keinerlei möglichkeiten außer vielleicht EXTERNE Programme, die aber wie die schon sagten ILLEGAL sein sollten?

ABER: Direktes Klonen über Pokecheck gibt dem Pokémon entweder ein Premierband oder zeigt an, dass das Pokémon dort vom Trainer geklont wurde. Ja das bleibt für IMMER auf Pokecheck vorhanden.
Lädt man aber die Pokemon-Datei herunter und lädt über Fake-GTS wieder hoch dann sollte davon aber nichts vorhanden sein. Es sei denn Fake-GTS speichert sowas auch. Kenn mich damit jetzt nicht aus.
Ist zwar umständlich und man braucht idealerweise zwei DS damit es schnell geht, da man sonst ständig seine IP änderm muss.

Das externe Gerät ist hier der eigene PC!
Und das beste: Man kann es auch noch gleich editieren... Sad

Aber leider (oder auch zum Glück) geht der Service jetzt nicht mehr.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Schreib mir die liste per PN Koyo RD laugh
Aber kurz gesagt: es sind Idioten, die reagieren nicht mal, auf ein GIF, wo es aussieht, als würde Ampharos ein Voltilamm... Äh... naja. Woe drück ich das am besten aus? AJ hmm
Bevor ich Ärger bekomme, denkts euch lieber.

DAS hab ich mich auch schon gefragt, woher die wissen wollen, dass das gezeigte Pokémon überhaupt ein Cheat ist, ich kapier das ganze Unterforum für Checks nicht RD laugh
24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich habe mir mal deren Cheattutorial durchgelesen. Also wie man Cheats erkennt.
Das ganze geht AUCH ohne, dass man das Pokémon auf den PC überträgt.
Viele Daten sind einfach bekannt, auf die man achten muss und den Rest wie die DV-Verteilung + Wesen und Shiny kann man berechnen ob das geht. Der Rest ist aber ohne Übertragung nicht möglich, da man die Secret-Optionen nicht übern DS erspähen kann.

und hier haben wir auch schon die Methoden und es ist so wie ich es erwartet habe. Genau so checkte ich schon selbst meine Pokémon in der 5.Gen...:

Bisaboard schrieb:Es wird auf zwei verschiedene Methoden geprüft.

1. Datenkontrolle
Bei diesem Verfahren werden Pokémon anhand ihrer Daten auf ihre Legalität überprüft. Werden alle relevanten Angaben gemacht, ist es sehr gut möglich Cheats zu erkennen sowie durch weitere Recherche sogar auf illegale Klone zu stoßen.

2. Checkprogramme
Eine Kontrolle mittels Prüfprogrammen kann ausschließlich von einem Hack-Checker angeordnet werden, da es in der Regel ausreichend ist, Pokémon anhand ihrer Daten zu überprüfen. Darüber hinaus ist die Benutzung von Programmen an starke Einschränkungen gebunden und häufig sogar ungenau, weshalb in jedem Fall zuallererst eine normale Datenkontrolle vollzogen werden muss.

Wird eine Prüfung mit Check-Programmen angeordnet, so sieht der Ablauf folgendermaßen aus: Ein Hack-Checker ertauscht sich die zu prüfenden Pokémon, zieht diese auf den Computer, fertigt anschließend Dateien davon an und tauscht euch die Pokémon anschließend wieder zurück. Der weitere Verlauf ist nicht sonderlich von Relevanz und würde bei den Meisten auch nur Verwirrung auslösen. Wenn ihr aber Informationen zum Prüfen mit Checkprogrammen haben möchtet, könnt ihr euch entweder direkt an die entsprechenden Hack-Checker wenden oder selbst im Internet recherchieren, da sich hierzu zahlreiche Informationen finden lassen.
Aufgrund fehlender technischer Mittel vorerst eingestellt.

Tja Pokecheck ist wohl down und dieser Weg ist nun absolut ausgeschlossen. BZW. Die Online Funktion der alten Generationen.
Edit: Und für das Checken bekommt der Hack-Checker natürlich sogleich auch einen Gratisklon. Da sagt man doch mal danke. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Racefox.)
24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Das...
Ist ein bisschen viel für mein Gehirn.
Muss man jetzt ned verstehen, oder?^^
24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

So lassmer das Thema einfach. Ist denke ich zu komplex um da tief reinzugehen...

Mich interessiert da doch eher was anderes.
Es steht ja bald die GalaCon an und da frage ich einfach mal in Runde:
Wer ist denn alles dort dabei? Dann kann sch dort auch mal ein wenig über Pokémon austauschen.
Ich werde meinen 3DS natürlich immer dabei haben.
Ich bin übrigens schon ab Freitag Mittag anwesend und werde mich wohl auch mal zum Austragungsort bewegen.
Zwischen den Panels gibts sicher mal ne Möglichkeit über Pokémon zu labern oder sich mal zu treffen.^^

24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Passt Warscheinlich jetzt mal so garnicht, aber was is ne GalaCon?
(Himmel, hab ich ne Menge Ahnung von MLP, bis auf die Mane 6 kenn ich ja garnichts Twilight: No, Really?)
Aber gut, ich Rate einfach mal, das es ne MLP Convention ist, so wie diese Supernatural Conventions is, wo sich Fans treffen und auch noch son Cosplay veranstalten?

Würde mir das gern ma angucken, aber is bestimmt zu weit weg und mein Freund muss Arbeiten Twilight: No, Really?
24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

(24.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Passt Warscheinlich jetzt mal so garnicht, aber was is ne GalaCon?
Ernsthaft jetzt? AJ surprised
http://www.galacon.eu/
Hier gibts alle Infos dazu.

Und ja es ist ein Convention und sie ist in Deutschland und zwar in Ludwigsburg nahe Stuttgart.

haja... ein bisschen Offtopic muss ja mal sein. Aber gehört ja gerade zum "Thema"

24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Äh... ich bin noch nicht allzulange in der Bronywelt mein guter.

Aber danke, ich werd's mir zumindest mal anschauen.
Stuttgart is zu weit weg ich wohne in Aschaffebuffkaff RD laugh Twilight: No, Really?
24.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

Hm da kann man ja auch mal fragen ob jemand seinen 3ds auch zum lunafest mitbringt. Ich werde ihn mitnehmen dorthin

[Bild: signaturtssxu.png]
24.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Irgendwie stehe ich jetzt so langsam vor nem Problem...
Habe bald mal wieder meine zweite Edition durch zum 5. Mal...
Aber ich habe keinen Plan mehr was ich danach machen soll.
Weiter Pokémon züchten? Habe aber schon so viele.
Ach was: Komm und züchte sie alle. xD
Mal sehen.

@Rainbow:
Stuttgart ist doch nicht weit weg. Liegt doch gerade mal genau in der Mitte von uns beiden. ^^
Haja, aber Eintritt kostet das ganze allerdings auch.

Hehe. Hatte bei 707 Beiträgen eigentlich gedacht du wärst länger dabei. Wink

@Shining:
Nein zum Lunafest komme ich nicht. Das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg. Müsste dazu einmal ganz Deutschland durchqueren...

24.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Naja ich schau's mir erstmal alles genauer an, dann entscheide ich mich, da mein Freund auch Interesse hätte Cheerilee awesome

Nein, ich bin erst seit letzten Monat oder so hier angemeldet, MLP Schau ich grad mal ein paar Wochen länger RD laugh

Ich muss mich erstmal in alles reinfinden, hab mich noch ne so damit befasst
24.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@Racefox: Wenn dir langweilig ist kannst du MIR ja ein paar Pokemon züchten Trollestia

Spaß beiseite.
Hab mit über GTS Lugia besorgt. Mal sehen ob ich noch ein Ho-Oh dabei bekomme.

[Bild: 00528cd316.png]
25.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich wollt meinen 3DS mit zur Gala nehmen. Ob ich da irgendwie Zeit haben werde über Pokémon zu reden weiß ich nicht xD
Wurde ja schon gefragt ob ich nicht Lust auf eine Runde auf das CCG hätte und da muss ich ja auch Zeit für finden. @.@

25.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Also.
Ich werd nicht hingehen.
Die Preise für'n Ticket sind mir wahrhaftig zu billig. Ich mein, ok, anscheinend sind die Sprecher angekündigt, da kann ich's verstehen^^

Ich hätte es besser gefunden, wenn es auch Tickets für einen Tag gäbe, den man sich dann aussuchen kann, ich kann nämlich nirgends übernachten, da meine Mutter pflegebedürftig ist Twilight: No, Really? wir haben auch sonst keinen, der sich um sie kümmern kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste