15.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 27]
Leute, ihr habt keine Ahnung das dieses Feedback echt Gold wert ist! Heute kann ich mich aber leider nicht lange damit beschäftigen, das mache ich Sonntag.
Dafür gibt es heute schnell Kapitel 27 - Stop looking Start seeing
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim lesen und freue mich wie immer auf neues Feedback.
Info:
Ich suche jemanden der mir ein passendes Cover für diese Geschichte machen kann. Bitte melden wenn jemand Zeit und Lust hat!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von tio.)
|
|
|
15.06.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ok
Ein insgesammt gutes kapitel. Vor allem das sie Light an SA abreagiert hat. Das hat mich ein wenig an mich selbst erinnert Dann die sache das luna cadence mutter ist: Das finde ich ein wenig seltsam, da cadence als Twilight ein fohlen war auch noch ziemlich jung war. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie so lange ein teen war. Ich könnte mir aber denken, das sie nach der sache mit Nightmare Moon es nicht ertragen konnte ihre mutte rnicht mehr wieder zusehen und sich selbst oder von Tia in eine art schlafzustand versetzen lassen, zb. in einer art kristall. Gut sie nicht so eine mähne wie ihre Tia und ihre Mutter, das hast du abe rja schon erklärt, aber sie erscheint mir eben nicht wie eine unsterbliche, eher wie ein "normales" sterbliches Alicorn. Ich will dich damit nicht kränken, war eben nur ein ehrlich gemeintes feedback Das AB in meinen FF universum Applejacks tochter ist, gefällt wohl vielen auch nicht Die erklärung für blueblood fand ich dann schon wieder besser.
|
|
|
15.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(15.06.2012)Killbeat schrieb: ok
Ein insgesammt gutes kapitel. Vor allem das sie Light an SA abreagiert hat. Das hat mich ein wenig an mich selbst erinnert Dann die sache das luna cadence mutter ist: Das finde ich ein wenig seltsam, da cadence als Twilight ein fohlen war auch noch ziemlich jung war. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie so lange ein teen war. Ich könnte mir aber denken, das sie nach der sache mit Nightmare Moon es nicht ertragen konnte ihre mutte rnicht mehr wieder zusehen und sich selbst oder von Tia in eine art schlafzustand versetzen lassen, zb. in einer art kristall. Gut sie nicht so eine mähne wie ihre Tia und ihre Mutter, das hast du abe rja schon erklärt, aber sie erscheint mir eben nicht wie eine unsterbliche, eher wie ein "normales" sterbliches Alicorn. Ich will dich damit nicht kränken, war eben nur ein ehrlich gemeintes feedback Das AB in meinen FF universum Applejacks tochter ist, gefällt wohl vielen auch nicht Die erklärung für blueblood fand ich dann schon wieder besser.
Ich erkläre dir gerne gerade meine Alicorn Theorie:
(nimmt der Geschichte nichts)
Es sind halt sehr mächtige Wesen die sehr alt werden können. Ihre Seele ist wie gesagt unsterblich aber da sie etwas wie Avatare sind würden sie wieder geboren werden. Luna ist selber erst in den jungen erwachsenen Jahren (22-25) eines Alicorn während Celestia zu irgendwas Anfang 30 ist, für ihr Verhältnis. Daher auch der Größenunterschied der beiden.
Ein Alicorn ist etwa mit 500 Jahren kein Baby mehr sondern so in Menschen Jahren 6-7. Nach 1000 Jahren eben 14-16. Wenn Luna oder Celestia von "kurz" reden könnten das auch mal 500 Jahre sein eben. Cadance wurde also etwa 500 Jahre vor NMM geboren. Luna war dort auch schon so alt wie jetzt denn sie wurde ja praktisch für 1000 Jahre eingefroren.
Hier mal wirklich ein wenig Spoiler:
Es gibt halt viele Spekulationen aber da Celestia von Cadance als Nichte ausgeht, kommt für mich nur Luna in Frage. Und wenn die schon mal herhalten darf dann auch doppelt.
|
|
|
15.06.2012 |
Gobking
Changeling
|
Das waren wieder zwei schöne Kapitel die ich von dir gelesen habe.
Die Gefühlsausbrüche waren mehr als verständlich und gut dargestellt, genau DAS hatte ich beim Crossover vermisst.
Aber ich sollte lieber vom Anfang an beginnen und nicht mittendrin.
Es war sehr interesant das Lights Körper verschwand, spontan würde ich dann sagen das Toby ausm Crossover den Körper praktisch rübergebeamt hat, anstatt einen neuen für Light zu machen.
Es ist abr kein Wunder das sich dann alle Sorgen machen und warum Big Mac sauer auf Light war, sollte nach einigen Szenen verständlich sein. ich gehe mal nicht näher drauf ein.
Ich mache mal eine Sprung und gehe auf die Szenen mit Trixie ein.
Ich liebe Sie. Es ist immer noch das Arrogante da, dennoch zeigt du auch eine andere Seite von ihr. Es freut mich außerordentlich das sie nun wieder eine Familie hat und eine Heimat zu der sie zurückkehren kann.
Auch ihre Einstellung im zweiten Kapitel gefällt mir sehr. Sie IST nun mal wie sie ist. Eine Showmare die für die Show und das Publikum lebt und das Rampenlicht liebt.
Mal paar Sätze zu Cadence, Blueblood und Luna.
Eine interessante Idee, die gewiss noch Ausbaufähig ist, bzw. eigene Kapitel verdient hätte. Wie reagiert Cadence beispielsweise als ihre Mutter wieder da ist. Weißt Sie überhaupt das Luna ihre Mutter ist oder hat Celestia ihr etwas anderes erzählt? Daraus könnte man ein oder zwei kleine Bonus Kapitel machen oder eine kleine Kurzgeschichte.
Cadnece müsste ja um die tausend Jahre alt sein, in Twilight Rückblende hatte sie etwas von einem Teenager (ge3schätztes Alter zwischen sechzehn und zwanzig) an sich, vielleicht war es auch einfach nur Mode zu dem Zeitpunkt so rumzulaufen, da fällt mir auch das Jugendbild von Cheerilee aus der Serie ein. Stilmäßig könnte es also passen.
Egal, ich kann damit Leben, wie gesagt daraus könnte man noch eine kleine, eigenständige Kurzgeschichte machen.
Ich bin jedenfalls drauf gespannt wie du die Changelings darstellen wirst. Das Sie kleine Dörfer am Ende mitten im Nichts überfallen, damit kann ich Leben.
Dennoch stelle ich mir persönlich die Changelings nicht gerade als Krieger vor. Sondern eher wie eine Rasse die andere Kulturen Infiltriere und Unterwandern um Sie so von innen heraus zu zerstören.
Da wir allerdings keine Ahnung von der Intelligenz bzw. eigenständigen Handeln der einzelnen ... "Drohnen" haben kann man sich da genug Freiheiten erlauben. Spontan würde ich aber schon sagen das Sie eher Hinterlästige Methoden verwenden und einen offenen Kampf gegen einen überlegen oder ebenbürtigen Gegner aus dem Weg gehen.
|
|
|
15.06.2012 |
LuR
Free Smiley Face
|
Ein wirklich gutes Kapitel, hat mir sehr gut gefallen (Ja ich weiß klingt abgedroschen aber ich bruach einen Einleitungssatz vor dem Spoiler sonst wirkt das komisch)
Die Plotfragen, welche die Serie aufwirft hast du mMn sehr gut gelöst. Das Cadence Lunas Tochter ist, ist mMn eine der wenigen plausiblen Erklärungen und auch Bluebloods Verwandtschaft macht Sinn. Die Idee mit Nightmare Moon gefällt mir besonders gut,l vor allem Lunafans können jetzt die Schuld von Luna abschieben . Und jetzt scheint der Plot ja richtig spannend zu werden. Ich warte schon aufs nächste Kapitel.
|
|
|
16.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
So, ich heute noch mal kurz. Ich habe mal ein Bild von den Nachtmare angefertigt um euch das Bild mal zu verdeutlichen. Wer jetzt glaubt das dies ein Nachtmahr aus Guild Wars ist, hat recht. Ich habe das Aussehen ein wenig angepasst und natürlich den Namen ponyfiziert:
NachtMahr = Nachtmare, wird immer noch gleich gesprochen aber ich konnte nicht widerstehen.
Natürlich sind die Eigenschaften dieser Wesen von mir erdacht aber als alter GW Hase sehen Schattenwesen so für mich aus.
Grafik hier im Spoiler und im Startpost:
PS:
Ich schreibe morgen (Wenn mein Kopf nicht mehr hämmert) mal eine lange und ausführliche Antwort zu eurem Feedback, für das ich immer noch echt dankbar bin!
|
|
|
17.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(13.06.2012)Gobking schrieb: Hier mal mein Kommentar auf die beiden Crossover Kapitel, frech kopiert aus dem Thread von Hadschitt wo ich es zuerst gepostet habe.
So ich lese gerade zum zweiten mal den erste Teil des achten Kapitels.
Bevor ich jedoch anfange muss ich leider mal den Grammatiknazi raushängen lassen.
Ich habe die Kapitel gestern schon gelesen und was mir besonders stark in Erinnerung geblieben ist, waren die vielen Rechtschreibfehler.
Deshalb meine Bitte: Auch wenn es einen in den Hände juckt und man sein Meisterwerk veröffentlichen will, versuchen eine Zeitlang zu warten und dann die Geschichte nochmal überfliegen und mit der Rechtschreibkorrektur von Duden.de überprüfen. Der findet zwar auch nicht alle Fehler, aber schon recht viele. Kann ich nur empfehlen.
Achja, da ich auch noch ne faule Sau bin kopiere ich das ganze hier nachher (ca. zwei Stunden)
und füge das dann im Thread des Crossover-Partners ein.
Nun da ich dies hinter mir habe kommen wir zum richtigen Teil des Kommentares.
Zur Info: Ich schreibe immer nach einem POV Part hier was rein.
Kapitel acht/ fünfundzwanzig - Teil eins:
So Tio befindet sich nach seinem Sprunge aus einer sterbenden Welt die von Schatten überrannt wird im Nicht. Dort trifft er dann auf Steve dem Bruder von Toby.
Beide sind recht locker drauf und quatschen etwas. Was soll man auch sonst im Nichts machen, wenn man denkt das man da ganz alleine ... nichts macht?
Tio hätte meiner Meinung nach aber etwas anders reagieren können. Beispielsweise das er darum bittet nach Hause geschickt zu werden, da seine erste Heimatwelt dem Untergang geweiht ist. Stattdessen liest es sich irgendwie ... Hmm ich bin hier im Nichts und ... joah ... mal schauen was so passiert.
Hey, seine Heimatwelt steht kurz vor dem Abgrund, seine Familie ist eventuell schon Tod und er schwebt irgendwo im Nichts rum. Ich denke da sollte die Reaktion ... heftiger sein und nicht so locker.
Das Gespräch zwischen Jonas und Toby ist kurz und knapp, beide verhalten sich so wie ich es mir vorstellen kann. Habe nichts dran zu mäkeln.
erstes Anzeichen das etwas in der Matrix passiert ist
Ein kurzer Schwenk zu Twilight die mehr über die beiden Menschen sowie über das Buch, welches Toby ihr geschenkt hat, erfahren möchte um die Sprüche zu lernen die dort drin stehen.
Weitere Anzeichen für eine Störung in der Matrix.
Gaaanz große Frage: Wenn Light eine Projektion ist, also keinen festen Körper hat, wie kann er ein Pavillon zerstören?
Zudem wie kommt Light darauf das seine Schatten die Seelenfresser sind die Jonas und Toby erwähnten?
Jetzt verhält Light sich so wie ich es in seiner Situation erwarten würde. Auch das Gespräch sowie deren Aktionen und Reaktionen zwischen den vier Charakteren gefallen mir.
Twilight und Co finden ein verlassenes Schloss vor, heheh das das deutet auf jede menge Spaß und Spannung hin. Hier hätte man ein paar Grusel Elemente einbauen können. Sie fehlen aber jetzt aber auch nicht.
Toby hat es it seiner Magie zu gut gemeint und das gesamte Personal verschwinden lassen. Naja jemand der sowieso alles erschaffen kann, sollte keine Probleme mit einem kleinen Mahl haben.... Wird der "Gang" zur Küche dadurch nicht sinnlos? Egal, ist lustig.
Erwähnung von Pratchett sowie der Scheibenwelt und dann noch ein Durchbruch durch die vierte Wand, TOP.
Und so entstand Equestria ... zumindest diese zwei hier
Lights Aktion war verständlich und die Reaktion von AJ erst recht, sehr schön.
Schwenk zu den Wachen und dem Schlosspersonal:
Ich bin froh nicht in deren Haut zu stecken.
Sehr schöner Part mit Twi und Fluttershy und hey es lebt ja doch noch jemand im Schloss. Cadance *yay*
Rainbow hängt etwas in der Luft, Twi versteht die Welt nicht mehr ganz, fasst sich aber schnell wieder. Und alle sind der gleichen Meinung das etwas Ratzen eine gute Idee ist. Dem kann ich mich anschließen. Das sorgt für einen klaren Kopf und das man fitter ist.
kurzes Ernthaftes Gespräch zwischen Toby und Jonas mit Andeutungen auf die Vergangenheit. Schade das ich nicht in Las Vegas dabei war. Hätte gern die Sukkubus kennengelernt
Warum nennt diese Schattenwesen/Seelenfresser Nachtmahren?
Aber schön das sie von den Grundzügen die gleiche ist und sich um Light kümmert.
Typische Pinkie Pie Aktion, zu der Rarity mehr oder weniger gezwungen wurde.
Die haben vielleicht treu Freundinnen. niemand denkt an Sie.
So den zweiten Teil mache ich Morgen, freut euch schonmal drauf. Dnn komt auch ein Fazit.
Sö, mit nen tag Verspätung kommt nun der zweite Teil meines Kommentar.
Diesmal nehme ich den zweiten Teil eures Kapitels durch.
Ohne klange Rede fange ich dann einfach mal an.
(Wieder nach dem selben Prinzip, nach jedem POV Teil schreibe ich was)
Light wirde ja recht sanft geweckt, im Vergleich zu jemand anderen. Schönes Kopfkino, was drängst du dich immer auf wenn man dich nicht erwartet?
Die Idee mit dem Kampftraining ist gut un d gut geschrieben, was soll ich da noch zu sagen? Gefällt mir, mag ich, finde ich gut.
Das gleiche gilt für Toby und die Szene im Speisesaal mit Blueblood. Schön geschrieben und und man hat seine Schadenfreude als die fliese Bekanntschaft mit Bluebloods Gesicht macht.
Nette idee mit der Rüstung, kleine Szene zum Auflockern. Außerdem ist die Frag geklärt was mit Rarity und Pinkie passiert ist. Das die beiden aber nicht von ihren Freundinnen vermisst werde tstststs.
Eine ernste Szene mit Jonas als Betrachter, sehr schön finde ich das Toby sich nicht als Held sieht. Kryptische Bemerkungen über Lights Schicksal bzw. Seele, was recht happig sein muss wenn Toby zum einen nicht darüber reden will und Jonas erstmal nen Joint braucht.
Die Szene mit Light und Twilight ist ebenfalls gut gelungen, da passt alles. Auch das ein Imbiss Sie nicht aufhält weitere Fragen zu stellen.
Das Ende kam zwar dann etwas plötzlich, passte aber.
Fazit
Jetzt zu meinen Fazit:
Ich habe mir die Geschichte jetzt drei mal durchgelesen. einmal ohne mir Notizen zu machen, Hier wurde der Lesespaß durch die vielen Fehler getrübt und ließen einen schlechten Eindruck zurück.
Dann ein zweites mal um meine Kommentar zu verfassen ohne auf die Fehler zu achten, sondern mich nur auf den Inhalt konzentrierend.
Und jetzt, zum Fazit noch ein drittes Mal (zugegeben nur überflogen) um mir ein Gesamtbild zu beschaffen.
Noch was ich werde ehrlich sein und nichts übertrieben beschönigen. Ich will mal versuchen mehr ein Mistkerl zu werden was Kommentare angeht , das nur Friede Freude Eierkuchen nicht helfen. Keine Sorge ich werde nicht beleidigend oder sonstwas werden.
Nun denn einmal Luft holen und dann fange ich mal an.
Inhaltsmäßig haben diese zwei Kapitel keine Geschichte vorangebracht. Für mich waren es eher zwei Filler Episoden, zwar lustig aber Grunde genommen unwichtig.
Warum hat Light Toby nichts über die Schattenmahre gefragt? Ich hatte das Gefühle das Jonas als auch Toby etwas über die wussten, wenn auch unter den Namen Seelenfresser.
Auch Leser die bisher nur eine Geschichte gelesen haben, sind mit diesen Crossover, möglicherweise überfiordert. Es tauchen drei neue Charaktere aus dem Nichts auf bzw. ein neuer, hinzu kommt dann noch diese ganze Dimensions Geschichte die ein wenig verweirrend ist. Aber das geht euren Charakteren teilweise auch so.
Dann, warum hat niemand nach Rarity und Pinkie Pie gesucht? Stecken die jetzt bis ans Ende aller Tage in einer Rüstung? Was ist das außerdem für eine Rüstung? Wenn zwei Ponys da rein passen, hat sie schon eine stattliche Größe.
Was war das außerdem für ein Auftritt von Cadance? Das war Nichtmal ein Gastauftritt so schnell kam und verschwand sie wieder. Hätte man auch drauf verzichten können. Wenn ihr von vornherein nicht vorhattet ihre Rolle auszubauen, warum habt ihr Sie dann rein genommen?
Eine Reaktion auf Jonas und Toby hätte man schreiben können, eine größere Szene mit Twilight oder Blueblood. So habt ihr Lesern etwas den Mund wässrig gemacht nur um dann nichts daraus zu machen.
Das sind jetzt alles, mehr oder weniger, Kleinigkeiten an die ich mich hochziehe, dennoch ihr beiden schreibt nicht erst seit gestern und solltet es eigentlich besser wissen.
Auch wenn der Inhalt soweit noch in Ordnung ist so muss ich gestehen das diese Zwei Kapitel bisher die schlechtesten sind.
Ehrlich Jungs, ich weiß ich gehe euch damit aufn Sack, aber ehrlich mal. Was sind das für Fehler?
Ich bin mir sicher das man gute siebzig bis achtzig Prozent durch ein zweites Lesen hätte vermeiden wären können. Ich bin der letzte der was perfektes erwartet, meine Güte meine Geschichten und Posts sind auch fehlerhaft, aber so wirkt es wirklich als hättet er es geschrieben und gleich abgeschickt ohne ein zweites mal drüber zu gucken.
Sorry aber DAS musste gesagt werden, denn ich weiß, dass könnt ihr besser.
Das Crossover hat sich Angeboten, das ist kein Problem und absolut legitim. Light wanderte zwischen den Dimensionen hin und her, genau wie Toby und Jonas. Aber ihr hättet mehr draus machen können.
Wie gesagt momentan wirkt es ein wenig wie ein Filler. Was war jetzt wichtiges dabei?
- Nachricht für Toby von seinen Bruder Steve (da hätte Steve noch ne andere Methode außer Light finden können über den er eh nur zufällig gestolpert ist)
- Kryptische Andeutung auf Lights Schicksal, die der Leser aber nicht erfährt (ist aber gut gemacht, dadurch wird der Leser neugierig)
- Botschaft von Twilight an Twilight, zumindest gehe ich davon aus das dadurch noch etwas ausgelöst wird.
Ich denke soweit habe ich alles gesagt was ich sagen wollte. Hab zwar da Gefühl das ich etwas vergessen habe aber fürs erste reicht es auch denke ich.
Was gibt es dazu zu sagen außer das du Leider recht hast. Mit dem Crossover sind beide Geschichten etwas zu kurz gekommen. Es war aber , ich glaube für uns beide, das erste mal das wie so etwas machen. Man lernt aus den Fehlern und wenn in Zukunft so was nochmal passieren sollte wissen wir worauf wir achten müssen.
(15.06.2012)Gobking schrieb:
Das waren wieder zwei schöne Kapitel die ich von dir gelesen habe.
Die Gefühlsausbrüche waren mehr als verständlich und gut dargestellt, genau DAS hatte ich beim Crossover vermisst.
Aber ich sollte lieber vom Anfang an beginnen und nicht mittendrin.
Es war sehr interesant das Lights Körper verschwand, spontan würde ich dann sagen das Toby ausm Crossover den Körper praktisch rübergebeamt hat, anstatt einen neuen für Light zu machen.
Es ist abr kein Wunder das sich dann alle Sorgen machen und warum Big Mac sauer auf Light war, sollte nach einigen Szenen verständlich sein. ich gehe mal nicht näher drauf ein.
Ich mache mal eine Sprung und gehe auf die Szenen mit Trixie ein.
Ich liebe Sie. Es ist immer noch das Arrogante da, dennoch zeigt du auch eine andere Seite von ihr. Es freut mich außerordentlich das sie nun wieder eine Familie hat und eine Heimat zu der sie zurückkehren kann.
Auch ihre Einstellung im zweiten Kapitel gefällt mir sehr. Sie IST nun mal wie sie ist. Eine Showmare die für die Show und das Publikum lebt und das Rampenlicht liebt.
Mal paar Sätze zu Cadence, Blueblood und Luna.
Eine interessante Idee, die gewiss noch Ausbaufähig ist, bzw. eigene Kapitel verdient hätte. Wie reagiert Cadence beispielsweise als ihre Mutter wieder da ist. Weißt Sie überhaupt das Luna ihre Mutter ist oder hat Celestia ihr etwas anderes erzählt? Daraus könnte man ein oder zwei kleine Bonus Kapitel machen oder eine kleine Kurzgeschichte.
Cadnece müsste ja um die tausend Jahre alt sein, in Twilight Rückblende hatte sie etwas von einem Teenager (ge3schätztes Alter zwischen sechzehn und zwanzig) an sich, vielleicht war es auch einfach nur Mode zu dem Zeitpunkt so rumzulaufen, da fällt mir auch das Jugendbild von Cheerilee aus der Serie ein. Stilmäßig könnte es also passen.
Egal, ich kann damit Leben, wie gesagt daraus könnte man noch eine kleine, eigenständige Kurzgeschichte machen.
Ich bin jedenfalls drauf gespannt wie du die Changelings darstellen wirst. Das Sie kleine Dörfer am Ende mitten im Nichts überfallen, damit kann ich Leben.
Dennoch stelle ich mir persönlich die Changelings nicht gerade als Krieger vor. Sondern eher wie eine Rasse die andere Kulturen Infiltriere und Unterwandern um Sie so von innen heraus zu zerstören.
Da wir allerdings keine Ahnung von der Intelligenz bzw. eigenständigen Handeln der einzelnen ... "Drohnen" haben kann man sich da genug Freiheiten erlauben. Spontan würde ich aber schon sagen das Sie eher Hinterlästige Methoden verwenden und einen offenen Kampf gegen einen überlegen oder ebenbürtigen Gegner aus dem Weg gehen.
Was soll ich sagen, das mit dem Bonuskapitel könnte ich sogar einbringen sobald ich Zeit finde. Würde eben am Ende meiner Liste stehen da auch noch einiges in der Geschichte selber geklärt wird.
Was soll ich zu den Changelingen sagen, lass dich überraschen. Ich werde sie schon nicht zu sehr ihrer Natur berauben
(15.06.2012)Killbeat schrieb: Ein insgesammt gutes kapitel. Vor allem das sie Light an SA abreagiert hat. Das hat mich ein wenig an mich selbst erinnert Dann die sache das luna cadence mutter ist: Das finde ich ein wenig seltsam, da cadence als Twilight ein fohlen war auch noch ziemlich jung war. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie so lange ein teen war. Ich könnte mir aber denken, das sie nach der sache mit Nightmare Moon es nicht ertragen konnte ihre mutte rnicht mehr wieder zusehen und sich selbst oder von Tia in eine art schlafzustand versetzen lassen, zb. in einer art kristall. Gut sie nicht so eine mähne wie ihre Tia und ihre Mutter, das hast du abe rja schon erklärt, aber sie erscheint mir eben nicht wie eine unsterbliche, eher wie ein "normales" sterbliches Alicorn. Ich will dich damit nicht kränken, war eben nur ein ehrlich gemeintes feedback Das AB in meinen FF universum Applejacks tochter ist, gefällt wohl vielen auch nicht Die erklärung für blueblood fand ich dann schon wieder besser.
Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben und Geschichten lassen nun mal extra Lücken offen und werfen neue Fragen auf. Das ist ein Teil der Spannung.
(15.06.2012)LuR schrieb:
Ein wirklich gutes Kapitel, hat mir sehr gut gefallen (Ja ich weiß klingt abgedroschen aber ich bruach einen Einleitungssatz vor dem Spoiler sonst wirkt das komisch)
Die Plotfragen, welche die Serie aufwirft hast du mMn sehr gut gelöst. Das Cadence Lunas Tochter ist, ist mMn eine der wenigen plausiblen Erklärungen und auch Bluebloods Verwandtschaft macht Sinn. Die Idee mit Nightmare Moon gefällt mir besonders gut,l vor allem Lunafans können jetzt die Schuld von Luna abschieben . Und jetzt scheint der Plot ja richtig spannend zu werden. Ich warte schon aufs nächste Kapitel.
Freut mich das dir meine Idee und Story gefällt. Update kommt halt sobald es fertig ist.
Da der Rest ja mehr Lob war als Kritik oder so danke ich euch allen für die schönen Worte und ich hoffe doch bald wieder von euch hier zu hören. Feedback kann die Geschichte nur verbessern Leute
|
|
|
17.06.2012 |
Solaboy94
Silly Filly
|
Hay Tio ich muss wirklich sagen das deine Fanfics einfach nur Göttlich sind (auch wenn ein paar Rechtschreibfähler drin sind) es gab immer wieder Stellen an denen ich mich einfach nur voll gemacht hatte und wieder Stellen wo ich dachte ohh shit was kommt jetzt.
Alles in einem gute Storys, geiler Schreibstyle.
Viel Glück weiter noch beim schreiben und das wir noch viel von dir lesen dürfen.
MfG: Solaboy94
(PS: Wann kommt ein neues Video ?)
|
|
|
18.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 28]
Einen wunderschönen Montag (Ich liebe Sarkasmus).
Ich habe, um euch den Wochenanfang zu verschönern, gestern Nacht mal Kapitel 28 - This Suffering fertig gemacht. Es geht mit der Laune wieder ein wenig Bergauf und ich bin froh darum. Ich mag es nicht lange deprimierende Kapitel zu schrieben, aber es gehört nun mal dazu.
(17.06.2012)Solaboy94 schrieb: (PS: Wann kommt ein neues Video ?)
Das Diskutiere ich eigentlich nicht hier, aber:
Its done when its done.
|
|
|
18.06.2012 |
Xello
Wonderbolt
|
Danke, du rettest mir den Morgen damit
Die ganze Welt hat sich gegen mich Verschworen das ich nicht schlafen darf
Nettes Kapitel, habe mir schon sowas gedacht mit dem Schwanger sein . Bin ja echt ma gespannt wer dieses Wesen (kann mir schon denken was es ist) ist und was es dort will.
Hmm viel fällt mir grad nicht ein was ich sagen soll, im Großen und Ganzen nen tolles Kapitel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von Xello.)
|
|
|
18.06.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
*boing*
Ich genau wie ich es mir gedacht hatte^^ Diagnose: Braten in der Röhre^^ Ich habe schon die ganze zeit darauf gewartet wann sie es ihm sagt. Aber der rest des kapitels war trotzdem sehr gut, auch wenn das HighLight Applejacks "Ich bin schwanger" war^^
|
|
|
18.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(18.06.2012)Killbeat schrieb: *boing*
Ich genau wie ich es mir gedacht hatte^^ Diagnose: Braten in der Röhre^^ Ich habe schon die ganze zeit darauf gewartet wann sie es ihm sagt. Aber der rest des kapitels war trotzdem sehr gut, auch wenn das HighLight Applejacks "Ich bin schwanger" war^^
Hier mal nen witziger Fakt für dich und andere die es interessieren könnte:
Ich habe ne Münze geworfen ob das passieren sollte xD
|
|
|
18.06.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
(18.06.2012)tio schrieb: Hier mal nen witziger Fakt für dich und andere die es interessieren könnte:
Ich habe ne Münze geworfen ob das passieren sollte xD
tja so funktioniert das universum. Gott wirft eine münze und sagt dabei: "Leben oder tot"
|
|
|
18.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Sehr schön dargestellt. Die erste akzeptanz und die plötzliche Realisierung der Situation hat mir sehr gut gefallen. Es war eigentlich von der ersten Szene mit dem Badezimmer an klar dass Blue Light Vater werden würde, aber ich finde du hast dieses Klischee richtig nett in die Geschichte eingebaut. Ansonsten lassen wir uns überraschen wie das Leben von Tio weiter geht.
Meine Fanfics:
|
|
|
19.06.2012 |
tio
Wonderbolt
|
So, ich habe mal eine Frag an alle Leser:
Kommt ihr so weit mit den Sichtweisen klar? Ich wechsele ja nun ab und an mal hin und her, was bei mehreren HC einfach nötig ist. Deswegen einfach mal die Frage ob alles deutlich und verständlich ist. Denn falls noch mehr HC kommen würde ich gerne jetzt wissen ob eine Kennzeichnung vielleicht besser wäre.
|
|
|
19.06.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
nö. habe keine probleme mit der sichtweise^^
|
|
|
19.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich finde es liest sich alles wunderbar. Also von mir aus brauchst du am Aufbau nichts zu ändern.
Meine Fanfics:
|
|
|
19.06.2012 |
Gobking
Changeling
|
nope keinerlei Problem bisher. Die Übergänge sind gut und man weiß sehr schnell das jetzt ein andere Blickwinkel dran ist und zu wem es gehört.
Und bevor ich es noch vergesse, das letzte Kapitel war klasse und ich würde nur das wiederholen was andere bereits gesagt haben und bevor du mir vor Lob noch größenwahnsinnig wirst, lass ich es lieber.
|
|
|
19.06.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
hab überhaupt keine Probleme damit, ich finds sogar ne witzige Idee einfach mal so den Schreibstil in der Geschichte zu ändern.
Und da du die Übergänge gut hinbekommst gibts nix dran auszusetzten.
|
|
|
19.06.2012 |
Solaboy94
Silly Filly
|
Also ich habe keine Probleme damit nur immer eine kleine Kennzeichnung wer gerade spricht ^^
Mach weiter so
|
|
|
|