Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 21:25

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
26.07.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(26.07.2014)daMatt schrieb:  
(26.07.2014)Appleacres82 schrieb:  Gibt's eigentlich dieses Jahr auch wieder einen Livestream, für Daheimgebliebene?
Yepp, auf der Webseite von Ponyville Live aber nur von den Sachen in der Haupthalle, also dem Theathersaal. Aber das war letztes Jahr ja schon so. Videos aller anderen Panels werden dann nach der Con so schnell wie möglich auch dem GalaCon YT Channel zu finden sein.
Die Sachen aus der Haupthalle dann sogar in glorious 4k ( RD deals with it ) wie mir der Verantwortliche von Ponyville Live mitgeteilt hat.

das ist gut, so bekomme ich als Händler dann halbwegs was mit Big Grin
Hauptsache ich habe Strom und guten Empfang an meinem Stand Luna TRCV

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]

27.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(26.07.2014)fabian_rastellis schrieb:  Nummer + perso oä sollte reichen.
Das vemute ich auch.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Hallo ich wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich das unten eingefügte T-Shirt auf der Gala trage.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
27.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Such dir lieber ein anderes aus.

27.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Nein, besser nicht, das T-Shirt sieht zwar lustig aus, enthält aber ein heftiges Schimpfwort und eine obszöne Geste. Die Galacon soll komplett jugendfrei sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
27.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

@Voodoopone dann kannst du mich ja auf den Zeltplatz besuchen kommen. Ich bin am Donnerstag gegen Vormittag schon da! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

27.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Hallo ich wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich das unten eingefügte T-Shirt auf der Gala trage.

Die GalaCon is eine familienfreundliche Veranstaltung, welche sich dem original Tonus der Serie verschreibt.
Vertreter von Hasbro werden zugegen sein und genau darauf achten, dass alle Zusagen eingehalten werden.

So Leute wie du strapazieren das angespannte Verhältnis von Hasbro zu Deutschland und der deutschen Community, riskieren die Genehmigung für zukünfitge GalaCons und allgemein MLP relevante Veanstaltungen in ganz Deutschland und die Geduld aller ernsthaften Veranstalter und Helfer.

Bleib zu Hause, damit tust du allen einen Gefallen.

Ihr habt keinerlei Peil, wie viel Schaden ihr anrichten könnt. Und die Dreistigkeit und Ignoranz gegenüber anderen (minderjährigen) Besuchern und eventuell deren Eltern ist ebenso widerlich.

Für sowas könnt ihr rausgeworfen werden. Euer Glück, dass das erst bei erneuter Zuwiderhandlung passieren wird.

Was geht euch im Kopf vor, sowas auf so eine Veranstaltung mitnehmen zu wollen? Wenn ihr schon alle hasst, dass ihr jedem den Finger zeigen wollt, dann tut das für euch allein irgendwo im stillen Kämmerlein, wo ihr nicht unter Menschen müsst, die ihr ja so verachtet.
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Stargaze, übertreibst du da grade nicht ein bisschen? Klar, dass man sowas nicht auf der Con tragen sollte - wie von dir erwähnt wegen Hasbro und Minderjährigen. Aber das kann man auch in einem Ton sagen, der nicht gleich beleidigend wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
27.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Ich glaube das war von ihm ironisch gemeint, hoffe ich jedenfalls. Aber selbstverständlich ist so ein Shirt ein No-Go.
27.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ich sag's laut: viele hier haben keinen Peil.

Hasbro guckt zu, hat Leute dort und der GalaCon eine Menge Auflagen gemacht.
Darunter auch die Forderung nach rein familienfreundlicher Atmosphäre. Und das fresst ihr jetzt sofort. Ich mach' das mit Nachdruck, damit es auch hängen bleibt. Rumpimmeln ist nicht. Dafür steht zu viel auf dem Spiel - nicht nur GalaCon, alle großen Veranstaltungen.

Zudem hab' ich dem Kameraden schon zuvor mal erklärt, wieso er nicht ganz vertrauenswürdig ist, aber Selbstreflektion war nicht. Ein Freischuss für jeden. Seiner war schon weg.
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Wenn viele deiner meinung nach keinen peil haben, wieso gehst du dann nicht hin und sagst fu dich die Con ab? Mir kommts grad wieder so vor, als würdest du hier den Dikrator Spielen - und jedem sagen, was er zu tun hat.

das, was du vorhin gesagt / geschrieben hast ginge auch "Freundlicher". Icy hat das gut herübergebracht. Meinst du nicht, dass das mehr wirkung hat wie ein Ton, der so Streng ist, dass man am liebsten - so wie du es wünschst - fernbleibt?

Man kann u.a. - so habt ihr das letztes jahr, zumindest mit dem Gala-Dress gemacht - auf die Organisatoren hinweisen. Sonst müsstet ihr auf der Con von vornerein einen Dresscode aufsetzen. So in der art "Dein Shirt ist nicht Jugendfrei - Du kommst hier nicht rein. Du hast kein Offiziell lizensiertes shirt - du kommst auch nicht rein." Das sind nur beispiele!

Beim Galaball versteh ich das, das man da hart durchgreift. Aber muss das überall sein?

Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst - das war nicht meine absicht. Ich wollte nur dir etwas zum Denken geben; und das hab ich getan. Was du daraus machst, ob du es ignorierst oder vielleicht (was ich allerdings bezweifle, auch wenn ich darauf hoffe, das es eine Wirkung hat) doch denkst "Er könnte ja recht haben, das ich nicht so grob sein sollte", ist dir überlassen.

Wenigstens kann man BigMacintosh das als "mildernde Umstände" geltend machen, da er erst gefragt hat - und nicht ungefragt damit erschien. So jedenfalls würde ich urteilen.

27.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Hallo ich wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich das unten eingefügte T-Shirt auf der Gala trage.
Ganz klares No-Go. Wirst du es dennoch tragen vor Ort wird man dich zum Wechseln bitten oder zum gehen. Ggf. mit Nachdruck und Platzverweis. Was passiert liegt an dir.

Und ja, Stargaze. Obwohl ich deine Meinung voll und ganz teile. Das kann man in der Tat diplomatischer vermitteln.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(27.07.2014)Crash Override schrieb:  Wenn viele deiner meinung nach keinen peil haben, wieso gehst du dann nicht hin und sagst fu dich die Con ab? Mir kommts grad wieder so vor, als würdest du hier den Dikrator Spielen - und jedem sagen, was er zu tun hat.

Da ich als Teamleader für den Galaball für die Einhaltung des Dresscodes verantwortlich gemacht wurde, stimmt das sogar in ganz geringem Maße.
Und der Job wude mir angeboten, dafür hab' ich mich nicht beworben.

Zitat:das, was du vorhin gesagt / geschrieben hast ginge auch "Freundlicher". Icy hat das gut herübergebracht. Meinst du nicht, dass das mehr wirkung hat wie ein Ton, der so Streng ist, dass man am liebsten - so wie du es wünschst - fernbleibt?

Wieso steht fruendlicher in Anführungszeichen?
Ich hab' eine Verantwortung übernommen und zieh' das auch durch. Wenn ich an die Karre vom letzten Jahr denke, wo hinten auf der Scheibe "Horsefuckers on their way to GalaCon" stand, dann ja, wäre es mir sehr lieb wenn gewisse Leute einfach daheim blieben.
Das ist keine einmal-zweimal Sache. Wir haben konstant so Knaller.

Zitat:Man kann u.a. - so habt ihr das letztes jahr, zumindest mit dem Gala-Dress gemacht - auf die Organisatoren hinweisen. Sonst müsstet ihr auf der Con von vornerein einen Dresscode aufsetzen. So in der art "Dein Shirt ist nicht Jugendfrei - Du kommst hier nicht rein. Du hast kein Offiziell lizensiertes shirt - du kommst auch nicht rein." Das sind nur beispiele!

Da du damals bezüglich des Dresscodes Stunk gemacht hast, nur um dich kurz vorher doch zu beugen (...?), hat das wenig Gehalt.
Hats du dir mal die Regeln für die Con durchgelesen? Dann wäre dir bereits klar, dass es einen generellen Dressocde gibt. Zu nackt darf's nicht sein, zu ausladend darf's nicht sein, potenziell gefährlich darf's nicht sein und ungeeignet für die Jugend darf's auch nicht sein. Das ist im Grunde gesunder Menschenverstand und Allgemeinwissen, aka "common sense".

Zitat:Beim Galaball versteh ich das, das man da hart durchgreift. Aber muss das überall sein?

Beim Gala Ball wurde noch nichtmal hart durchgegriffen.
Und gerade ausserhalb wird im Grunde härter durchgegriffen. Weil du auf der Veranstaltung generell die allermeiste Kleidung tragen darfst, aber nur Extremfälle rausfallen. Und da wird dann rigoros gehandelt. WÄhrend beim Gala Ball die Auswahl keiler sein mag, aber man noch Nuancen hat, wo die Entscheidung gleitet. Beispiel: Fursuits und Cosplays.

Zitat:Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst - das war nicht meine absicht.

Hab' ich nicht, find's auch super, dass du dazu was sagst, aber ich nehm's nicht persönlich. Das kann und darf ich nicht. Ich hab' Regeln vorgesetzt bekommen, die ich dann auch durchsetzen muss. Die allermeisten Gäste handeln immer im Rahmen.

Zitat:Ich wollte nur dir etwas zum Denken geben; und das hab ich getan. Was du daraus machst, ob du es ignorierst oder vielleicht (was ich allerdings bezweifle, auch wenn ich darauf hoffe, das es eine Wirkung hat) doch denkst "Er könnte ja recht haben, das ich nicht so grob sein sollte", ist dir überlassen.

Ich find's auch super, dass du dich einsetzen willst, letztendlich aber mach' ich das zum dritten Mal und habe Insiderwissen. Im Grunde muss ich euch was zud enken geben (wie beispielsweise dass Hasbro ganz fix eine C&D raushauen kann, und zwar die US-Zentrale, da hat die deutsche nichts zu melden - den amerikanischen Managern sind die deutschen egal).

Zitat:Wenigstens kann man BigMacintosh das als "mildernde Umstände" geltend machen, da er erst gefragt hat - und nicht ungefragt damit erschien.

Dem stimme ich zu.

Allerdings.
Wenn man sich eine Veranstaltung raussucht, dann liest man sich ein, informiert sich (nachfragen auch, ja), und macht sich mal Gedanken, WAS genau man da besucht.
Wenn man GalaCon => MLP:FiM => Hasbro => Hasbro mag keine nicht-jugendfreien Inhalte denkt, wäre das doch ohne weitere Hilfe klar gewesen.
Und so Kurzsichtigkeit regt mich auf, weil's einfach nur selbstgerecht ignorant ist. Der mündigke Bürger hat Informationspflicht. Wer ernst genommen werden will, der lässt sich nicht an der Hand führen (nachfragen), sondern denkt nach.
27.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

(27.07.2014)Die4Ever schrieb:  @Voodoopone dann kannst du mich ja auf den Zeltplatz besuchen kommen. Ich bin am Donnerstag gegen Vormittag schon da! Twilight happy

Wir haben nen Anfahrtsweg von gut 1 1/2 stunden ^^ Ich glaub nicht, dass ich die anderen dazu überredet bekomme.
27.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Da ich letztes Jahr bei der GalaCon auch anwesend war habe ich auch ein.... na ja nicht ganz normales T-Shirt getragen. AJ surprised

Darauf angesprochen hat mich niemand und verwiesen wurde ich auch nicht Shrug

Näheres zum T-Shirt möchte nicht sagen...gerne vll. per PN....

Und das Problem hätte man auch per PN still und diskret lösen können. Twilight: not bad
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(27.07.2014)Stargaze schrieb:  
(27.07.2014)Crash Override schrieb:  das, was du vorhin gesagt / geschrieben hast ginge auch "Freundlicher". Icy hat das gut herübergebracht. Meinst du nicht, dass das mehr wirkung hat wie ein Ton, der so Streng ist, dass man am liebsten - so wie du es wünschst - fernbleibt?

Wieso steht fruendlicher in Anführungszeichen?
Ich hab' eine Verantwortung übernommen und zieh' das auch durch. Wenn ich an die Karre vom letzten Jahr denke, wo hinten auf der Scheibe "Horsefuckers on their way to GalaCon" stand, dann ja, wäre es mir sehr lieb wenn gewisse Leute einfach daheim blieben.
Das ist keine einmal-zweimal Sache. Wir haben konstant so Knaller.

Ja, dieses "Vehikel" ist mir auch aufgefallen. Da kann ich dir nur zustimmen, das man ab besten solche Individuen darauf hinweist, das zu unterlassen. Letzten Endes schaden sie sich nicht nur selbst, sondern kratzen auch etwas am Ruf der Bronies. Dennoch besteht immer die Möglichkeit, alles etwas Freundlicher zu verfassen. Nun zu der Beantwortung deiner Frage: Es steht deshalb in Klammern (nenn' es von mir aus "hinein interpretieren"), weil im ersten Beitrag dieser Angelegenheit das ganze daherkommt, wie wenn man mit nem Vorschlaghammer ausholt. Deswegen versuchte ich das soweit wieder auf eine Basis zu bekommen, auf der man möglicher weise eher was erreichen kann. Heisst allerdings noch lange nicht, dass es funktioniert - um dir das mal vorneweg zu nehmen, denn das ist leider die Schattenseite dieser Medallie (die du auch gut zu kennen scheinst).

(27.07.2014)Stargaze schrieb:  
Zitat:Ich wollte nur dir etwas zum Denken geben; und das hab ich getan. Was du daraus machst, ob du es ignorierst oder vielleicht (was ich allerdings bezweifle, auch wenn ich darauf hoffe, das es eine Wirkung hat) doch denkst "Er könnte ja recht haben, das ich nicht so grob sein sollte", ist dir überlassen.

Ich find's auch super, dass du dich einsetzen willst, letztendlich aber mach' ich das zum dritten Mal und habe Insiderwissen. Im Grunde muss ich euch was zud enken geben (wie beispielsweise dass Hasbro ganz fix eine C&D raushauen kann, und zwar die US-Zentrale, da hat die deutsche nichts zu melden - den amerikanischen Managern sind die deutschen egal).

Wer ernst genommen werden will, der lässt sich nicht an der Hand führen (nachfragen), sondern denkt nach.

Ich drück den letzten satz mal etwas anders aus - Denken ist Glückssache. Auch wenn ich mit dem unbeliebt machen sollte - nicht jedem scheint in diesem Forum das Glück hold zu sein. Denn grade das von dir angesprochene

Zitat:Wenn man sich eine Veranstaltung raussucht, dann liest man sich ein, informiert sich (nachfragen auch, ja), und macht sich mal Gedanken, WAS genau man da besucht.

scheint in diesem Thread nicht bei jedem zu funktionieren.

27.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

AW: RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(27.07.2014)Voodooslove schrieb:  
(27.07.2014)Die4Ever schrieb:  @Voodoopone dann kannst du mich ja auf den Zeltplatz besuchen kommen. Ich bin am Donnerstag gegen Vormittag schon da! Twilight happy

Wir haben nen Anfahrtsweg von gut 1 1/2 stunden ^^ Ich glaub nicht, dass ich die anderen dazu überredet bekomme.
Aber Susiiiii ;-; wo wohnt ihr bitte, wenn ihr 1 1/2h vom Zeltplatz entfernt seid? Big Grin zur Gala hin ist es dann nicht minder weniger. :/

>>>Fragethread 

27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Die, ich will dir zwar nicht in den rücken fallen, aber dennoch sollte man grade solche Motive da lieber bleiben lassen. In ner gewissen Art geb ich da Stargaze recht - denn durch deine aussage unterstützt du u.u noch mehr, mit solchen Shirts herumzulaufen. Da könnte man den von Stargaze genannten "Heckscheibenaufkleber" auch schon fast als "normal" durchgehen lassen - und der C&D wäre dem deutschen Fandom gewiss.

Man sollte schon eine Grenze ziehen.

27.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ich weiß nicht was du meinst Applelie diese Aussage ist haltlos und nicht beweislastig Tongue

Im Zweifel wird für den Angeklagten entschieden. Hiermit beende ich mein Plädoyer und erkläre den Angeklagten für unschuldig. *klopf*

>>>Fragethread 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von Dai Senpai.)
27.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(27.07.2014)Crash Override schrieb:  Man sollte schon eine Grenze ziehen.

Dem stimme ich voll & ganz zu...mittlerweile habe ich das Shirt selber nicht mehr.
Gefiel mir nicht und das Motiv sagte mir auch nicht mehr zu. Pinkie approved

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste