(17.06.2012)Dashy schrieb: Gut, gut.
Hier auch alles bestens. Ich schaue mich gerade nach Studienmöglichkeiten in der Nähe um und überlege, ob ich mich noch fürs nächste Wintersemester bewerben soll oder lieber noch eine Auszeit nehme.
Schön zu hören :3
Sprich, du hast auch mittlerweile ein paar Studiengänge gefunden, die dir zusagen?
Ob du eine Auszeit nimmst, hängt davon ab, was du dir für diesen Zeitraum vorgenommen hast. Auch wenn es begrüßenswert wäre, wirst du kein Jahr nur mit Songwriting und Herumreisen verbringen können (es sei denn, du interessierst dich für Work And Travel...)
Mir hat es damals sehr gut getan, in Gießen zwei Semester zu studieren. Klar, ich habe sie dafür genutzt, um mich auf Düsseldorf vorzubereiten, aber im Endeffekt war es viel mehr dafür da, Uni-Luft zu schnuppern, nur um des Studierens Willen.
Du musst ja jetzt nicht auf Teufel komm raus studieren, um schnellstmöglich Geld zu verdienen (schon allein deshalb, weil das so nicht funktioniert
) Wenn du ohnehin noch keine festen Pläne hast, studier doch einfach mal zwei Semester lang was aus dem puren Interesse heraus