Bei mir war es ein bissl schwierig, zumindest für mich selbst. MlP:FiM hatte ich kurz vor der Abschlussfahrt meiner elften Klasse entdeckt. Ich habe mir ein paar Folgen auf mein Handy geladen, um auf der Busfahrt und so gucken zu können. Ich habe meinem besten Freund als erstes davon erzählt, dass ich Geschmack an der Serie, jedoch nicht an den Bronies habe (Und jetzt bin ich hier

). Er nahm es eigentlich ziemlich locker und schon da war ich froh darüber. Mit der Kraft habe ich es dann noch anderen Freunden erzählt, alle haben es cool "hingenommen". Ehrlich gesagt hatte ich damit nicht gerechnet, weswegen ich umso glücklicher war.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat sich das bloße Folgengucken in Richtung Bronie entwickelt. DVD, Plüschtier, CCG usw. prägen allmähnlich jetzt meinen Alltag, ich wollte mir auch noch ein Fluttershy-T-Shirt (

) kaufen. Da habe ich aber ehrlicherweise ein bissl mehr "Angst" davor, weil das dann die ganze Schule sehen würde. Meine Mutti und meine Schwester finden es schön, Schulleben ist aber leider etwas anderes.
Eigentlich geht es mir nur um den Respekt von meiner Familie und meinen Freunden, was andere denken ist mir meistens egal, weil ich das schon vom Fußball gewöhnt bin. Aber ich habe eben bissl Angst davor, wie meine Freunde mit meinem neuem Alltag umgehen werden.