30.06.2014 |
Jolo
Swag
|
RE: Süße Sachen Backen
(18.05.2014)Sweetie Pie schrieb: heute gab es mal etwas ausergewöhliches^^
Ich habe als Kind unheimlich gerne Fanta Kuchen gegessen und überlegte diesen auch mal zu versuchen^^
Gestern gebacken und heute Serviert
Und ja er schmeckte wie der aus meiner Kindheit
Das Bild ist nicht das beste aber dennoch lecker
Oarg, ich hab noch nie von einem Fantakuchen gehört, verrätst du mir eventuell das Rezept? Mich würde interessieren inwiefern das Fanta integriert ist.
Ich biete als Gegenzug ein richtig gutes Rezept für Bananenbrot von dem ich jetzt allerdings kein Foto posten will weil es nicht besonders ästhetisch ist aber dafür richtig gut und wegen der Bananen auch haushaltszuckerarm und deswegen gesünder :3
Bronies Awestria ist best Pony
König kognitiv eingeschränkt AAA
|
|
|
30.06.2014 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
Nun ich kenne den Fantakuchen noch aus meiner Kindheit und ich geb gerne das Rezept weiter^^
Fanta - Kuchen
Zutaten
4 Ei(er)
200 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Tasse Öl
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Tasse Orangenlimonade (Fanta)
2 Dose/n Mandarine(n)
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
2 Becher Sauerrahm
1/2 Tasse Zucker
1 TL Zimt
Fett für das Blech
Zubereitung:
Aus Eiern, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver und Fanta einen Rührteig herstellen und auf ein gefettetes Backblech streichen. Mandarinen abtropfen lassen und darauf verteilen.
30 Minuten bei 160° C backen.
Sahne mit Sahnesteif schlagen und Sauerrahm unterheben. Masse auf den mittlerweile erkalteten Boden streichen. Zucker und Zimt mischen und mit einem Sieb auf den Kuchen streuen.
|
|
|
15.07.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Der Sommer hat sich die letzten Tage nicht gerade von seiner schönen Seite gezeigt. Also holen wir uns den Sommer ins Haus mit ein paar sommerlichen Desserts. Als erstes hätten wir da einen klassischen Biskuit mit Vanillepudding und süßen Erdbeeren:
Natürlich mit ungesüßter Sahne und Deko in Form von Schmetterlingen und Blumen um es optisch abzurunden. Gut gekühlt lässt sich der Vanillepudding mit Swirls aus selbstgemachtem Erdbeerpüree an Marzipanlikör herrlich genießen:
Wie Roger Cicero sang Du bist mein Sommer.
|
|
|
16.07.2014 |
der Yoshi
Ponyville Pony
|
Zählt auch mein echter
Käsekuchen?
(Rezept auf Anfrage )
Aber im Ernst, ich mach sonst ganz guten süßen Käsekuchen in vielen Varianten, Tiramisu, Cupcakes oder eine Schwarzwälder Himbeertorte. habe bloß davon keine Bilder online.
|
|
|
05.08.2014 |
bisty
Wonderbolt
|
Habe so eine kurze Offtop-Frage an professionelle Bäcker und Kochkünstler: bei welcher Temperatur und wie lange soll ich solche Burger mit Käse/Salami backen, damit so eine Katastrophe nicht passiert? Meine Mitbewohner in WH haben mich halt SEHR komisch angeguckt, wenn ich das aß, und gefragt, 'was ist es denn?' hat man auch.
|
|
|
20.08.2014 |
Golden Bell
Wonderbolt
|
Meine ersten beiden Varianten von Pony themed Cupakes. Beide mit Biskuitteig und Schlagsahne für locker leichten Pegasusgenuss
Cupcakes mit Karamell und Skittles
Cupcakes mit Honig
Rezept Pegasus Cupcakes.pdf (Größe: 358,76 KB / Downloads: 18)
|
|
|
20.08.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Ja, da stimme ich zu, die sehen gut und vor allem interessant aus. Sehr kreativ mit Skittles zu arbeiten!
|
|
|
20.09.2014 |
RainbowDash666
Wonderbolt
|
Ich liebe Backen.
Am Liebsten backe ich mit meiner Mutter zusammen Kuchen oder Muffins.
Aber das machen wir nicht alle Tage.
|
|
|
26.09.2014 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen Schokomuffins gebacken. Die haben einfach nur himmlisch geschmeckt!
Besonders häufig machen wir das allerdings nicht, wobei ich in nächster Zeit auch mal wieder meinen Lieblingskuchen backen möchte. Der ist nur leider so dermaßen aufwendig zu machen... Aber das Ergebnis lohnt sich dafür wirklich!
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
26.09.2014 |
Pashmina
Changeling
|
Na das ist doch eine schöne Beschäftigung zu zweit
Was ist denn dein ominöser Lieblingskuchen?
|
|
|
26.09.2014 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
@Pashmina: Jepp, das finde ich auch. Mein Lieblingskuchen ist Butterkuchen mit Vanillecreme, Zimt und Mandeln. Mag sich vielleicht etwas komisch anhören, aber ich bin verrückt danach!
|
|
|
26.09.2014 |
Pashmina
Changeling
|
Also eigentlich alles drin, was die Pashmina gerne mag
Zumindest einzeln Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse.
|
|
|
26.09.2014 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
(26.09.2014)Pashmina schrieb: Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse.
Na ja, das ist einfach ein ganz normaler Kuchen aus Mehl, Milch, Butter, Zucker, Hefe und Ei. Ich nehme mal an, dass der so heißt, weil da für einen Kuchen relativ viel Butter drinnen ist. Ganz genau weiß ich es aber nicht.^^
|
|
|
26.09.2014 |
Pashmina
Changeling
|
Ach okay, so was hab ich auch schon mal gebacken (ohne Creme). Leider ist es bei mir damals nichts geworden, weil der Hefeteig unten angebrannt ist und dadurch der komplette Kuchen versaut war. War nach einem Dr. Oetker Rezept ^^
|
|
|
04.10.2014 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
echt coole idee^^
und sie sieht echt lecker aus^^
|
|