Hey,
als Teilnehmer bei den letzten zwei Treffen auf europas größten Videospielmesse, werde ich auch dieses Jahr die Messe besuchen. Ich werde von Donnerstag bis Sontag auf die Messe gehen, und natürlich auch gerne bei den angesetzten Treffen teilnehmen.
Zudem werde ich mich wahrscheinlich in Begleitung dreier Pony-Cosplayer befinden. Das kann ich jedoch nicht garantieren, denn schließlich ist es deren Entscheidung, und nicht meine. (Es wären sonst Flutters, Pinkie und Rainbow, aber keine Garantien.)
(10.06.2014)ShrineMaiden schrieb: Waren letztes Jahr am MLP Stand eigentlich auch Hater?
Was das angeht: Wir hatten die letzten Jahre eine sehr entspannte Atmosphäre. Sei es an den Ständen oder bei den Treffen. Wenn jemand sich mit einer 20-köpfigen Gruppe anlegen möchte, dann zeugt das nicht von Intelligenz. Tatsächlich sind sehr viele Leute auf der Messe, die einfach nur Spaß haben wollen, und nicht mit der Prämisse auf die Messe gehen, anderen Leuten den Spaß zu verderben. Deswegen ist der Umgang in den Jahren immer positiv gewesen. Zwar wurden wir auf den Treffen auf der Wiese immer mal wieder von Sicherheitspersonal angesprochen, da wir einen möglichen Notausgang blockieren, aber das war auch schon das Höchste der Gefühle.
Das bringt mich aber zu dem Punkt: Der Platz zwischen Halle 6 und 7 ist über die Jahre etabliert. Aber er ist auch häufig überfüllt und im Weg. Gibt es vielleicht sinnvolle Alternative? Ich dachte da an den Outdoor-Bereich (ich glaube hinter Halle 10?). Sonst müssen wir uns wieder anhören, dass wir den Notausgang blockieren würden (zumal wir entgegen der "noch" überschaubaren Anzahl an Anmeldungen im Thread meist drastisch an Größe gewinnen, da einige Leute eher über Facebook o.Ä. vom Treffer erfahren, und sich dann natürlich nicht anmelden. Es war zumindest die letzen Jahre so.)
Abschließend noch meine Meinung zur GamesCom:
Ist für mich mittlerweile eher weniger zum Gaming gedacht. Wenn du spielen willst, wartest du ein paar Monate und kaufst dir das Spiel zum Release. Ich gehe mittlerweile zur GC, weil ich da einfach unglaublich viele Gamer kenne und kennen lerne. Ich gehe nicht wegen der Spiele (oder nur teilweise), ich gehe wegen der Community, wegen der Bronies, und wegen meiner Freunde.
Ach, und ich gehe noch mal davon aus, dass nach jedem Treffen ein Gruppenfoto geschossen wird? Ich bring meine Plüschis mit
Beste Grüße,
Alpha268