03.05.2012 |
Insomnia
Metal Pony
|
RE: This Day Aria
(02.05.2012)bestPony schrieb: (27.04.2012)Silver Blaze schrieb:
Ich bitte hier mal um ne Übersetzung. "Meine" deutsche Version davon ergibt in meinem Kopf irgendwie keinen Sinn
Es geht um die Verwendeten Akkordfolgen, während des Gesangsparts der echten Cadence ist es eine V-I Folge (in Db Dur: Ab Dur(V) - Db Dur(I)), das wird im Englischen als als Authentic Cadence (echte Cadence) bezeichnet.
Während eines Gesangsparts der falschen Cadence endet die Folge aber nicht auf der ersten Stufe sonder auf der Sechsten (Bb Moll) und das nennt man, eine Interrupted, bzw. Deceptive Cadence (trügerische Cadence).
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen kompletten Käse, aber so hab ichs verstanden
|
|
|
18.06.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Bezogen auf die drei Songs der letzten Folge bzw. Doppelfolge IMO das schwächste Lied. Wie auch DesertFOX finde ich "BBBFF" mit weitem (!) Abstand am schönsten, da es richtig ans Herz geht - und das in gerade mal 1,5 Minuten. Sowas zu machen, braucht schon richtig Talent. Danach hat man mit "Love Is In Bloom" ein richtig tolles Partylied und irgendwann kommt "This Day Aria", das zwar technisch gut gemacht ist, aber dem doch irgendwas fehlt. Es macht den Anschein episch zu sein, schwächelt dann aber über die fast komplette Länge.
|
|
|
18.06.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
@masc das wollte ich auch grad posten.... bisher eins der besten fanmade sachen die ich gesehen hab ^^ das haben die ja einfach random auf ner convention gemacht ... ich wünsch mir sowas auch für die galacon ^^
|
|
|
18.06.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(18.06.2012)Corus schrieb: Bezogen auf die drei Songs der letzten Folge bzw. Doppelfolge IMO das schwächste Lied. Wie auch DesertFOX finde ich "BBBFF" mit weitem (!) Abstand am schönsten, da es richtig ans Herz geht - und das in gerade mal 1,5 Minuten. Sowas zu machen, braucht schon richtig Talent. Danach hat man mit "Love Is In Bloom" ein richtig tolles Partylied und irgendwann kommt "This Day Aria", das zwar technisch gut gemacht ist, aber dem doch irgendwas fehlt. Es macht den Anschein episch zu sein, schwächelt dann aber über die fast komplette Länge.
Du hast ja gar nicht mein tolles Video kommentiert
(18.06.2012)Fragga schrieb: @masc das wollte ich auch grad posten....
tja... Pech gehabt
|
|
|
18.06.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Awesome! Das ist nicht nur gut getextet, sondern auch genial gesungen.
Bei dem Pinkie Cosplayer lag ich unterm Tisch. Und Derpy ist ja mal obersüß!
Diese Selbstironie ist göttlich.
Im übrigen bin ich ein Fan von This Day. Ich finds besser als BBBFF. Das ist aber denke ich Geschmackssache.
|
|
|
27.08.2012 |
Twily
Wonderbolt
|
Ich finde dieses Lied super, besser gesagt.. ich liebe es! Cadences Gesangsstimme ist einfach nur himmlisch. Aber nach meiner Meinung geht nichts über Love is in Bloom. Aber auch BBBFF ist super in dieser Doppel-Folge.
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
|
|
|