(31.07.2014)JasterFox schrieb: Nun zum einen benutze ich mit dem Medic zZ den Notarzt als Medic-Gun. Ich habe aber vor kurzem auch den Impfarzt gefunden, der ja geringe - und bei Überladung hohe - Schadensresistenz gegen bestimmte Schadensarten gibt. Und ich bin am überlegen welcher von beiden sinnvoller ist. Resistenz bieten und schneller Überladung haben oder schneller/effektiver Heilen? Ich vermute das ist generell eher Situationsabhängig, oder? In dem Fall: In welcher Situation/Spieltyp ist welche Waffe angebrachter?
(31.07.2014)Ring Rang Brother schrieb: impfarzt hat je nach typ den du aus gewählt einen resistenz bonus bei uber bist du immun gegen kritische treffer und heilst dich
der notarzt heilt verdammt schnell kann aber nur 50% überheilen und wenn du einen soldier oder demoman heilst der einen explosionssprung macht fliegst du mit
und ja das is situations und medic abhängig mann muss schon wissen was man tut
Uh uh, Medicfragen!
w *mit Hand herumfuchtel*
Medic macht 3 wichtige Sachen im Team:
- Heilen
- Buffen in Form des Overheals
- Übercharge für das Team einsetzen und dadurch noch besser heilen/buffen und dem Team helfen nach vorn zu pushen und die Gegner in Schach halten (zb. helfen gegnerische Sentries zerstören)
Also an Mediguns gibt es 4 Stück:
a) Medigun (hat man von Anfang an)
- gibt vollen Overheal
- Übercharge: Gibt für 8 Sekunden volle Imunität gegenüber Schaden für dich und deinen 'Patienten'
b) Kritzkrieg (gibt es als Drop oder auch als Achievementitem)
- gibt vollen Overheal
- der Übercharge wird schneller aufgebaut
- Übercharge/Kritz: Gibt für 8 Sekunden deinem Patienten volle kritische Treffer auf alle seine Waffen
- allerdings seid ihr beide trotzdem verwundbar
c) Quick-Fix bzw. Notarzt (Drop)
- gibt 50% Overheal
- der Übercharge wird schneller aufgebaut
- Übercharge/Megaheal: Heilt für 8 Sekunden scheiß viele HP und das scheiß schnell für dich und deinen Patienten, als Nebeneffekt seid ihr immun gegen alles was im Spiel Bewegungen beeinflusst, zb. ist ein Airblast eines Pyros wirkungslos, sowie der Knockback einer Sentry
- ihr seid hier auch verwundbar, wenn ihr sehr, sehr viel Schaden auf einmal einsteckt
- ist gut geeignet für Gruppenheilungen, also den Megaheal aktivieren und von einem Patienten zum anderen wechseln
d) Vaccinator bzw. Impfarzt (Drop)
- gibt vollen Overheal, es dauert aber länger bis der aufgebaut ist
- als Medic wird man geheilt wenn der Patient Schaden einsteckt
- Übercharge: Kommt entweder 8 Sekunden lang oder in kleinen Abschnitten, für die Dauer verringert ihr den erlittenen Schaden einer gewählten Schadensart
- mit einem aktivierten Charge auf Bullets/Kugeln kann man sogar einen aufgeladenen Kopfschuss eines Snipers negieren
Allgemein empfehle ich für Anfänger a) und c).
Die Verwendung welcher Medigun ist meiner Erfahrung nach am ehesten abhängig vom Spielmodus. Aber auch ob im Team bereits ein oder zwei andere Medics sind.
Payload und Attack/Defend-Capture Points - da diese Maps eine Setupphase haben, werden diese genutzt um Sentries zu bauen und Übercharge aufzubauen. Hier sind a) und b) fast obligatorisch.
Angriff/BLU: Im Grunde immer a) denn man trifft sogut wie immer auf gegnerische Sentries, als Zweit/Dritt-Medic kommen aber auch b) und c) in Frage [Nicht vergessen: Verschiedene Übercharges können auch auf zb. einen Patienten gegeben werden - ich erinnere mich immer wieder mit Freuden an einen Pyro der unverwundbar war und gleichzeitig mit vollen Crits die Gegner niedermachte]
Verteidigung/RED: Den Setup kann man gut für a) nutzen und dann später zu b) oder c) wechseln, diese chargen deutlich schneller als a).
King of the hill - Hier machen sich c) und d) recht gut, evtll. auch b)
Denn dieser Modus beginnt ohne ein Setup und man stürmt sofort heraus.
5er-Capture Points - Ähnlich wie Koth.
CTF - Hab ich selbst kaum Erfahrung, tippe mehr auf b) und c)
MvM bzw. Mann vs. Machine - Hier wird meist b) genutzt, aber auch c) macht sich gut.
Ich persönlich mag den Vaccinator/Impfarzt ja nicht so sehr, was hauptsächlich an seinem lahmen Overheal liegt. Ich renne doch so gerne herum und buffe alles und jeden
Oh dahingehend noch ein Tipp und zwar wenn man die Möglichkeit hat sollte man immer jemanden heilen und ggf. zwischen mehreren Leuten hin und her wechseln (der Overheal geht nach ein paar Sekunden ja wieder weg). Durch das Perma-Heilen baut man seinen Charge auf und der ist als Medic super wichtig, also die Medigun nicht nur einem Teammitglied in den Hintern stecken
Lustig wird es immer, wenn alle brennen und ihre HP in den roten Bereich abfallen - Medic so: Mist, wen heil ich zuerst?
Hach, das Leben eines Medic ist schon hektisch, ne.