Oh for buck's sake! Auch wenn es eigentlich schon reichlich spät ist, schreibe ich es trotzdem noch
. Ich habe in den letzten Monaten schon genug verloren, da will ich nicht auch noch die Galacon riskieren. Deswegen werfe ich jetzt kurzerhand alle Bedenken, ob ich das wirklich so schreiben sollte, mit einem entschiedenen "Kiss my ass!" über Bord. Auf dass die Hölle über mich hereinbrechen möge (wohl eher nicht
).
Wovon redet der Gute? Nun, trotz der beängstigenden Nähe der Galacon ist meine Vorfreude merkwürdig ... dumpf, ganz anders als etwa die vergangenen beiden Jahre. Das beunruhigt mich deshalb, weil ich eigentlich in hohem Maße begeisterungsfähig bin, gerade bei solchen Events. Allerdings waren die letzten rund drei Monate auch recht ... schwierig für mich. Meine Abwesenheitsmeldung hier im Forum kommt ja auch nicht von ungefähr. Letzte Woche war es sogar noch so, dass es mir relativ egal gewesen wäre, ob ich nun zur Galcon gehe oder nicht. Ich hätte mir sogar fast lieber den ganzen Stress gespart. Gut, dass ich mich um die wesentlichen Dinge wie Ticket, Unterkunft und Anfahrt schon Anfang des Jahres gekümmert habe. Erst gestern habe ich wieder angefangen, mich so recht mit der Galacon zu beschäftigen und es läuft recht zäh. Bei all dem hatten meine beiden alten Erzfeinde, die Unsicherheit und der Zweifel, mal wieder leichtes Spiel, womit dann ein Teufelskreis entsteht: Unsicherheit führt zu Demotivation und zäher Vorbereitung, führt zu Unsicherheit ...
Doch warum schreibe ich euch das alles, schließlich könnt ihr mir da kaum helfen, abgesehen vielleicht von ein paar tröstenden Worten (die wohl leider nicht viel nützen werden
). Nun, daraus entstanden einige konkrete Probleme - und eine Idee. Die Vorbereitung werde ich irgendwie hinbekommen, auch wenn es nicht so gründlich geplant ist, wie ich es bevorzuge. Das, was noch bleibt, ist die ganze Unsicherheit, die ich jetzt als Trostpreis mit mir rumschleppen darf
. Das hat seine Folgen, auch für das, was mir an der Galacon eigentlich am wichtigsten ist: Leute zu treffen. Ich habe eigentlich eher wenig Probleme, Kontakte zu knüpfen - abhängig von meiner Verfassung und der Situation.
*Komm auf den Punkt, es wird langsam spät* Da es dieses Jahr relativ wenige Panels gibt, die ich unbedingt sehen will, habe ich viel Zeit übrig - die ich ungern alleine verbringen würde. Ich weiß, dass ich auf der Con jederzeit Leute einfach ansprechen kann. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Stil und Unsicherheit macht es gleich noch viel schwieriger. Darum hatte ich eine andere Idee, die zwar auch ein wenig verrückt ist, mich aber irgendwie reizt. Also frage ich einfach direkt in die Runde: Wer hätte Lust, sich mal mit mir zu treffen, um sich ein bisschen zu unterhalten? Wer Interesse hat, kann mir eine PN schreiben und bekommt dann meine Nummer. Frei bin ich vor allem Freitagnachmittag und am Sonntag. Samstag bin ich mit meiner Mutter unterwegs, wobei das nicht unbedingt ein Hindernis ist, schließlich soll sie ja das Fandom kennenlernen.
Ich bin mal gespannt, ob sich so kurzfristig noch ein paar Leute finden. Von meiner Seite gibt es eine Menge Leute, die ich gerne mal treffen würde, eigentlich fast jeder, dessen Namen mir aus irgend einem Grund in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht entstehen ja Überschneidungen
. Eines möchte ich noch sagen: Ich hab zwar gerne Spaß, ziehe aber eine entspannte und lockere Unterhaltung einer wilden Party in jedem Fall vor. Dabei bin ich vom Wesen her eigentlich nicht schüchtern, nur soweit wie es Unsicherheit bedingt. Auch wenn der Beitrag vielleicht einen anderen Eindruck erweckt, habe ich ironischerweise mehr Pinkie Pie als Fluttershy in mir. Okay, jetzt hört es sich fast schon an, als würde ich für eine Datingseite schreiben. Aber so könnt ihr besser einschätzen, worauf ihr euch da einlasst und ob
das ich interessant wäre (was ja auch in meinem Interesse ist).
Nun dann hoffe ich mal, dass ich mit diesem Post klug gehandelt habe. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was dabei raus kommt
. Die einzige Frage, die jetzt noch bleibt: Hätte ich das auch mit weniger Worten ausdrücken können?