So, dann stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich komme aus der Schweiz, bin mommentan 20 Jahre alt und arbeite als Kunststofftechnologe.
Am besten kann ich mich mit Fluttershy und Twilight Sparkle identifizieren. Ich bin auch ein Büchernarr und (leider) schüchtern. Ich habe mich früher oft hinter Büchern und Computern versteckt, bis ich mir mal einen Ruck gegeben habe, um neue Freunde zu finden (kommt mir ein wenig bekannt vor
).
Was ich absolut nicht haben kann ist Mainstream. Sei es von Kleidern, Musik, Fernsehen oder Büchern. (Ich hab vor langer Zeit mein Radio und Fernseher verkauft, das lies sich doch nicht mehr aushalten). Müsste ich mich Klassifizieren, würde ich mich eher als Hippster bezeichnen.
In meiner Freizeit (abseits von Linux und Lesen) höre ich gerne Metal, gehe in die Berge Wandern, Spiele auf dem Computer und Fahre Motorrad.
Stichwort Motorrad. Auf diesem Weg bin ich zu MLP gekommen. Mir sind Ponys schon früher aufgefallen. Ich empfand die Ponyavatare als Witzig, schenkte dem aber nie grosse Beachtung. Bis zu jenem Schicksalshaften Tag vor etwa einem Monat.
Ich fahre des Öfteren Ziellos mit meinem Motorrad umher. Es gibt nichts Besseres als so einfach mal die Gedanken kreisen lassen und den Kopf frei kriegen. Bei dieser Fahrt habe ich den Podcast CR178 von Chaosradio gehört, welches sich um Internet-Fandoms und Fanfics drehte, speziell um My little Pony.
Anschliessen habe ich mir mal eine Folge angesehen und mein Herz ist richtig aufgegangen. Nicht das ich vorher extrem Traurig war, aber mein Leben wurde duch MLP 20% Cooler.
Die Serie Zaubert einem immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht und lässt einem aber manchmal wahre Männertränen verdrücken.
Ich freue mich ein Teil dieser wundervollen Comunity zu werden.