Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 22:08

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
27.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(27.07.2014)Oberot94 schrieb:  
(27.07.2014)Stargaze schrieb:  Hasbro guckt zu, hat Leute dort und der GalaCon eine Menge Auflagen gemacht.

Das weiß der normale Conbesucher woher? [Bild: cl-rar-huh.png]
Das ist für den normalen Besucher eigentlich auch irrelevant. Fakt ist: Es gibt Regeln, die eingehalten werden müssen. Die gibt es sowohl auf der Webseite als dann auch im gedruckten Conguide vor Ort zum nachlesen. Und es obliegt dann den den Guards zuerst darauf hinzuweisen und ggf. mit Maßnahmen zu reagieren.

Übrigens gilt: Das Hausrecht der Forumsangestellten steht noch über den Conventionregeln.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.07.2014
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Auch wenn Stargaze Helfer ist hat er nicht das recht derart über andere herzuziehen. Das ist nicht in Ordnung. Kindergarten.

Ich gebe dir absolut Recht. Mir ist es ganz egal welche Funktion er am Con-Wochenende haben wird, er könnte meinetwegen Chairman sein, und trotzdem wäre seine Antwort zu deiner Frage nicht wirklich passend gewesen. Nicht hier. Das ist der inoffizielle Thread auf bronies.de, nicht irgendwas offizielles auf eurobronies, bedeutet unsere Forenregeln gelten weiterhin. Und auch wenn man die Forenregeln vergessen hat, sollte der 1. Paragraph eigentlich ziemlich "common sense" sein. "Achtet auf einen freundlichen Umgangston". Wenn das nicht eingehalten wird, wird es eben Konsequenzen geben. Auch für alte Hasen des Forums, auch für "Guards" der GalaCon.

Am Besten ist es wohl, sich an daMatt's Beiträge zu halten. Der gibt sich Mühe sachlich und freundlich zu bleiben und gleichzeitig jede Frage mit den nötigen Informationen zu beantworten. An dieser Stelle möchte ich vielleicht hervorheben, was für einen tollen Job er für uns leistet! Ein Hoch auf daMatt! (und gratz zu 3500 Beiträgen) AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von Mc. Hoof.)
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)daMatt schrieb:  Das ist für den normalen Besucher eigentlich auch irrelevant.

Wohl eher nicht, da doch Regeln gegeben sein könnten, die nicht logisch und als allgemeingültig in der Gesellschaft angewandt werden. Denn den Conguide erhält man ja wohl erst beim Eintritt?

27.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

(27.07.2014)daMatt schrieb:  Das ist für den normalen Besucher eigentlich auch irrelevant.

Wohl eher nicht, da doch Regeln gegeben sein könnten, die nicht logisch und als allgemeingültig in der Gesellschaft angewandt werden. Denn den Conguide erhält man ja wohl erst beim Eintritt?
Die stehen auch auf der Hompage der Galacon. http://www.galacon.eu/rules/?lang=de
27.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Nur um nochmal die Sache offiziell zu bestätigen:

1. Die GalaCon ist eine Veranstaltung für alle Generationen, und damit Jugendfrei. Stellt euch einfach vor, ihr würdet einen Kindergarten oder eine Grundschule besuchen. Was dort unangemessen ist, ist es auch auf der GalaCon. Das ist auch im Sinne Hasbros, die auf keinen Fall zulassen werden, dass der schlechte Eindruck einer Brony-Veranstaltung auf das Markenimage abfärbt.

2. Stargaze ist leitender Helfer der GalaCon, und unter anderem zuständig für die Durchsetzung des Dresscode auf der Gala-Veranstaltung. Ich habe ihn dazu ernannt, eben weil er sich gegen faule Kompromissversuche durchsetzen kann und wird. Also versucht es gar nicht erst. Sein Argumentationsstil war heute etwas arg hitzig, ich gehe davon aus, dass ab jetzt hier wieder etwas ruhiger diskutiert wird, aber wenigstens ist damit klar, womit ihr rechnen könnt, wenn ihr unbedingt die Grenzen des Dresscode ausloten wollt.

27.07.2014
Varany Offline
Balloonpony
*

Oh Nelly. Ich wusste es nicht und hab einfach mal gefragt. Ich wollte NIEMANDEN damit in irgendeinster weise nerven oder schlimmeres. Es war nur eine Frage ob das denn möglich seie.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
27.07.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*

Mal ne kurze Frage:

Sind bei euch eigentlich schon Mails wegen der Plus und Bizaam T-Shirts eingegangen?
Ich fürchte schon die ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen? [Bild: cl-derp-what.png][Bild: cl-derp-shock.png]

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
27.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Ja, allerdings landen die bei mir eigentlich immer im Spamordner.

27.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

Ich finde das auch ein exzellentes Bespiel für ein Shirt das über die Stränge schlägt. Genau wie z.B. dieses hier:
Spoiler (Öffnen)

Ja es ist eine Szene aus der Serie, aber im Gegensatz zu eben dieser Stelle in der Folge, wird die Situation auf dem Shirt nicht aufgeklärt. Hier ist der Fokus nur auf die Gewallt gesetzt. Nicht darauf das Fluttershy ihm eine Thaimassage zukommen lässt.RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von Nobo.)
27.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Bei mir war das im normalen Ordner. Das ich die Email bekommen habe ist aber auch schon ein Weilchen her.

@über mir
Ganz ehrlich: als ich die Folge das erste mal sah, dachte ich aber auch, dass Fluttershy wen verprügelt und finde demnach das T-Shirt auch nicht schlimm.
Aber wenn das nicht erlaubt ist, ist das nicht erlaubt. Ich hab eh nur normale T-Shirts. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(27.07.2014)Starwing schrieb:  Mal ne kurze Frage:

Sind bei euch eigentlich schon Mails wegen der Plus und Bizaam T-Shirts eingegangen?
Ich fürchte schon die ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen? [Bild: cl-derp-what.png][Bild: cl-derp-shock.png]

Kam bei mir bereits Mitte Juno - ebenfalls im spam, wie alle anderen Galacon - mails auch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
27.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Oh Nelly. Ich wusste es nicht und hab einfach mal gefragt. Ich wollte NIEMANDEN damit in irgendeinster weise nerven oder schlimmeres. Es war nur eine Frage ob das denn möglich seie.

nächstes mal einfach etwas mitdenken. ist zwar iwie krass was du da ins rollen gebracht hast, aber häufiger muss das ja nicht vorkommen RD laugh
ich persönlich verstehe nicht, wozu man ein shirt machen lässt, das zeigt, dass man brony ist, aber gleichzeitig alle beleidigt. das ist weder cool noch funny, pony hin oder her. und aufgeschlossener gegenüber dem fandom macht das die leute auch nicht. aber gut, jedem das seine, ich verurteile das nicht, auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann.

trotzdem hatte stargaze in seinen punkten recht. gut, die reaktion war vllt etwas heftig, aber das macht die leute auch auf dieses thema aufmerksam und ihnen die konsequenzen klar, ganz anders als ein einfaches "nein, das kannst du nicht anziehen".

aber lange auf vergangenem rumzureiten bringt sowieso keinem was, also lass ich das thema mal Twilight happy

zu was ich eigentlich was sagen wollte:
(27.07.2014)Starwing schrieb:  Sind bei euch eigentlich schon Mails wegen der Plus und Bizaam T-Shirts eingegangen?

kommt drauch an, wann hast du das ticket denn gekauft? als volunteer weiß ich zwar nicht, wie lange es bis zur mail dauert, aber wenns nur kurze zeit her ist, würd ich etwas warten und erstmal spamordner & co prüfen. solltest du innerhalb einiger tage nach bestellung nichts erhalten haben, schreibe eine mail an ticket@galacon.eu, da werden sie geholfen RD wink
27.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

(27.07.2014)Koyo schrieb:  Bei mir war das im normalen Ordner. Das ich die Email bekommen habe ist aber auch schon ein Weilchen her.

@über mir
Ganz ehrlich: als ich die Folge das erste mal sah, dachte ich aber auch, dass Fluttershy wen verprügelt und finde demnach das T-Shirt auch nicht schlimm.
Aber wenn das nicht erlaubt ist, ist das nicht erlaubt. Ich hab eh nur normale T-Shirts. xD

Ich finds auch nicht schlimm Leuten, Tieren oder weiß ich was beim verprügeln zu zusehen, aber dass ganze dann mit Blut zu hinterlegen ist nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. (Ich würde es nicht beim Elternabend in der Grundschule tragen)
Wobei, das Fatality deutet ja auch wieder auf ein Retrospiel hin.AJ hmm

Wie dem auch sei, ich hab das Shirt selber hab es aber aus gutem Grund nie auf der Galacon getragen.
27.07.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*

Hab grad ne E-mail an die Orga geschrieben. Mit dem erst vor kurzem wirds leider nichts, Ticket gekauft am 10.02.14.
Wundert mich irgendwie, weils letztes Jahr schon nicht richtig geklappt hat [Bild: pc-desorry.png]

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
27.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

(27.07.2014)Sundance schrieb:  
(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Hahahahaha stargaze ganz ehrlich sei mal schön ruhig. Das du wieder deine Gosche nicht halten kannst war ja klar. Du gehst echt vielen hier im Forum auf den Nerv wie ich mitbekommen habe. Deinen Rat kannst du dir durch die Haare schmieren ich werde zur Gala gehen und dort meinen Spaß haben. Hoffentlich bist du nicht dort anwesend und vergraulst die Leute. Solche Menschen wie dich die nur pessimistisch sind können ruhig zu Hause bleiben. Sowas braucht keiner.

@the Rest: alles klar Shirt bleibt dann leider daheim.

Diese vielen können sich sehr gut selbst zu Wort zu melden, wenn sie das möchten, ich denke nicht, dass sie dich brauchen, um ihnen Worte in den Mund zu legen. :-)
Und zu deiner Aufklärung, da du dies so schön überlesen hast: Stargaze ist als Volunteer anwesend und wird wie jeder andere Volunteer seinen Job nach Anweisung machen. Leider provozieren es manche Charaktere wie du, dass ein ruppiger Ton angeschlagen wird, weil manche es nicht für nötig halten sich an die geltenden Regeln zu halten oder zumindest im Vorfeld genau diesen Eindruck erwecken wollen. Als Volunteers möchten wir einfach, dass es auch weiterhin die GalaCon gibt, damit du und wir alle dort Spass haben können. Dazu sind wir von Hasbro nunmal verpflichtet, alles familienfreundlich zu halten und das heisst FSK 0, was eben eine Nulltoleranzgrenze hat. Du kannst das Shirt ja ausserhalb des Congeländes tragen, dagegen hat niemand etwas.

*meld*

Daneben hat man im Dienstleistungsgewerbe IMMER einen freundlichen Umgangston zu wahren. Egal wie scheiße der Kunde ist...
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)Nobo schrieb:  Die stehen auch auf der Hompage der Galacon. http://www.galacon.eu/rules/?lang=de

Aha, Danke.
Aber auf der Homepage sehe ich nie nach. Mein Englisch ist immerhin nicht so gut. Schön das es da jetzt auch manches auf Deutsch gibt, eben jenes wirkt aber wie das eines Viertklässlers.

27.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)Nobo schrieb:  Die stehen auch auf der Hompage der Galacon. http://www.galacon.eu/rules/?lang=de

Aha, Danke.
Aber auf der Homepage sehe ich nie nach. Mein Englisch ist immerhin nicht so gut. Schön das es da jetzt auch manches auf Deutsch gibt, eben jenes wirkt aber wie das eines Viertklässlers.

vor gericht heißts "unwissenheit entbindet nicht von der schuld". du kannst der orga nicht vorwerfen, sie hätten keine regeln publiziert Trollestia

und da englisch die consprache ist, IST eben auch alles auf englisch verfasst. vergiss nicht, die galacon ist keine deutsche con, sondern eine europäische. die deutsche übersetzung ist ein freundlicher service, den man eigentlich gutheißen sollte anstatt wegen der schriftweise rumzukritteln Twilight happy
27.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(27.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  und da englisch die consprache ist, IST eben auch alles auf englisch verfasst. vergiss nicht, die galacon ist keine deutsche con, sondern eine europäische. die deutsche übersetzung ist ein freundlicher service, den man eigentlich gutheißen sollte anstatt wegen der schriftweise rumzukritteln Twilight happy

Schön und gut mit der Consprache, aber der "Service" ist da aber nicht vollständig erbracht für solche deren English nicht weit ausgebaut ist [Bild: pc-ahipster.png]
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

Seien wir besser still sonst steigen die noch auf Spanisch oder so um.

27.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(27.07.2014)BlackT0rnado schrieb:  Schön und gut mit der Consprache, aber der "Service" ist da aber nicht vollständig erbracht für solche deren English nicht weit ausgebaut ist [Bild: pc-ahipster.png]

hmja, kann ja nur besser werden, was? Cheerilee awesome

im notfall gibts den google übersetzer (dann müsst ihr nur noch das übersetzte deutsch in richtiges deutsch übersetzen RD laugh).

(27.07.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(27.07.2014)Oberot94 schrieb:  Seien wir besser still sonst steigen die noch auf Spanisch oder so um.

Me gusta Trollestia

die einzigen beiden wörter, die du in der sprache kannst? Trollestia

srsly, auf mich würd das sogar fast zutreffen xD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste